StellaVicci

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über StellaVicci

  • Rang
    Zeigt Interesse am Reisen
  1. Wie entspannt ihr wenn ihr unter Stress seid ?

    Da ich (zwar ungewollt) einen grünen Daumen bei mir festgestellt habe und keinen eigenen Garten habe , habe ich mir vor 2 Jahren einen kleinen Gemüsegarten auf meinem Balkon eingerichtet und muss sagen, das NICHTS so sehr befriedigt und entspannt, wie das anbauen und hüten von etwas wachsendem. Neben Kresse,Mini-Tomaten, Petersillie,Thymian und Zwiebeln hält gerade ein kleines Beet´chen die ersten Mini-Chillischoten für mich bereit...Noch ca 2-5 Tage und schon habe ich meineersten Schoten fertig gezüchtet. Klar, es ist halt Arbeit, aber wie bereits gesagt eine SEHR runterfahrende mit fast schon pädagogischer Wirkung. Kann es jedem nur ans herz legen. Und wer eher nicht so einen grünen Daumen besitzt, muss das hier nur lesen und schwupp-di-wupp habt ihr eine grüne Oase auf eurem Balkon: https://www.kaufland.de/magazin/ratgeber/gut-zu-wissen/gemuesegarten-im-miniformat.html
  2. Euer Lieblingsstadt in Europa

    Paris. Und das mit großem Abstand!
  3. Linksverkehr Als Fußgänger In Großbritannien, England Und Co.

    Und ich Depp habe mich immer gefragt, was diese Begriffe auf der Straße verloren haben! Ich muss zu meiner Verteidigung aber gestehen, dass ich die entsprechenden Blickrichtungen sofort drauf hatte. Nur die Assoziation bekam ich nicht gleich auf die Reihe damit.. Vielen Dank für die Aufklärung! Müsste sogar noch ein Foto von einem solchen Straßenfetzen aus der Oxford Street noch auf meinem Rechner liegen haben.
  4. Nordsee oder Ostsee?

    Ich mag sowohl die Ost-, wie auch die Nordsee. Wenn ich mich jetzt aber entscheiden müsste, würde ich die Ostsee wählen. Und zwar immer! Mit ihr verbinden mich unheimlich schöne Erinnerungen mit der Famile, welche die nächste Generation bereits glorreich fortführt. Ich finde die Nordsee auch ein bisschen wilder, aber das mag ich auch an ihr. Muss ich aber auch nicht immer haben. Zumal sie auch etwas weiter wech ist von mir.
  5. Wo kann man am besten segeln?

    Ich habe während meines Kroatien-Aufenthalts vor drei Jahren mit einer Freundin Segeln gelernt. Kann man gut nebenbei machen zum Urlaub, einfach anfragen ob sich ein paar Stunden nehmen lassen.
  6. Guter Reiseort für Kinder?

    Ist zwar ein inländischer Tipp, aber damit kommt man nach meiner Erfahrung mit der Familie häufig am Besten weg: Die gute alte Ostsee! Man muss ja auch einbußen machen beim Familienurlaub, schauen, dass das Budget nicht überläuft. Kann bei einer internationalen Reise dann doch mal schnell passieren.