kathi23

Günstige Preise für Bus/Zug/Flugreisen

8 Beiträge in diesem Thema

Hey Leute,

als ich vor zwei Jahren einen Flug nach London gebucht habe, bin ich durch Zufall auf eine damalige Gutschein-Aktion von Lufthansa gestoßen, die mir nochmal 20 Euro vom Flugpreis gestrichen hat.

Jetzt muss ich mich für zwei Ausflüge im Sommer (Amsterdam und München) noch den Transport organisieren. Dabei bin ich mir noch nicht sicher, wie ich unterwegs sein möchte. So wie es gerade mit dem Budget aussieht, werde ich das Günstigste nehmen müssen.

Die eigentliche Frage ist, ob ihr Seiten kennt oder vielleicht selber Gutscheine habt, die ihr teilen könnt. Würde mich freuen wenn ich nochmal auf sowas stoße wie damals :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du innerhalb Deutschlands möglichst güstig von A nach B willst, dann fährst du doch bestimmt mit dem Fernbus oder? Ich würde es dir auf jeden Fall empfehlen, denn ich fahre mittlerweile regelmäßig damit und das klappt immer super und ist im Vergleich zur Bahn einfach unschlagbar günstig. Hatte bisher auch nie eine große Verspätung. Kann sich die Bahn mal ne Scheibe von abschneiden! Das Einzige, was ich nicht so angenehm finde, ist die fehlende Beinfreiheit... Ich bin einfach zu groß für diese Busse :D

Aber um auf deine Frage zurückzukommen: Bevor ich irgendwas im Internet kaufe oder buche, schaue ich auch immer erstmal nach, ob es nicht irgendwo noch einen Rabattcode gibt. In den meisten Fällen wird man ja tatsächlich noch fündig :) Und weil ich eben häufiger mit dem Fernbus unterwegs bin, hab ich mir diese Seite in die Favoriten gespeichert:  https://www.busgutschein.net/  Da finde ich immer mal wieder einen guten Rabatt, den ich für einen spontanen Trip nutzen kann. Ich weiß zwar nicht, wann genau deine Trips jetzt sind, aber vielleicht gibt es dann ja auch wieder eine Aktion, die du nutzen kannst ;) Am besten regelmäßig checken!

Empfehlen kann ich übrigens auch die Facebookseiten oder Newsletter der Anbieter. Da werden Aktionen auch immer direkt beworben und manchmal schmeißen die auch 1€ Tickets für ziemlich viele Verbindungen innerhalb Deutschlands raus. Das lohnt sich also auch ab und zu!

Beste Grüße!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fernbus kann ich auf jeden Fall empfehlen, das ist immer unschlagbar günstig und ich finde, mittlerweile reist es sich damit auch ganz komfortabel.

Was die Gutscheine angeht, google doch einfach mal die Anbieter und such nach Rabatten. Ich finde da eigentlich immer was. Und was Opperman gesagt hat, ist auch noch ein guter Tipp: Die Newsletter und Facebookseiten sind auch ziemlich gute Quellen für Rabatte. Bei manchen bekommst du ja allein für die Anmeldung für den Newsletter schon einen Gutschein oder Rabatt. Schau da am besten mal nach :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallöchen,

ich finde diese Alltours Gutscheine super.

Alltours kennt ja so gut wie jeder und das ist auch ein super Reiseanbieter mit regelmäßigen Rabatten und tollen Angebote.

Reinschauen lohnt sich auf jeden Fall, auch für Last Minute Bucher.

Grüßli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man nicht unbedingt am Wochenende fahren muss (Freitag hin, Sonntag zurück), geht es mit der Bahn richtig gut. Und vor allem günstig. Bin letztens einmal quer durch Deutschland für 25 € gefahren. Dazu noch 4,50 € für einen Sitzplatz (nach einem krassen Reinfall absolute Pflicht). Das geht, würde ich behaupten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 14.12.2016 um 15:10 schrieb gaukelei:

Wenn man nicht unbedingt am Wochenende fahren muss (Freitag hin, Sonntag zurück), geht es mit der Bahn richtig gut. Und vor allem günstig. Bin letztens einmal quer durch Deutschland für 25 € gefahren. Dazu noch 4,50 € für einen Sitzplatz (nach einem krassen Reinfall absolute Pflicht). Das geht, würde ich behaupten.

Ist momentan sogar für 19,90 Euro möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

• Gleiche Inhalte

• Preise der Bahn - Willkür?
      Von oktopuskuss
      Ich habe vor zwei Tagen einen Bericht über die neuen Preise der Bahn gesehen, die ab Januar gelten sollen und muss sagen, dass ich da überhaupt nicht durchsteige. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann will die Bahn ab Januar die Preise der Standardtickets an den Reisetag anpassen. Also Tage, wo besonders viel gefahren wird, werden teurer und Tage, wo eben erfahrungsgemäß weniger gefahren wird, werden billiger. Dadurch werden die gleichen Strecken unterschiedlich bepreist und es soll die Auslastung an bestimmten Tagen etwas minimieren. Totaler Quatsch wenn ihr mich fragt, weil die Preise wohl gar nicht sooo viel günstiger werden, dass das den riesen Unterschied macht.
      Für mich sieht das nach Willkür aus und es macht die Sache nur komplizierter. Da blickt doch dann in der Preisbildung keiner mehr durch und so, wie die Bahn sich in den Bericht gegeben hat, will sie damit auch erstmal "rumprobieren". 
      Wir werden also mal wieder zu Versuchskaninchen gemacht und so lange mit unterschiedlichen Preisen bespielt, bis die Bahn raus hat, wieviel der Kunde bereit ist zu zahlen und ab wann er auf die günstigeren Tage ausweicht. Sowas sollte echt verboten werden. Ganz abgesehen davon, dass die Preise auch insgesamt mal wieder angehoben werden...
      Wie denkt ihr darüber?
    • Hotelpreise erreichen höchste Preise
      Von Joaquin
      Die Hotelpreise haben weltweit ein Rekordhoch erreicht. Sie erreichen im Ausland dabei Preissteigerungen von bis zu 7 Prozent. In der Europäischen Union hält sich dies noch im Rahmen und ist nur bei knapp 1 Prozent gelegen. Aber insgesamt haben die Hotelpreise ihren höchsten Stand seit dem Jahr 2006 erreicht.
    • Wann ist der richtige Zeitpunkt um preiswerte und günstige Flugtickets zu kaufen?
      Von Joaquin
      Wann man ein Flugticket erwirb, hat einen enormen Einfluss auf dessen Preis. Sicher ist eine frühe Buchung immer preislich günstiger als eine späte Buchung, aber zu frühe Buchungen tragen auch immer das Risiko, dass im privaten Umfeld etwas unerwartetes den Rücktritt vom Flug nach sich ziehen können und damit zu unnötigen Stornokosten. Auch bedingen andere Faktoren wie das berufliche und private Umfeld, dass man nicht immer sehr früh buchen kann. Hier gilt es also eine Balance zwischen den günstigsten Preis für eine möglichst frühe Buchung und dem praktisch sinnvollsten, frühen Zeitpunkt zu wählen. Dieser liegt je nach Studie zwischen 8 und 6 Wochen vor dem eigentlichen Flugtermin.

Fakt ist, dass Flugairlines ihr Geld durch die späte Buchungsgewohnheit von Reisenden und ihren alten Gewohnheiten machen. Als Tipp sollte man sich also merken, dass man sich sehr früh auf die Suche nach passenden Angeboten machen sollte, ohne jedoch ein Ticket früh zu kaufen. dabei sollte man bedenken, dass die einzelnen Airlines zwischen 4 und 5 Monaten beginnen, günstigere Sitzpreise für ihre Flüge anzubieten.

