mia

Urlaub an der Ostsee

7 Beiträge in diesem Thema

Meine Frau und ich planen schon lange einen Urlaub an der Ostsee zu machen, aber nie hatten wir zur gleichen Zeit frei, also ist es noch nicht dazu gekommen. Aber das wird sich jetzt ändern, da ich einen neuen Job bekommen habe und ich jetzt von Zuhause aus einfach arbeiten kann.
Deswegen sind meine Arbeitszeiten jetzt viel flexibler und ich kann mir ein paar Tage frei nähmen wen ich möchte. So können wir beide zur gleichen Zeit einige Tage frei nähmen und endlich an die Ostsee reisen.

Bevor wir aber gehen, müssen wir natürlich erst ein paar Sachen organisieren, und das wahrscheinlich wichtigste ist es ein Hotel zu reservieren.

Aus diesem Grund wollte ich wissen wo ich etwas reservieren könnte?

- Das Zimmer sollte elegant sein,
- Ein Doppelbett haben,
- Bis 120 Euro kosten

Wo genau wir reisen, das ist noch unklar, es gibt ja viele Orte an der Ostseeküste wo man hingehen könnte, also werden wir sehen wo wir das beste Angebot finden, und dorthin wird die Reise dann gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was für einen Job hast du denn bekommen wen du dir frei nähmen kannst wen immer du möchtest? So einen Job hätte ich auch gerne. Ich arbeite 9 Stunden pro Tag, 6 Tage die Woche. Ich glaube das ich mir was neues suchen sollte.
Na ja, das ist dann wohl mein Problem.

Hast du denn bereits versucht ein Hotel zu finden? Es kann schwer sein falls du nicht genau weißt wohin die Reise hingehen soll. Die Ostsee hat viele Plätze die sehr schön sind und die man besuchen könnte um einen super Urlaub zu haben.

z. B. die Seebrücke am Timmendorfer Strand, oder das Ferienresort "Weiße Wiek" in Boltenhagen, und noch viele mehr, die Namen fallen mir jetzt nicht ein. Also solltet ihr beide erst entscheiden wohin ihr gehen wollt, die Ostsee ist ein umfangreicher Begriff :)

Ich könnte euch vielleicht ein wenig helfen, und zwar hiermit http://www.ostsee-fans.de/urlaub.html. Auf dieser Seite werden die einzelnen Hotels, Zimmer, Orte und so weiter, gelistet. Es sollte euch leichter fallen etwas zu finden wen es so schön in einer Reihe ist :)

Was die Zimmer angeht, ich glaube das man die schönsten in Wismar finden kann, aber was den Strand angeht, dann würde ich entweder sagen das ihr nach Ostseeband Sellin, oder nach Kühlungsborn gehen solltet.
Die Entscheidung liegt aber an euch, ich möchte mich nicht zu viel einmischen, ich bin mir aber sicher das es euch gefallen wird, egal in welchen Ort ihr reist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ferienwohnunen und Pensionen gibt es an der Ostsee wie Sand am Meer.
Die Ostseebäder sind meiste teuer, gerade mitten im Sommer. In der Region um den Greifswalder Bodden (z. B. Lubmin) und Stettiner Haff kann es günstiger werden, liegt auch direkt am Wasser, schöne Strände gibt es auch! Ich kann Euch Boltenhagen empfehlen, versuch mal über http://www.boltenhagen.travel/ eine Wohnung zu finden, wird aber mit dem Preis in der Saison etwas knapp werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rund um Kiel gibt es auch viele schöne Strände wie z.B. in Eckernförde, Laboe, Schönberg oder Kalifornien (ja der Ort heißt tatsächlich so). Man findet da überall tolle Appartements, Fereinwohnungen und Pensionen. Und wenn das Wetter mal nicht so gut ist, kann man nach Kiel reinfahren und ins Museum oder shoppen gehen. Das finde ich sehr praktisch - vorallem wenn man mit Kindern reist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag