oktopuskuss

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    27
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über oktopuskuss

  • Rang
    Zeigt Interesse am Reisen
  • Geburtstag 08.06.1987

Profile Information

  • Geschlecht
  • Wohnort
    under the sea
  • Interessen
    Sushi, Knutschen und Algen. Lange Umarmungen.
  1. Lieblingscafés in Berlin gesucht!

    Hallo, ich bin Ende des nächsten Monats seit langem mal wieder für ein paar Tage in Berlin. Ich will mich da mit allen Freunden und Bekannten treffen, die ich schon länger nicht mehr gesehen habe. Das macht sich ja meistens bei einem Kaffee, Stück Kuchen oder Eis am besten. Deshalb würde ich gerne eure Geheimtipps für coole Cafés in Berlin erfahren! Ich freue mich.
  2. Euer Urlaub 2017

    Hallo Leute, wo fahrt ihr dieses Jahr noch in den Urlaub? Oder wart ihr sogar schon weg? Bei mir dauert es leider noch bis August, da habe ich Urlaub und werde für zwei Wochen mit meiner Schwester in den Urlaub fahren. Es nervt mich allerdings sehr, dass ich noch so lange warten muss. Aber naja. Wenigstens wird das Wetter hier auch gerade ganz sommerlich Grüße
  3. Urlaub auf spanischen Inseln

    Hallo zusammen, ich plane momentan meinen Sommerurlaub mit der Familie auf den spanischen Inseln - wo wissen wir noch nicht genau, Favorit ist aber gerade ein Urlaub auf Teneriffa in Puerto de la Cruz. Hotel ist nun das Einzige, was uns noch fehlt und darum kümmere ich mich nun. Könnt ihr mir da etwas empfehlen? Muss nicht unbedingt auf Teneriffa sein, falls ihr andere gute Tipps habt immer her damit... Grüße
  4. Habt ihr Tipps für nicht allzu gut situierte Urlauber, die trotzdem gerne einen "hochwertigen" und schönen Urlaub verbringen möchten? Ich will mich nicht immer mit Campingplätzen zufrieden geben müssen. Gerne gesehen sind auch Tipps für schöne Urlaubsorte in Deutschland und naher Umgebung. Grüße
  5. Preise der Bahn - Willkür?

    Ich habe vor zwei Tagen einen Bericht über die neuen Preise der Bahn gesehen, die ab Januar gelten sollen und muss sagen, dass ich da überhaupt nicht durchsteige. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann will die Bahn ab Januar die Preise der Standardtickets an den Reisetag anpassen. Also Tage, wo besonders viel gefahren wird, werden teurer und Tage, wo eben erfahrungsgemäß weniger gefahren wird, werden billiger. Dadurch werden die gleichen Strecken unterschiedlich bepreist und es soll die Auslastung an bestimmten Tagen etwas minimieren. Totaler Quatsch wenn ihr mich fragt, weil die Preise wohl gar nicht sooo viel günstiger werden, dass das den riesen Unterschied macht. Für mich sieht das nach Willkür aus und es macht die Sache nur komplizierter. Da blickt doch dann in der Preisbildung keiner mehr durch und so, wie die Bahn sich in den Bericht gegeben hat, will sie damit auch erstmal "rumprobieren". Wir werden also mal wieder zu Versuchskaninchen gemacht und so lange mit unterschiedlichen Preisen bespielt, bis die Bahn raus hat, wieviel der Kunde bereit ist zu zahlen und ab wann er auf die günstigeren Tage ausweicht. Sowas sollte echt verboten werden. Ganz abgesehen davon, dass die Preise auch insgesamt mal wieder angehoben werden... Wie denkt ihr darüber?
  6. Für Weltreise im Lotto gewinnen?

    Ich würde auch gerne einfach mal so im Lotto gewinnen, aber es ist eben nicht so einfach Also schwierig ist es eigentlich nicht, nur fehlt mir das Glück dazu.
  7. Habt ihr schon etwas von Wonderpots gehört?

