samy

Tochter will zum ersten Mal alleine weg!

11 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen,

wie ihr sicher schon gelesen habt, möchte meine Tochter mit ihren Freundinnen zum ersten Mal alleine in den Urlaub. Mir ist zwar nicht ganz wohl dabei, aber wir haben uns darauf geeinigt, dass sie in Deutschland bleiben. Sie haben sich dann für Borkum entschieden. Kennt ihr dort jugendfreundliche Unterkünfte? :) Gerne Ferienwohnungen mit 2 Zimmern. :) 

Liebe Grüße. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Samy,

ich mache bald auch alleine auf Borkum Urlaub und zeige dir einfach mal was meine Unterkunft ist. Und zwar habe ich mich für eine Jugendherberge entschieden: http://www.borkumtipps.de/jugendherberge-auf-borkum/ Das ist für deine Tochter bestimmt auch klasse, da man dort bestimmt schnell noch andere Leute kennenlernt, die auch in dem Alter sind. Es gibt auch ganz tolle Möglichkeiten, die die Jugendherberge bietet zum Beispiel eine Minigolfanlage, eine Kartbahn und vieles mehr. Dort kann man sich auch Fahrräder ausleihen und nutzen. :) Vermutlich ist eine Jugendherberge noch jugendfreundlicher als eine Ferienwohnung. :) Du kannst deine Tochter und ihre Freundinnen ja mal fragen, was sie von der Idee halten. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Kathi, danke für den tollen Tipp. Die Idee liegt eigentlich so nah, aber meistens kommt man auf sowas ja nicht. :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So eine Jugendherberge hätte ich auch vorgeschlagen. Da kann man sich mit anderen Gästen zusammenschließen und etwas gemeinsam unternehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehe ich das richtig? Es wurde doch garnicht geschrieben wie alt die Tochter ist? Denke es kommt genau darauf an. Unter 16 würde das bei mir nicht in Frage kommen. Dazu kommt es natürlich drauf an mit wem und wohin.

Ans andere Ende der Welt würde ich weiß gott nciht zustimmen. Ebenfalls nicht, wenn es nur chaoten sind. Umso größer die Gruppe desto besser würde ich es finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm, Tochter alleine Urlaub machen lassen, da kommt es tatsächlich auf das Alter an. Ich wäre dann eher für eine Jugendfreizeit oder sowas. Das ist ungefährlich und meist auch sehr schön.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles hängt wirklich vom Alter ab. Wenn Ihre Tochter verantwortlich ist, gibt es dann keine Probleme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja Jugendherbergen sind toll für Jugendliche! (Ist ja schon impliziert hehe)

Wenn man jung ist braucht man nur wenig Komfort oder große Zimmer, das Essen ist bodenständig und macht satt und Jugendherbergsgäste schauen auch gerne mal drüber weg wenn es ein wenig lauter wird

Hidalgo gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 30.8.2016 um 16:27 schrieb oktopuskuss:

Ja Jugendherbergen sind toll für Jugendliche! (Ist ja schon impliziert hehe)

Wenn man jung ist braucht man nur wenig Komfort oder große Zimmer, das Essen ist bodenständig und macht satt und Jugendherbergsgäste schauen auch gerne mal drüber weg wenn es ein wenig lauter wird

Genauso ist es. Auf Borkum hast du auch nicht die nörgelnden Backpacker, die sich aus der Not heraus einquartierten und 70 Stunden Schlaf nachholen möchten (alles schon erlebt).

Finde ich übrigens richtig gut, dass du sie ziehen lässt. Gehört zum Erwachsenwerden einfach dazu. B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag