kathi23

Auto am Flughafen stehen lassen - teuer?

10 Beiträge in diesem Thema

Hallo Leute,

mein Freund und ich haben unseren Urlaub nach Spanien gebucht und freuen uns schon riesig :)
Einziges Problem: Wir fliegen ab Berlin Schönefeld und müssen unser Auto da lassen. Bisher mussten wir das nie, aber diesmal führt wohl kein Weg daran vorbei. 
Könnt ihr uns sagen, wie teuer sowas werden kann? Kann man günstige Alternativen nutzen?
Würden uns über hilfreichen Alternativen freuen :) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das klingt ja schön  Ich hoffe, ihr werdet viel Spaß haben.
Ich weiß nicht, was genau billiger ist, aber ich weiß, dass man ab Schönefeld ca. 3€ pro Tag bezahlen kann, wenn alles passt. Habe ich hier gefunden. Kannst dich ja mal durchlesen, aber ab Schönefeld geht das auf jeden Fall.:) 
Ansonsten, wenn das für euch in Frage kommt, kann man ja auch Bahn fahren bis dorthin. Das ist natürlich nicht so entspannend wie Auto fahren, aber das Auto muss dann da auch nicht stehen bleiben. Leider kostet Bahn fahren auch was, deswegen weiß ich nicht, was günstiger ist. Vergleicht einfach mal :) 

hoffe ich konnte helfen! ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Billig sind die Parkhäuser am Flughafen leider nicht. Es ist zwar schon einige Zeit her, dass ich damit konfrontiert worden bin, aber ich meine dass in München 40€ am Tag verlangt werden - aber wie gesagt: ist lange her, daher keine Garantie, dass das stimmt. ;)

Es gibt bestimmt Homepages der Parkhausbetreiber, wo die Preise aufgelistet sind. Einfach mal mit Hilfe Googles recherchieren. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lustig ist ja, dass man ab und an nur 200 m weiter gehen muss und für nicht einmal die Hälfte parkt. Je weiter weg, desto erträglicher werden die Preise. Bin mal mit einer Billigairline geflogen, wo am Ende die Parkkosten teurer als das Flugticket waren... :D:D:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, aber das gute am Flughafen Schönefeld ist, dass ja im Grunde direkt drumrum Wohngebiete sind, wo man das Auto kostenlos abstellen kann. Dann hat man halt einen kleinen Fußweg von ein paar Minuten, spart sich aber die Parkkosten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut, ich war noch nie auf diesem Flughafen aber habe sonst eigentlich einige Erfahrungen mit Flughäfen und passenden Angeboten. 

Ich persönlich habe mir verschiedene Angebote im Netz gesucht. Habe unter anderem auch das parking zürich flughafen Angebot in Anspruch genommen. Da habe ich mein Auto stehen lassen und bin ruhigen Gewissens in den Urlaub gefahren. 

Sonst kann man sich, wie schon oben erwähnt, wunderbar vor Ort schlau machen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Muss nicht teuer sein, aber oft ist das leider der Fall.

Am besten vor dem parken am Flughafen, über die Parkmöglichkeiten und Preise informieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag