Fisherman

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Autosonnenschutzfolie entfernen und ersetzen

    Tag! Ist die Frage nach dem “Warum” gestattet? Die Sonnenschutzfolie muss im Vergleich zu Sommerreifen nicht zum Jahreszeitenwechsel ausgetauscht oder entfernt werden. Ich habe mir selbst eine Folie aufkleben lassen und denke nicht im Leben daran, sie jemals zu entfernen. ich nehme an, die hast sie entweder sehr kurz oder schon beim Kauf übernommen. Bei letzterer Option hättest du vielleicht ein andere Auto wählen sollen, wenn dich die Folie stört. Das Entfernen ist nämlich in jedem Falle eine sehr undankbare Arbeit und wird dir viele graue Haare bescheren. Mein Tipp: Lass es professionell entfernen!
  2. Silvester an der Nordsee

    Tag allerseits! Ich bin gerade auf der Suche nach einem Hotel auf einer Norseeinsel. Welche genau konnte ich leider noch nicht einschränken, obwohl mich die Ostfriesischen Inseln doch am meisten ansprechen. Na jedenfalls, wär heuer das erste Neujahr von mir und meiner Frau ohne Kinder, da sie beide zu der Zeit mit Freunden verreisen werden. Da haben wir uns gedacht, dass wir uns doch auch einen schönen Urlaub zu Silvester verdient haben. Als Nordseefans möchten wir diese nun auch mal im Winter besuchen, soll ja angeblich besonders abenteuerlich dort sein zu dieser Jahreszeit. Und schöne Feuerwerke gäbe es auch noch. Habt ihr vielleicht 1-2 gute Hotelempfehlungen für uns? Normalerweise reisen wir nämlich immer mit dem Wohnwagen an, aber diesmal ist das wetterbedingt wohl nicht so ideal! Danke schon mal!
  3. Einfache Wanderrouten im Großarl

    Hey, ich war ja auch nie so besonders angetan von den Wanderplänen meiner Eltern - aber im Endeffekt waren sie dann immer lustig! In Großarl gibt es ja ziemlich viele Wanderrouten, die kann man gut auf die individuellen Levels der Mitwanderer abstimmen kann. Für Familien ist die Wanderung von der Mooslehenalm über die Igltalalm zur Viehhausalm super geeignet. Da geht man gute 2 ½ Stunden und auf der Route liegen einige Highlights, die man bestaunen kann. Ihr könnt euch auch hier noch ein bisschen über diverse Routen und Wandertipps informieren. Liebe Grüße!
  4. Fensterschutz für Wohnwagen

    Hallo allerseits! Ich habe letztes Jahr einen Wohnwagen von meinem Vater geerbt. Diesen möchten wir im August mit einer Deutschland-Rundfahrt endlich einweihen. Davor wollen wir aber noch sein Innenleben etwas gemütlicher gestalten. Vor allem die alten schweren Vorhänge aus schwerem Stoff gehören verbrannt! Sind nicht nur hässlich, sondern auch totale Staubfänger... Wisst ihr vielleicht, woher man solche "kleinen" bzw. kurzen Vorhänge herbekommt? Am besten noch aus einem sehr leichten Material. Hab schon auf Amazon & Co. gesucht, aber nichts passendes gefunden. Bevor ich die ganze Stadt abklappere, wollte ich mich zumindest mal hier informieren! Danke und grüß euch!