mia

Welche Stadt in Deutschland besuchen?

16 Beiträge in diesem Thema

Ich will irgendeine große Stadt in Deutschland besuchen, da ich bisher keine Chance darauf hatte, eben aus finanziellen Gründen, Ich komme aus Polen und mein Wunsch ist es also, das Großstadtleben in Deutschland zu erleben. Doch welche Stadt sollte ich besuchen? Die Wahl liegt eigentlich zwischen drei Großstädte, Berlin, München und auch Dresden und ich würde gerne wissen, was ihr empfehlen würdet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt ist die Frage echt schwer, denn jedes dieser Städte ist einzigartig und es wäre am besten, wenn du sie alle drei besuchen könntest. Dresden ist die kleinste, aber diese hat so viel zu bieten. Und wenn man erst bedenkt, dass die Stadt vor etwa 60 Jahren in Flammen stand, dann ist es eigentlich Pflicht, sie zu besuchen. Dann haben wir Berlin, die Hauptstadt, in der man die Mauerreste sehen kann. Doch mein Favorit ist München, eine Stadt, die man nicht nur zur Zeit des Oktoberfests besuchen sollte. Die Stadt hat unglaublich viel zu bieten und ihre Umgebung auch. Die Frauenkirche ist ein echter Hingucker und der Blick vom Nordturm ist einfach herrlich. Du kannst dich hier http://www.reiseblogonline.de/deutschland/muenchen/ über die Sehenswürdigkeiten der Stadt informieren und das kann dir bei deiner Wahl vielleicht helfen. Aber du wirst keinen Fehler machen, was auch immer du entscheidest ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

München ist seeeeehr schön! Ich war vor kurzem erst da und im Sommer ist diese Stadt einfach ein Traum! Total Multi-Kulti und alle super freundlich! 

Ich würde eine Stadtrundfahrt empfehlen .. ist nicht soo teuer und man sieht echt die schönsten Plätze !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Heidelberg wunderschön. Die Altstadt, das Schloss, der Neckar... einfach Traumhaft :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JA München natürlich wegen fc Bayern, kannst dann vielleicht auch Guardiola sehen :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hamburg, Berlin, Dresden, Düsseldorf, München und Köln. :) Ja das hätte ich jetzt vorgeschlagen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Berlin ist am meisten los, ich würde es mit Hamburg versuchen, oder noch lieber eine Nummer kleiner. Flensburg und Kiel finde ich klasse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

München natürlich, aber Hamburg und Berlin ist auch eine Reise wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hamburg finde ich auch klassen! Schau dir dort dann auch auf jeden Fall den alten Elbtunnel an!

Berlin und München finde ich auch klasse, aber da würde ich echt sagen, muss man beides sehen, so unterschiedlich wie die Städte sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 1.6.2015 um 17:58 schrieb robbert:

JA München natürlich wegen fc Bayern, kannst dann vielleicht auch Guardiola sehen :P

Aber nicht mehr lang... Die Stadt ist aber cool. Vor allem das Oktoberfest muss man gesehen haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 12.3.2015 um 13:56 schrieb IlliG:

München ist seeeeehr schön! Ich war vor kurzem erst da und im Sommer ist diese Stadt einfach ein Traum! Total Multi-Kulti und alle super freundlich! 

Ich würde eine Stadtrundfahrt empfehlen .. ist nicht soo teuer und man sieht echt die schönsten Plätze !

München ist wirklich eine schöne Stadt, allerdings nur in den alten Stadtteilen / Orten - also vor allem an der Isar entlang. Sehenswert sind der Marien- und Odeonsplatz, Lehel, das Deutsche Museum, der Olympiapark und vieles vieles mehr. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Berlin! Da ist einfach so unglaublich viel los. Man kann jeden Tag weggehen und soviele Kulturen treffen hier zusammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden