travelguide

New York - was sehen?

5 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

 

im September besuche ich zum ersten Mal New York. Ich freue mich schon ziemlich, Flug und Hotel sind gebucht.

Da New York ja sehr groß ist, wollte ich schon mal anfangen zu planen, was ich alles sehen möchte. Neben den typischen Sehenswürdigkeiten wie dem Empire State Building, Central Park und der Freiheitsstatue suche ich nach Orten oder auch Läden und Restaurants, die einen Besuch wert sind. Wart ihr bereits in NYC und könnt mir Tipps geben?

Darüber hinaus wollte ich noch fragen, wie man sich in New York am besten fortbewegt. Ein Mietwagen ist vermutlich wenig sinnvoll, wie sieht es mit den öffentlichen Verkehrsmitteln aus? Weiß jemand, was eine Wochenkarte für die Subway kostet und kann mir sagen, wo ich einen U-Bahn-Plan herbekomme?

 

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekomme in der Höhe zwar immer weiche Knie, kann es aber trotzdem nicht lassen. Mein Tipp ist daher das One World Observatory im One World Trade Center. Eröffnung Ende Mai 2015. Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack: https://oneworldobservatory.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war leider noch nie dort, doch ich würden noch mehr Tipps interessieren. :) Und das mit der Fortbewegung wüsste ich auch mal gern. :) Noch Profis hier? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen. :-)

 

Wenn ihr euch tatsächlich einen Mietwagen in New York holen wollt, dann solltet ihr auf jeden Fall ein sicher beim Auto fahren sein. Denn der heftige Verkehr und den "Stress" sollte man dort nicht unterschätzen. Es ist einfach ein ganz anderes Fahren als in Deutschland. Auch an den umgekehrten Verkehr muss man sich schnell gewöhnen. Nichts desto trotz kann ein Mietwagen schon sehr praktisch sein, gerade wenn man sich nicht "nur" in New York aufhalten will, sondern sich auch die umliegende Gegend ansehen möchte. Ich empfehle euch vorher auf jeden Fall einen Preisvergleich zu machen. Das kann euch helfen einiges an Geld zu sparen. So etwas geht zum Beispiel hier. Du kannst einfach deine Reisezeit und den Ort eingeben und dir werden verschiedene Vermietungen und Automodelle angeboten. Ich weiß ja nicht genau, auf was ihr da wert legt und eure Ansprüche allgemein. Doch ich bin mir sicher, dass ihr dort etwas passendes finden werdet. Achja und wichtig ist natürlich das ihr mindestens 21 Jahre alt seid. Aber sowas wisst ihr bestimmt auch selbst. :D

 

Ich wünsche euch eine tolle Zeit in New York! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar, So Touri-Highlights auf jeden fall mitnehmen. Der Central Park ist gelinde gesagt ein einmal-sehen-Muss...aber wirklich spannend ist der jetzt nicht unbedingt. Sieht und klingt halt genauso, wie man es aus unzähligen Filmen kennt. Was ich Dir allerdings ans Herz legen kann ist ein sog. 5 Borroughs-Trip (Manhatten,Queens,Bronx,Brooklyn,Long Island)
. DA siehste das wahre NYC!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden