Josie83

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Wanderschuhe gesucht

    Ich hatte mal welche von Lowa. Die waren anfangs sehr unbequem und mir sind immer die Füsse eingeschlafen. Aber später fand ich sie ganz toll. Der Klügere gibt nach und das waren die Schuhe :-)
  2. Wasserspender für Wohnmobil

    Wir haben früher in einem ganz normalen Transit gecampt. Das Wasser hatten wir einfach in einem großen Kanister unter der Liegefläche. Es war nicht so viel Komfort, wie in einem Wohnmobil, aber viel abenteuerlicher und näher an der Natur.
  3. Euer Urlaub 2017

    Ich hatte 2017 einen für mich ungewöhnlichen Urlaub: Eine Kreuzfahrt auf dem Rhein. Eigentlich hab ich nicht so recht gezogen, aber weil ich früher mal am Rhein gewohnt habe, bin ich dann doch mitgekommen. Wir hatten hier ein nettes Angebot für eine Reise von Köln nach Straßbourg gefunden und sind mitgefahren. Was soll ich sagen. Es war ziemlich beeindruckend. Ich kannte den Rhein ja schon ein bisschen, aber nur vom Fahrrad aus. Mit dem Schiff kann man die LAndschaft aber viel besser genießen. Würd ich wieder machen.
  4. was sind eure Urlaubsziele?

    Ich könnte mich gar nicht für ein Ziel entscheiden, komme gerne ein bsschen rum im Urlaub. Aber ich war mal mit einem Wohnmobil unterwegs und ich glaube ich habe während der ganzen Woche keine Sekunde geschlafen in dem Ding. Keine Ahnung warum, aber das war nichts für mich.
  5. Kreuzfahrt Erfahrungen?

    Vielleicht kann ich einspringen... Wir waren letztes Jahr im Mittelmeer und das war echt klasse. Viele halten Kreuzfahrten für langweilig und spießig. aber dabei ist es echt spannend, fast jeden Tag an einem anderen Ort zu sein. An einem Tag bist Du auf Mallorca, am nächsten Frankreich- Ich finde das toll. Wir waren mit Aida unterwegs, aber ich würde mal vermuten, es ist egal, welche Reederei man bucht. Schau dich mal hier ein bisschen um: http://www.kreuzfahrten-reisebuero.de/ Da findest Du reichlich tolle Routen.
  6. Wo wolltet ihr schon immer mal hin?

    In die Eifel!!! Und ich hab es bis heute nicht geschafft. Ist einfach zu nah.
  7. Dachbox oder doch lieber Anhänger?

    Mit Anhänger fahren ist ja auch Übungssache und du darft dann nur 80kmh fahren, oder? Für Dachboxen gibt es kein Tempolimit, glaube ich, und das Fahrverhalten werden sie auch nicht so sehr beeinflussen.
  8. Hund mit ins Ferienhaus?

    Alle finden, einen Hund mitzunehmen in ein Ferienhaus wäre kein Problem. Finde ich schon. Ganz viele Anbieter vermieten nicht an Hunde bz ihre Menschen . Das hat mich schon sehr frustriert. Aber am besten, man ruft einfach an und fragt.
  9. Ja, Skandinavien oder Nordeuropa allgemein oder speziell Norwegen Kreuzfahrten kosten natürlich nicht so viel wie Karibik. Da bist Du tatsächlich mit weit unter 1000 € dabei. Wir hatten letztes Jahr diese Nordsee Kreuzfahrt gebucht. Klingt total langweilig, weil ist ja gleich um die Ecke. Aber gerade deswegen war es überraschend interessant.
  10. Was kann man an der Ostsee unternehmen?

    Wie wäre es denn mit einer kleinen Ostsee Kreuzfahrt? Nur ein paar Tage und jeden Tag eine andere Stadt besichtigen. Wir waren letztens in Kiel, Kopenhagen, Stockholm, Talinn und St Petersburg in nur einer Woche. Da hast Du Unterhaltung und Action. Schau sie dir mal an: http://www.rivers2oceans-kreuzfahrten.de/kreuzfahrten-ostsee-kreuzfahrt Rad fahren kann man überall. ;-)
  11. Nach Kenia reisen?

    Hallo Leute, Wir würden gerne nach einmal nach Afrika reisen. Kenia fänden wir ganz interessant und dachten bisher auch, das ist sicher und gut erschlossen. Aber jetzt gibt es Unruhen wegen der Präsidentschaftswahl. Okay, die werden vielleicht nicht ewig dauern. Aber sowas kann ja immer wieder passieren. Würde euch das abhalten, Kenia Reisen zu buchen?