kathi23

Kreuzfahrt im nächsten Sommer, aber wohin?

13 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen,

wir planen schon eifrig unseren nächsten Sommerurlaub und wollen mal wieder etwas anderes machen, als wandern und co.

Nun sind wir auf das Thema Kreuzfahrt gekommen, auch wenn ich da noch einige Bedenken habe. Trotzdem wollten wir uns schon einmal informieren, um dann zu entscheiden, ob wir es machen oder auch nicht, wie lange und wo und und und ;)

Ich finde Norwegen und Schweden toll und wollte nun mal fragen, ob jemand hier weiß, ob es in der Gegend auch Kreuzfahrten gibt. Ansonsten geht natürlich wo anders auch, sind für Vorschläge offen, da wir auch garnicht genau wissen, wo das möglich ist.

Danke schonmal!

gaukelei gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was hast du denn für Bedenken? Also wenn es um dem Platz auf dem Schiff geht oder um Seekrankheit, da kann ich dich beruhigen. Es schaukelt so gut wie garnicht und die Zimmer gehen auch finde ich. Also bisher war ich immer voll zufrieden.

Ich habe schon mehrmals hier geguckt, als ich mal wieder Lust auf eine Kreuzfahrt hatte oder wenn ich einfach Lust und Zeit hatte, ein wenig davon zu träumen ;)

Dort findest du aktuell auch gleich auf der Startseite ein paar Angebote zu Norwegen. Auch andere Vorschläge findest du dort, also siehst du, wo dies möglich ist. Außerdem kannst du genau in dem Suchfenster angeben, wo du hinwillst, wie lange (also von wann bis wann) und kannst auch Schiffe aussuchen.

Dort könnt ihr euch ja einfach mal informieren, vielleicht ist ja schon etwas für euch dabei ;)

Ich hoffe ich konnte ein bisschen weiterhelfen und wünsche euch viel Spaß beim Auswählen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten!

Wir haben uns jetzt mal genauer informiert und wahrscheinlich läuft es wirklich auf eine Kreuzfahrt hinaus. Wir werden uns jedoch bei dem Ziel noch nicht ganz einig, aber ich glaube das haben wir auch bald :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey kathi,

für die konkrete Kreuzfahrt hätte ich noch eine Idee für dich: Westeuropa mit der MS Hamburg , d.h. GB, Portugal,Spanien,Azoren ( https://www.tui-wolters.de/reiseziel/azoren.html )

Mich haben die Azoren besonders beeindruckt, dort findet man eine tolle Landschaft und mildes Klima. Ich möchte auch unbedingt nochmal ohne Kreuzfahrt dahin.

Auch schön fand ich übrigens die Kanalinseln, da sollte man unbedingt ein Gericht mit Meeresfrüchte probieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 19.11.2015 um 16:55 schrieb kathi23:

Ich finde Norwegen und Schweden toll und wollte nun mal fragen, ob jemand hier weiß, ob es in der Gegend auch Kreuzfahrten gibt. Ansonsten geht natürlich wo anders auch, sind für Vorschläge offen, da wir auch garnicht genau wissen, wo das möglich ist.

Danke schonmal!

In Norwegen fahren die Hurtigruten, glaube ich. So zwischen den Fjorden durch ist bestimmt toll!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 27.1.2016 um 10:57 schrieb gaukelei:

In Norwegen fahren die Hurtigruten, glaube ich. So zwischen den Fjorden durch ist bestimmt toll!

Ich kann dir da nur zustimmen! Mein Mann und ich haben letztes Jahr eine Kreuzfahrt durch Skandinavien mit AIDA gemacht. Das war klasse! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also das würde mich auch mal reizen. ist aber bestimmt ganz schön teuer oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich jetzt gar nicht finden. Eine Kreuzfahrt für unter 1000€ ist doch okay?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Skandinavien oder Nordeuropa allgemein oder speziell Norwegen Kreuzfahrten kosten natürlich nicht so viel wie Karibik. Da bist Du tatsächlich mit weit unter 1000 € dabei. Wir hatten letztes Jahr diese Nordsee Kreuzfahrt gebucht. Klingt total langweilig, weil ist ja gleich um die Ecke. Aber gerade deswegen war es überraschend interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Norwegen-Kreuzfahrt kann ich dir auf jeden Fall empfehlen. Wir waren schon oft mit dem Auto in Skandinavien, aber erst vom Wasser aus kann man die norwegischen Fjorde so richtig genießen.

Außerdem gefällt mir das Publikum auf Norwegen-Kreuzfahrten deutlich besser, als z.B. auf Mittelmeer- oder Kanaren-Schiffsreisen, wo man häufig das typische Ballermann-Klientel an Bord hat. Auf Skandinavienreisen geht es deutlich gediegener zu, das Publikum erschien mir älter und gebildeter. Ich habe die Atmosphäre an Bord sehr genossen.

Außer den Fjorden kann man in Norwegen auch interessante Städte wie Oslo oder Bergen mit dem Schiff besuchen: Du bekommst also während der Seereise je nach Route nicht nur beeindruckende Natur und Landschaften, sondern auch städtisches Flair geboten! Und auch die Anreise ist natürlich deutlich bequemer als beispielsweise in die Karibik. Viele Skandinavienkreuzfahrten starten und enden ja sogar in Deutschland, zum Beispiel in Hamburg oder Kiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch nach Norwegen und Schweden gibts Kreuzfahrten, gibt es für jeden Winkel auf der Welt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden