shaddow

Hotel,oder Ferienwohnung

9 Beiträge in diesem Thema

Hallo miteinander

ich wüsste gerne ob es generell günstiger ist ein Hotel zu nehmen oder doch besser eine Ferienwohnung zu nehmen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Günstiger kann beides sein, das hängt von verschiedenen Faktoren ab und ich mache es von der Art des Urlaubs abhängig was besser gefällt. Wenn ich drei Wochen mit der ganzen Familie in Holland bin, lohnt sich wohl eher eine Wohnung, bei einer Woche Türkei in Strandnähe das Hotel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das kommt ganz darauf an, wo und wann du Urlaub machen möchtest. Innerhalb der Stadt sind sowohl Apartements als auch Hotelzimmer teurer, wobei ich die Erfahrung gemacht habe, dass man eher noch günstige Hotelzimmer findet. Es kommt natürlich auch auf deine Ansprüche an. Meiner Meinung nach bieten sich Ferienwohnungen oder -häuser bei Strand- und Wanderurlauben sehr gut an. Ich finde es vor allem toll, dass man eine eigene Küche hat und sich somit selbst verpflegen kann. Auch die Mitnahme von Haustieren ist bei Ferienwohnungen meist einfacher als bei Hotels.

Was planst du denn für einen Urlaub?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das kommt natürlich ganz aus deinen Urlaub an.. Im Ausland würde ich eher ein Hotel nehmen. Innerhalb Deutschlands z.B. an der See finde ich Ferienwohnungen super. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Ferienwohnung lohnt sich immer dann, wenn viel Personen mit im Urlaub sind... Bei einer Familie mit 2 kleinen Kindern, zahlt man ja meist nicht soviel im Hotel für die Kinder... Hat man ältere Kinder für die man voll zahlt, kann eine Ferienwohnung durch aus besser sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde auch sagen, dass sich ab 2 Personen und bei einem längeren Aufenthalt schon eher eine Ferienwohnung lohnt. Wenn man Glück hat, kann man auch das Pool mitbenutzen. Essen gehen ist in manchen Gegenden auch teuer, daher ist eine Küche/Kitchenette manchmal sehr nützlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube das ist auch noch von anderen Umständen abhängig. Eine Ferienwohnung lohnt sich meines Erachtens nach mehr, wenn man in einer Stadt ist, in der man viel unternehmen möchte und eher unabhängig von festen Essenszeiten und dergleichen sein will. Außerdem ist es z.B. in größeren Gruppen schöner in einer Ferienwohnung abends noch zusammenzusitzen und Fernsehen zu schauen oder gemeinsam zu kochen etc. Und ein ausschlaggebender Punkt ist auch immer, ob Kinder dabei sind. Meistens bietet sich da eine Ferienwohnung eher an. Preistechnisch kann man das nicht pauschal sagen, was günstiger ist, finde ich! Kommt eben immer ganz drauf an...;)!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich nehme immer eine Ferienwohnung/Ferienhaus. Ich mag im Urlaub keine Hotels, will machen was ich will, wann ich will, wie ich will, so lange ich will, so laut ich will.... Und günstiger isses auch noch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin davon überzeugt, dass eine Ferienwohnung besser ist. Das ist eine gute Alternative, weil Hotels teuer sind. Ich kann nur www.waytostay.com/de empfehlen. Die Plattform stellt noch nicht so viele Wohnungen und Häuser zur Verfügung, dafür sind sie aber exklusiv und sehr bequem. Für einen Urlaub mit Kindern ist das die beste Lösung. Zudem ist auch der Kundenservice ausgezeichnet, man wird geholfen egal was für eine Frage oder was für ein Problem man hat. Leider kann man bei Waytostay nur Ferienwohnungen in Europa mieten, aber das Angebot wird auf jeden Fall noch weiter wachsen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag