monika12

Ist es Ende September auf Kreta noch warm?

9 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen,

wir fahren nächste Woche in Sommerurlaub, zwar etwas spät aber immerhin. Wir fliegen nach Kreta mit unseren zwei Kindern. Was mich interessiert, ist es da noch warm, werden wir überhaupt baden können? Muss ich eine Sonnencreme für meine Kinder mitnehmen oder brauche ich die eh nicht?
 Wenn doch könnt ihr mir eine empfehlen die nicht zu teuer ist?

Danke im Voraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schaue dir doch einfach mal das Wetter an wie es gerade jetzt ist auf Kreta dann weißt du ungefähr was dich erwartet. Aber ich weiß das es auf Kreta sehr lange warm bleibt. Die Temperaturen sind so um die 30 Grad und das Wasser ist im September ungefähr am wärmsten. Also würde ich sagen du musst deinen Kindern unbedingt Sonnencreme kaufen. Auch wenn nur ein wenig Sonne ist, denke ich man sollte seine Kinder eincremen. Ich kann dir die Sonnenmilch empfehlen die ich für mein Kind kaufe http://www.pharmacheck.de/preisvergleich/ladival-kinder-sonnenmilch-lsf-30-03376645.html das ist eine von Ladival und auf der Seite habe ich sie auch sehr günstig gefunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ob es noch 30 Grad ist weiß ich nicht, aber man kann denke ich mal aufjedenfall noch schwimmen, und alles genießen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich war mal im Oktober dort, eincremen muss man sich da eigentlich immer ;)

Wie war denn euer Urlaub?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mal eine andere Frage zu Kreta bzw. Griechenland im Allgemeinen.

Wir werden bald eine etwas länge Reise durch Griechenland machen und auch mehrere Orte bereisen..
Jetzt bin ich vorab am Herausfinden ob in Griechenland das mitführen von Pfefferspray erlaubt ist. Ich habe nämlich immer eines bei mir zur Selbstverteidigung und Griechenland ist ja auch nicht das sicherste Land
Es ist relativ schwer darüber im Internet etwas zu finden... man liest immer nur über die deutsche Rechtslage und nichts über die ausländische wie z.b. hier kundesucht.de/pfefferspray-test.

Wisst ihr, wo ich sowas herausfinden könnte? Auswärtiges Amt mal anschreiben?
Bin über jede Hilfe dankbar!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 21.9.2016 um 12:01 schrieb Reiseverrückter:

Ich habe mal eine andere Frage zu Kreta bzw. Griechenland im Allgemeinen.

Wir werden bald eine etwas länge Reise durch Griechenland machen und auch mehrere Orte bereisen..
Jetzt bin ich vorab am Herausfinden ob in Griechenland das mitführen von Pfefferspray erlaubt ist. Ich habe nämlich immer eines bei mir zur Selbstverteidigung und Griechenland ist ja auch nicht das sicherste Land
Es ist relativ schwer darüber im Internet etwas zu finden... man liest immer nur über die deutsche Rechtslage und nichts über die ausländische wie z.b. hier kundesucht.de/pfefferspray-test.

Wisst ihr, wo ich sowas herausfinden könnte? Auswärtiges Amt mal anschreiben?
Bin über jede Hilfe dankbar!

Soweit es mir aus meinem letzten Aufenthalt noch geläufig ist (Frau hatte ebenfalls darauf bestanden), ist Pfefferspray in Griechenland verboten. Gut möglich, dass es inzwischen aufgehoben wurde, die Info ist knapp zwei Jahre alt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In den Touri-Metropolen sollte man eigentlich sicher sein. Die werden einen Teufel tun wollen und auch noch ihre Touristen vergraulen, die ihnen das fehlende Geld ins Land bringen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ende September kann man es auf Kreta sehr gut aushalten und locker noch baden gehen. Wir waren zudem häufiger Abends unterwegs und hatten nie das Gefühl von Unsicherheit oder dergleichen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ende September sit es dort sicher noch warm und Sonnencreme kann nie schaden. Allerdings dürfte es die auch auf Kreta zu kaufen geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag