robbert

Euer Lieblingsstadt in Europa

31 Beiträge in diesem Thema

Huu schwer es gibt so viele schöne Städte in Europa....

Zu meinen Lieblingsstädten gehören aber in jedem Fall Barcelona, Istanbul, Edinburgh, Amsterdam und Heidelberg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde NYC echt phänomenal. Sonst auch London und Berlin. Auch toll ist beispielsweise Paris. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wusste nicht, dass NYC zu Europa gehört. Anscheinend eine geopolitische Verschiebung, von der ich noch nichts mitbekommen habe ;) Spaß bei Seite...

Eine der schönsten und lebenswertesten Städte in Europa finde ich ist Lissabon. Wunderschön und voller Leben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 21.12.2015 um 14:43 schrieb wolkenflitzer:

Zu meinen Lieblingsstädten gehören aber in jedem Fall Barcelona, Istanbul, Edinburgh, Amsterdam und Heidelberg

Ganz deiner Meinung, was Edinburgh angeht. Tolle Stadt! Und so schön historisch mit kleinen verwinkelten Hintergässchen. Fühlt sich an wie ne Zeitreise :) Ich war erst einmal dort, aber ich werde definitiv nochmal hinfahren bzw. fliegen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Barcelona, London, Brüssel finde ich super!
Es ist einfach wunderschön in all diesen Städten auf eine ganz eigene Weise!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war letztens in Sevilla und die Stadt kommt auf jeden Fall auch auf meine Liste der sehenswerten Orte ;)

Eine der schönsten Städte, in denen ich bisher war

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ich gerade in einem anderen Thread so schön von Prag geschwärmt habe, sei es hier auch nochmal gesagt: Prag! :)

Habe aber längst noch nicht alles gesehen. Entsprechend steht Polen als nächstes auf dem Reiseplan. Gerne her mit euren Tipps. B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mich in London unsterblich verliebt. Ich liebe die englische Sprache und hatte die Gelegenheit viele entfernte Freunde dort einmal wiederzusehen, als ich kürzlich wieder dort war. Ein toller Ort, vielleicht sogar auch zum Auswandern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Malmö soll ein echter Tipp sein, meine ein Freund und Bekannter letztens. 

London z.B. kann ich nur bedingt empfehlen. Die haben dort sicherlich schöne Parks. Aber leider gucken sich viele nur die Stadt, also das zum Einkaufen, an. Dort ist es sehr hektisch, die Leute sind gestresst, viel Autos...Allgemein keine gute Atmosphäre um abzuschalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War letzte Woche außerdem in Barcelona und es ist wirklich wunderschön dort!!!!! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prag ist eine tolle Stadt. Aber unerreicht finde ich einfach Rom. Die Stadt hat so unglaublich viel, was man sehen kann. Diese ganzen Ruinen finde ich unglaublich spannend. Man wandelt ja quasi direkt in der Geschichte.

Auch Sienna ist sehr hübsch. Viel kleiner und putziger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rom ist wirklich schön. Sienna hab ich gehört. Spielt da nicht die Eröffnungsszene aus einem der letzten Bond-Filme? Mit dem Pferderennen mitten in der Stadt?

Stockholm ist eine sehr schicke (wortwörtlich!) Stadt. Kopenhagen gefällt mir auch gut. Und was keinesfalls fehlen darf in dieser Liste: St. Petersburg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war schon in einigen europäischen Städten und war total von Budapest und Lissabon begeistert. Beide sind definitiv ein Besuch wert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin absoluter Schottlandfan und muss sagen, dass es sich wirklich so sehr lohnt mal nach Edinburgh zu reisen. Ganz klare Empfehlung von meiner Seite.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir gefällt Sevilla sehr gut. Ist definitiv eine meiner Lieblingsstädte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schweeeeer zu sagen, ich glaub Rom ist auf meinem Platz eins, dicht gefolgt von vielen anderen wie Barcelona und London und Amsterdam und Den haag und und und :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ändert sich schon mal im Laufe der Zeit. Momentan ganz weit vorne ist Lissabon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 23.1.2016 um 10:13 schrieb monika12:

Rom!!! Und ich liebe Frankfurt, aber nur weil ich da wohne

Bei Rom gehe ich mit! Sehe ich auch so.

Frankfurt dagegen kann ich nicht verstehen. Frankfurt hab ich als ziemlich hässlich, beinahe seelenlos empfunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mag die kleinen italienischen Städte sehr gerne, weil mir das mediterrane Flair so gut gefällt! Momentan mache ich Urlaub in Meran. Morgen möchte ich mir die Schlossgärten vom Schloss Trauttmansdorff anschauen, die sollen ja echt beeindruckend sein! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag