Reiseverrückter

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Reiseverrückter

  • Rang
    Zeigt Interesse am Reisen

Letzte Besucher des Profils

2.132 Profilaufrufe
  1. Kroatisch lernen

    Hallo zusammen, ich fahre mit meiner Freundin iim Sommer nach Kroatien und würde gerne die Sprache etwas lernen. Habe in einem Artikel gelesen: " Diese werden unterteilt in ostslawische (z.B. Russisch), westslawische (Polnisch, Tschechisch, Slowakisch u.a.) und südslawische Sprachen (Bosnisch, Kroatisch, Montenegrinisch, Serbisch, Slowenisch u.a.). Eine Sprache aus einem Sprachraum zu beherrschen, bedeutet selbstverständlich nicht, dass man Sprecher aus anderen Ländern verstehen kann. " (http://kundesucht.de/magazin/wie-schwer-ist-es-kroatisch-zu-lernen.html) Ich spreche ganz gut Russich, heisst also ich könnte schneller bzw einfacher die kroatische Sprache lernen? Gibt es hier jemanden der Kroatisch spricht und mir tipps beim lernen kann und auf was ich achten soll. Bin auch offen für Lernplatformen Grüße
  2. Webdesign

    was hat das auf einem Reiseforum verloren ?
  3. Sprache lernen vor Urlaub?

    Englisch geht auch. Ist nicht umsonst die Weltsprache
  4. Das Rauchen aufhören

    Aufhören fängt im Kopf an
  5. Wo Flohsamen kaufen?

    Kannst du das? Kannst du auf der oben gennten seine ohne jegliche Bedenken eine Bestellung machen?
  6. Suche eine Reisetasche, als zweites Gepäckstück

    Das ist wirklich eine sinnlose frage...
  7. Fahrradanhänger für Rennrad

    Gibts haufen von im internet einfach mal googln
  8. Aufsicht bei Klassenfahrt

    Mach dein Bestes und pass auf die Kinder auf, es gibt keine Tipps dafür
  9. Kompakter Grill für den nächsten Urlaub an der Ostsee

    OneWayGrill - Kompakter gehts nicht
  10. Für Weltreise im Lotto gewinnen?

    Du denkst auch du gewinnst?
  11. Solarium??

    Im Urlaub ins Solarium? Im Sommer am besten noch?
  12. Camping in Südspanien

    Ich stehe eher auf spontane reisen, gerade bei Camping
  13. Reifen wechseln vor dem Winterurlaub

    Hallo zusammen, ich weiß ja nicht wie ihr immer Eure Reifen wechselt, also ob ihr sie selber wechselt oder in der Werkstatt wechseln lasst. Ich habe sie immer in der Werkstatt bisher wechseln lassen, aber da die auch jedes halbe Jahr die Preise erhöhen und mittlerweile 35€ verlangen für 10min arbeit, werde ich das absofort selber zu hause machen. Allerdings habe ich keinerlei Werkzeug bisher dafür. Was brauche ich denn alles dafür? Auf https://werkzeugsto...-reifenwechsel-und-mehr/ habe ich schon eine gute Übersicht bekommen, aber ich möchte euch auch nochmal um Erfahrungsberichte fragen.Wagenheber, Drehmomentschlüssel, Kreide zum Beschriften. Was noch?
  14. Ist es Ende September auf Kreta noch warm?

    Ich habe mal eine andere Frage zu Kreta bzw. Griechenland im Allgemeinen. Wir werden bald eine etwas länge Reise durch Griechenland machen und auch mehrere Orte bereisen..Jetzt bin ich vorab am Herausfinden ob in Griechenland das mitführen von Pfefferspray erlaubt ist. Ich habe nämlich immer eines bei mir zur Selbstverteidigung und Griechenland ist ja auch nicht das sicherste LandEs ist relativ schwer darüber im Internet etwas zu finden... man liest immer nur über die deutsche Rechtslage und nichts über die ausländische wie z.b. hier kundesucht.de/pfefferspray-test.Wisst ihr, wo ich sowas herausfinden könnte? Auswärtiges Amt mal anschreiben?Bin über jede Hilfe dankbar!
  15. Beklaut worden beim Campen in der nähe von Calella

    Ja das hoffen wir auch.. Ja das mit den Wertsachen im Zelt war einfach nur dumm von uns :/ naja wir hoffen einfachmal das beste