rosenstein

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über rosenstein

  • Rang
    Zeigt Interesse am Reisen
  1. Hello allerseits, ich habe mich vor ein paar Wochen dazu entschlossen, die Zelte hier in Wien abzureissen und die Welt zu bereisen. Da ich ohnehin viel von Minimal Living halte und ich für meine Reise nur einen Rucksack voll Sachen brauchen kann, muss ich meinen Hausrat jetzt irgendwie loswerden, bevor ich mich aus Österreich verabschiede. Könnt ihr mir für dieses Vorhaben vielleicht eine zuverlässige Räumungsfirma empfehlen? Ich habe nur an einem bestimmten Wochenende Zeit, also wäre Zuverlässigkeit wirklich das wichtigste Kriterium...
  2. Autosonnenschutzfolie entfernen und ersetzen

    Stimmt, professionelle Entfernungen sind auch eine gute Alternative. Da zahlt man aber teilweise auch eine stolze Summe. Ich persönlich würde es dennoch machen lassen, weil es dann besser und gründlicher gemacht wird, der Service gut ist und ich mich nicht selbst 3-4 Stunden in die Garageneinfahrt setzen möchte um mich damit herumzuärgern. Wie gesagt, wenn du es anders siehst, besorg dir Kleberlöser/Putzmittel und weiche damit den Kleber auf. Dann wird es weniger mühsam. Und ohne Scheibenkratzer geht es ohnehin nicht. Abgesehen davon solltest du dir bei einem neuerlichen Kauf eines Autos oder einer Sonnenschutzfolie die Stärkegrade ansehen. Es gibt bestimmte Empfehlungen für unsere Breitengrade, denen man folgen sollte, wenn man noch etwas an einem bewölkten tag erkennen will: https://www.filmpal.com/de/autofolien/autosonnenschutzfolie/ Ich hoffe, die Infos helfen dir, solche Fehler zu vermeiden. LG
  3. Autosonnenschutzfolie entfernen und ersetzen

    Hallo, das ist selbstverständlich ärgerlich, aber den Parkschaden zahlt doch ohnehin deine Versicherung. Und bei einem normaler Steinschlag reicht das Überkleben mit einer speziellen, kleinen Folie. Das kostet nicht viel. Einen Sonnenschutzfolie hingegen ist schwerer auszubügeln. Wenn du sie entfernen willst, solltest du viel Sorgfalt und Geduld mitbringen. Wenn du nämlich zu hektisch bist, bleiben Kleberreste und die Folie reißt sehr oft. Wie du vielleicht gemerkt hast, sind die Rückstände sehr schwer zu entfernen. Es gibt spezielle Putzmittel, die den Kleber auflösen. Schau einfach mal im Fachhandel oder online, vielleicht findest du was.
  4. Nebenwirkungen bei der Minipille?

    Hey hey! Ich fahre bald für ein Monat nach Neuseeland und freue mich schon unglaublich auf die Reise! Bevor ich fahre, wollte ich gesundheitlich nochmal alles durchchecken lassen und war deshalb gestern bei meiner Gynäkologin. Die hat mir dann mitgeteilt, dass sie beschlossen hat, mir absofort die Minipille zu verschreiben, da diese wohl besser zu meinem Hormonbild passen würde. An sich habe ich damit ja kein Problem, nur weiß ich nicht genau, welche Nebenwirkungen mich da erwarten könnten - vor allem, wenn ich durchgehend auf den Beinen bin und mir einiges in NZ ansehen will. Habt ihr vielleicht Erfahrungen mit der Minipille?
  5. Hallöchen! Die Schulferien sind da und wir freuen uns schon sehr auf den anstehenden Familienurlaub in Großarl. Obwohl unsere Kinder keine großen Wandermäuse sind, möchten wir trotzdem 1-2 Touren versuchen, die dafür nicht allzu anstrengend sein sollten. Kennt hier jemand leichte Wanderrouten in der Region Großarl? Danke!!