kathi23

Caravaning in Kanada?

8 Beiträge in diesem Thema

Hey Leute,

meine Familie und ich planen mal eine etwas größere Reise zu machen. Wir haben uns dabei auf das Reiseziel Kanada festgelegt, da wir uns alle sehr dafür interessieren. Wir haben uns vorgestellt, dass wir in einem Wohnmobil reisen, weil dies wahrscheinlich günstiger für uns ist. Da wir so etwas noch nie gemacht haben sind wir natürlich sehr aufgeschmissen.. Worauf sollte man bei dem Wohnmobil achten? Kennt ihr Vermietungen? Wie teuer ist es? Klappt das mit Familien gut?

Ich würde mich sehr über Antworten freuen. :)

LG!  ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Morgen liebe Kathi. :)

Wir haben uns dabei auf das Reiseziel Kanada festgelegt, da wir uns alle sehr dafür interessieren. Wir haben uns vorgestellt, dass wir in einem Wohnmobil reisen, weil dies wahrscheinlich günstiger für uns ist.

Ja, das kann sehr gut sein, dass dies für euch günstiger ist, als Hostels oder Hotels. Wie viele Leute werden denn mitreisen? Denn wenn es mehr als vier oder fünf Personen ist, weiß ich nicht, ob es so angenehm ist die ganze Zeit auf engstem Raum zusammen sein zu müssen. Aber die meiste Zeit erkundet man ja eh.. Also wird das schon passen. :D

Also bei dem Wohnmobil sollte man natürlich erstmal auf die Größe, Ausstattung, Versicherung und so weiter achten. Ihr müsst schließlich darin fahren und wohnen. Es sollte also so gut wie möglich eure Ansprüche erfüllen. Wie teuer es ist, hängt natürlich immer von der Vermietung ab, um die zweite Frage auch mal gleich mit abzudecken. :D Ich kenne keine in Kanada aber ich zeige dir mal diese Seite Dort wird über verschiedene Vermietungen informiert und auch über das allgemeine Reisen im Wohnmobil. Es ist sogar eine Preisliste aufgelistet. Wird dir sicher weiterhelfen. Was auch immer gut hilft sind Erfahrungsberichte. Dazu steht auch nochmal was auf der Seite. Ja zu den Familien habe ich ja gerade schonmal etwas gesagt.. Ich denke man muss schon eine harmonische Familie sein um das eine oder mehrere Wochen auf engste Raum "auszuhalten". Aber ich denke das so ein Abenteuer die Familie auch super zusammenschweißen kann!

Vielleicht konnte ich dir ja etwas helfen! :)

Viele Grüße,

Mia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow danke du hast mir echt geholfen. :) Ja bei einer Großfamilie kann ich es mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde die Idee echt schön. Klingt nach einem echten Abenteuer. ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum? Kann sicher auch im Winter cool sein. Sehr "cool"...:D :D:D Zum Wandern ist es dann natürlich nichts, aber die Landschaft wird ja auch im Winter traumhaft sein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das will ich auch irgendwann mal machen. Nicht sofort, das hat sicher noch ein wenig Zeit.

Vielleicht könnte man das auch mit so ein paar Abstechern verbinden. Das könnte mir auf jeden Fall gut gefallen...:) Das stelle ich mir auch in Frankreich ganz interessant vor. Aber da klappt`s dann mit dem Fahren wahrscheinlich nicht mehr so gut...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag