mia

Wo gibt es den besten Wein in den USA?

10 Beiträge in diesem Thema

Ich spiele mit dem Gedanken, eine Wein Tour durch die USA zu machen. Kann mir jemand Weingüter empfehlen? in welcher Region würdet ihr euch aufhalten? Ich schätze mal Westküste oder?Fotolia_49334423_M.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mia!
Wir waren vor einiger Zeit in den USA und zwar in Arizona, da dort Verwandte von uns leben. Wir haben ebenfalls kurze Abstecher nach Kalifornien und New Mexico gemacht.
Gemeinsam haben wir uns ein Wohnmobil gemietet und sind ein wenig rumgereist, das war eine schöne und lohnenswerte Reise. Unser Augenmerk lag zwar nicht auf dem Wein, aber wir haben uns auch das ein oder andere Weingut angeschaut, das fand ich schon sehr spannend. 
Auch, wenn Arizona gerade neben Kalifornien nicht unbedingt für seinen guten Wein bekannt ist, unterschätzt man wirklich, wie viel es dort zu sehen gibt. Außerdem war der Wein eigentlich ganz gut und die Menschen, die wir getroffen und kennengelernt haben, waren wirklich sehr freundlich! 

Mir hat es in Arizona sehr gut gefallen, Phoenix ist eine tolle Stadt und die Natur ist wirklich eindrucksvoll und faszinierend, Stichwort: Grand Canyon! Erkundige dich doch einfach mal, was es dort gibt und was man machen kann, vielleicht wird Arizona ja auch dein neues Lieblings-Bundesstaat!

 

bearbeitet von kathi23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist echt eine gute Frage, mit USA WEin kenne ich mich nicht aus, bin gespannt welche Tipps hier noch genannt werden. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mia,

ich würde dir aufjedenfall die Westküste empfehlen. Vor ein paar Jahren war ich mit meinem Mann in Kalifornien. Gerade als Rotweinliebhaber die wir sind, fanden wir es richtig klasse in der Gegen zwischen Kalifornien und Oregon (etwas nördlicher) gibt es mehrere tolle Anbaugebiete die man besichtigen kann. In der Gegend um Napa Valley würde ich mich mal umschauen bei dem Reiseanbieter deines Vertrauens :) Mfg Andrea

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube du solltest dir unbedingt mal den film "sideways" mit paul giamatti anschauen!

in dem film machen zwei alte freunde in der midlifecrisis nochmal einen road trip durch die staaten, einer von denen ist weinfanatiker und nimmt so ziemlich jede weintesterei und jeden wein mit. erzählt dann auch immer ein bisschen was darüber. könnte dir gefallen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amerikanischer Wein kommt meistens aus Kalifornien, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dir in dem Fall die Westküste empfehlen. Vor allem Oregon und Kalifornien haben ganz guten Wein. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe ein paar gute Weingutbesichtungen um San Francisco herum entdeckt, die man besuchen kann :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden