Okavango

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Okavango

  • Rang
    Zeigt Interesse am Reisen
  1. Wasserspender für Wohnmobil

    Heyho! Führt ihr einen Generator mit euch? Du musst natürlich bedenken, dass so ein Wasserspender im Stromnetz hängt. Theoretisch würd er auch ohne funktionieren (ja, haben es mal probiert), aber dann wird das Wasser natürlich nicht dementsprechend gekühlt bzw. erhitzt. Ansich finde ich den Ansatz deiner Idee nicht schlecht, aber ich nehme mal an, dass ihr jetzt nicht 24/7 mit dem Wohnmobil unterwegs seid, oder? Ich gehe mal davon aus, dass ihr den wirklich nur zu Urlaubszwecken verwendet - und dafür halte ich einen Wasserspender ehrlich gesagt für suboptimal. ABER ich habe letztens bei meinem Anbieter gesehen, dass sie die großen Wasserflaschen auch mit einer Handpumpe anbieten. Schau mal, ich meine diesen hier. Wäre das nicht eine bessere Alternative für die kurze Übergangszeit? Damit verschwendet ihr nicht euer Generatorstrom, aber seid trotzdem mit ausreichend Wasser versorgt. Was sagst du?
  2. Hallo! Ich werde vom Jänner 2018 bis zum Oktober desselben Jahres für meine Firma in den USA tätig sein. Ganz freiwillig war das ehrlich gesagt nicht, es wurde mir mehr oder weniger keine andere Wahl gelassen... aber nun gut. Was ich mich jetzt frage ist, wie das mit der Arbeitsgenehmigung/dem Visum in den USA aussieht. Von Seiten unseres Unternehmens habe ich bisher noch nichts dazu gehört und langsam werde ich nervös. Wie kommt man denn zu den (richtigen) Genehmigungen?
  3. Autosonnenschutzfolie entfernen und ersetzen

    Ja, das habe ich schon befürchtet. Ich bin mittlerweile soweit, dass ich es einfach wieder andrücke und oben lasse. Das ist zwar nicht schön, aber ich will mir keine Entfernung durch einen Profi leisten. ich wüsste auch nicht, wer dafür in Frage käme. Ich habe das Auto tatsächlich so übernommen. und die Folie war bestimmt auch ein Grund dafür. Der Sommer war unfassbar heiß und die Folie war sehr verlockend. Erst jetzt habe ich gemerkt, wie viel Licht sie schluckt, wenn es ein wenig trister ist. Deshalb sollte die Folie eigentlich herunter… Trotzdem danke!
  4. Hey, kann mir jemand helfen, bitte? Ich habe im Juni einen Gebrauchtwagen gekauft vom Erbe meines Vaters. Ich dachte, dass das eine sinnvolle Investition ist, weil ich damit viel Wegzeit spare und mehr Zeit bei meiner Familie sein kann. Das war ein Kaufmotiv, besonders in diesem Zusammenhang, weil die Zeit mit der Familie auch bei meinem Vater immer ganz weit oben stand. Ich habe aber nur Probleme mit dem Auto. Zuerst ein Parkschaden, dann ein Steinschlag und heute die Scherereien mit der Sonnenschutzfolie. Ich bekomme sie einfach nicht herunter, ohne mir die Scheiben zu zerstören. Hat jemand Tipps? Es ist mir sehr wichtig!
  5. Hallo! Wir wollen im August oder September für ein paar Tage nach Borkum fahren und sind auf der Suche nach einem netten Hotel. Voraussetzung ist, dass in dem Hotel auch Hunde willkommen sind! Ansonsten sollte es einigermaßen zentral liegen, gemütlich und leistbar sein! Falls jemand was weiß, immer her mit den Tipps! LG