    Hey, wo war denn dein Bekannter genau? Ich war im Alexa bei Wonderpots und war ebenfalls begeistert. Es ist eben einfach mal etwas anderes. Eigentlich ist die Idee ja ganz simpel. Frozen Yogurt ist nichts neues, aber sie haben es einfach drauf. Musste dafür sogar meine eigenen Regeln brechen und bin dann beinahe jeden Tag dahin um mir etwas zu holen. Leider konnte ich noch nicht alle Varianten ausprobieren, aber ich bin mir sicher, dass ich immer wieder dahin gehen würde. Hab auch mal versucht zu Hause etwas Ähnliches zu zaubern, aber an den Frozen Yogurt von Wonderspots komme ich einfach nicht dran. Würde mal gerne wissen, was deren Geheimnis ist. Naja man kann ja nicht alles wissen. Solltest du also mal in Berlin unterwegs sein, dann schau auf jeden Fall bei http://www.alexacentre.com/store/wonderpots-frozen-yogurt/ vorbei, du wirst es nicht bereuen, da bin ich mir ziemlich sicher.
  8. Erklärfilm zu empfehlen?

    Traust du dir denn sowas selbst zu? Würde wenn dann wahrscheinlich auch auf einen Dienstleister zurückgreifen und ein professionelles Video erstellen lassen.
  9. Habt ihr schon mal eine Burg besichtigt?

    Gezielt ehrlich gesagt noch nie. Wenn wir mal irgendwo unterwegs waren und in der Nähe eine Burg war, dann jedoch gerne. Also zum Spazieren gehen finde ich die schon ganz cool.
  10. Wo wolltet ihr schon immer mal hin?

    Würde mal gerne nach Japan. Ich kann es nicht mal begründen warum, aber es fasziniert mich einfach.
  11. Mikrofaser Handtücher, wie richtig waschen?

    Genau. Keine Weichspüler, ansonsten kannst du nicht viel falsch machen.
  12. Wie Kroatien kennen lernen?

    Hallöchen ihr lieben, meine neue Freundin ist Kroatin. Sie schwärmt mir immer wieder vor, wie schön es dort ist und dass wir unbedingt dorthin müssen. Ich hab nun ein Problem: Und zwar hab ich beim ersten Date gesagt, dass ich mich voll mit Kroatien auskenne, Kultur, Politik, Land und Kultur.... um sie zu beeindrucken. Dabei stimmt das gar nicht. Jetzt versuch ich das mit Wikipedia nachzuholen, aber das ist nicht so einfach. Ich glaube, ich muss einfach mal heimlich hinreisen, damit sie nichts rausbekommt. Hilfe! Oder soll ich doch die Wahrheit sagen? Nein. Das kommt nicht in Frage.
  13. Krankentransport finden

    Also ich denke da zuerst an eine ADAC Reiseschutzversicherung mit garantiertem Rücktransport. Ich denke deine beste Freundin hätte das natürlich schon längst in Erwägung gezogen wäre sie ADAC-Mitglied aber vielleicht lässt sich auch im Nachhinein etwas machen? Grüße
  14. Reisefotos teilen

    Das Schlauste wäre wohl du meldest dich bei einem Cloud-Anbieter an! Ist übrigens auch für dich persönlich praktisch, da du immer überall und von allen Geräten mit Internetanschluss auf deine Bilder zurückgreifen kannst. Deine Freunde und Verwandten musst du nur darum bitten sich ebenfalls auf einer Seite wie zB Netupload anzumelden und dann kannst du die Bilder für sie freigeben. Ich finde solche Cloud-Systeme sehr ansprechend! Früher hatte ich alle meine Bilder auf meiner Festplatte wo die einfach versauert sind. Bevor ich irgendwem irgendwas zeigen konnte musste ich erst ewig kramen da die Bilderverwaltung für Menschen die sich nicht gut mit Computern auskennen eher so abläuft: Neuer Ordner mit Bildern und 354 unsortierte kleine Datensymbole.. Man muss ewig kramen und es ist nicht wirklich ansprechend. Lange Rede kurzer Sinn: Der community hier solltest du aber auch einige schöne Schnappschüsse zukommen lassen und vergiss nicht die Reisehhighlights zu empfehlen
  15. Ich denke das Haiangriffe in keiner wirklichen Relation zu anderen Todesursachen am Badeort stehen. Der Mythos des "Killerhais" trägt maßgeblich zu dessen Ausrottung bei. Ich bekunde der Familie und dem Mädchen mein Beileid, dennoch sollte man sich im Badeurlaub nicht von seiner Angst leiten lassen