Weiterhin sollte man darauf achten, dass Flugpreise sich bis zu drei mal am Tag ändern können. Ein wohl nicht so ganz großes Geheimnis ist, dass der Sonntag der teuerste Tag zum Fliegen ist. Am Sonntag sind die Flugtickets in der Regel am teuersten.

So genannter Holiday-Travel also Urlaubsreisen sind in der Regel etwas besonderes und sollten daher so früh wie möglich gebucht werden.

Wir sind heute im Zeitalter des Internets, also machen sie sich die Vorteile des Netzes zu ihrem Nutzen. Nutzen sie Email-Benachrichtigungen der einzelnen Fluglinien, welche sie über Preisänderungen damit zeitnah benachrichtigen. So können sie schnell auf aktuelle Angebote reagieren und sich ihre preiswerten Plätze sichern.

In der Woche wo der Flug stattfindet, steigen die Preise auf über 40 Prozent des Normalpreises. Ermäßigte und preiswerte Tickets werden früh in der Woche angeboten. Kaufen sollte man die Tickets besonders günstig am Dienstag und Mittwoch. Die günstigsten Flüge gibt es dabei Dienstag, Mittwoch und am Samstag.

Bei all dem Sparen, sollten sie jedoch nicht auf Teufel kommt raus darauf aus sein, den preiswertesten und günstigen Flug und Sitz im Flugzeug zu erwischen, sonst könnten sie evtl. am Ende ohne da stehen. Versuchen sie einfach zu einem guten Preis und unter den üblichen Verkaufspreis das Ticket zu ergattern. Damit haben sie dann der Fluggesellschaft ein Schnäppchen geschlagen, haben damit Geld gespart und einen Gewinn gemacht

• Etihad Airways Economy Class Angebote und Pearl Business Class Angebote
      Von Joaquin
      Etihad Airways ist eine arabische Fluggesellschaft und das Wort Etihad steht für Allianz, bzw. Union. Sie ist die Fluggesellschaft des Emirats Abu Dhabi der Vereinigten Arabischen Emirate. Die Gesellschaft ist sogar größter Einzelaktionär von Air Berlin. Als Fluggesellschaft ist für ihren Komfort und Service bekannt und konnte auf diesem Gebiet schon zahlreiche Preise für sich verbuchen.

Angebote bietet Etihad Airways für zahlreiche Flüge nach Abu Dhab von den großen deutschen Flughäfen, aber auch zu anderen Ländern als Coral Economy Class Angebote, sowie weitere Angebote. Auch für Business Class Kunden gibt es hier Premium Sale Angebot, wie in der Pearl Business Class.

Hier geht es zu den Angeboten der Etihad Airways.
    • Emirates Angebote, Bonusmeilen, Rabatte und Ermäßigungen
      Von Joaquin
      Emirates ist die staatliche Fluggesellschaft der Vereinigten Arabischen Emiraten mit Sitz in Dubai. Sie bietet Reisegenus auf höchstem Niveau, Komfort und Luxus. Trotzdem bietet auch die Emirates ihren Kunden an Bonusmeilen zu sammeln, Ermäßigungen und weitere Angebote. Man muss nur wissen wo man diese findet und sie auch zu nutzen wissen.

Highlight Angebote, Flüge, Hotels und Mitwagen werden dort unter der folgenden Prämisse angeboten:
      "Weitere Entdeckungen, mehr Meilen, mehr Luxus. Durchsuchen Sie unten unsere aktuellen Angebote oder loggen Sie sich in ihr Emirates Skywards-Konto ein, um alle Angebote in Ihrer Kategorie auf einen Blick zu sehen. Wir fügen ständig neue Angebote hinzu, vergessen Sie also nicht, regelmäßig unsere neuesten Aktionen zu prüfen."

Hier geht es zu den Angeboten der Emirates.
  • Aktuelles in Themen