Opperman

Welche Länder in Afrika haben euch gefallen?

10 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen!
Mich würde mal interessieren, in welchen Länder in Afrika ihr schon ward? Was ich bis jetzt gesehen habe (Südafrika, Ghana, Seychellen) hat mir sehr gut gefallen und ich würde gerne noch mehr sehen. Was könnt ihr mir ans Herz legen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich aber schon etwas überrascht, dass du noch gar nicht in Ägypten warst! Nichts für dich? Als Kind hab ich mal die Pyramiden gesehen und staune bis heute nicht schlecht über die Bauten von damals. Muss dringend bald wieder hin!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jaa, Ägypten und Tunesien haben mir sehr gut gefallen, es sind allerdings auch die einzigen Orte in Afrika, die ich besucht habe. 

Ich weiß, die Kanaren zählen politischzu Spanien, aber geographisch ja eindeutig zu Afrika, dort ist es auch sehr schön :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss sagen, dass mir die Pyramiden eher ein Kulturschock waren. Man kennt ja nur die Bilder wie sie da einsam in der Wüste stehen. Von wegen: Die sind ja mitten in der Stadt und es wirkt ja nur aus der einen Perspektive so, dass da nichts drumrum wäre.

Ansonsten kenne ich noch Tunesien und Marokko. Beides Länder, die im Moment eher fragwürdig sind, finde ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war dort bisher leider nur in Tunesien! Tunesien hat mir aber sehr gut gefallen! Vorallem wenn man sich ein bisschen ab von den Touristengebieten bewegt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war zum Gorillatracking in Uganda. Das war ein unglaubliches Erlebnis, dass ich wohl bis zu meinem Lebensende nicht mehr vergessen werde. Falls ihr auch mal Gorillas in ihrem natürlichen Lebensraum aus nächster Nähe beobachten wollt, kann ich euch den Reiseveranstalter Afromaxx empfehlen: https://www.afromaxx.com/afrikareisen/uganda-reisen/

Die bieten wirklich wunderbare Uganda-Reisen mit Gorilla-Beobachtung an!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch die Tierwelt in Afrika einfach beeindruckend. Ich hatte mit kenia-safari.de eine Safari in Kenia, genauer in Südkenia, in den nördlichen Teil der Serengeti gebucht und war total geplättet. Afrika ist ein tolles Kontinent. Ich würde mich aber vielleicht nicht überall hintrauen. Aber Kenia ist touristisch echt gut erschlossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey ive, interessant was du über die pyramiden schreibst! das wusste ich nicht! ich dachte auch, die stehen verlassen in der wüste! :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die nördlichen Länder von Afrika sind ja schon seit vielen Jahren beliebte Urlaubsziele von Deutschen, da der Tourismus dort ja schon stark etabliert ist. Genau wie in Südafrika.

Ich habe mich letztes Jahr aber mal für ein Land in Afrika entschieden, das eher unüblich für einen Urlaub ist, bzw. wo der Tourismus noch in den Kinderschuhen steckt. Und zwar Kenia. Es wurde dort viel in den Tourismus investiert, das sieht man. Die Hotels sind aber noch nicht überlaufen. Wir haben auf Hotelstay ein gutes gefunden und waren sehr zufrieden damit. Der Service war toll und man hat seine Ruhe an dem hoteleigenen Strand.

Kenia kann ich daher empfehlen, wer mal was anderes machen will. Safaris sind dort natürlich auch möglich, das ist ja quasi ein Muss in Afrika :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

  • Gleiche Inhalte

    • Neue Foren in Kontinente, Länder + Städte Reiseforum
      Von Joaquin
      Das Forum Kontinente, Länder + Städte Reiseforum hat nun eine eigene Rubrik bekommen mit den Unterforen Europa, Amerika + Karibik, Afrika und für den Rest Sonstige Kontinente, Länder + Städte Reisen.
    • Für welche Länder benötigt man zum Einreisen ein Visum? Länder mit Visumpflicht
      Von Joaquin
      Die folgende, alphabetisch sortierte Liste zeigt jene Länder für Deutsche Reisende an, wo und unter welchen Voraussetzung ein Visum zum Einreisen benötigt wird. Es spiegelt die Liste (Staatenliste zur Visumpflicht) des Auswärtigen Amtes der Bundesrepublik Deutschland wieder und ist dort am 20.04.2012 zum letzten mal aktualisiert worden.
      Afghanistan Ja
      Ägypten Ja
      Albanien (5) Nein
      Algerien Ja
      Andorra (4) Nein
      Angola Ja
      Antigua und Barbuda Nein
      Äquatorialguinea Ja
      Argentinien Nein
      Armenien Ja
      Aserbaidschan Ja
      Äthiopien Ja
      Australien (sowie Kokosinseln, Norfolkinsel, Weihnachtsinsel) (3) Nein
      Bahamas Nein
      Bahrain Ja
      Bangladesch Ja
      Barbados Nein
      Belarus (s. auch Weißrussland) Ja
      Belgien (2) Nein
      Belize Ja
      Benin Ja
      Bhutan Ja
      Bolivien Ja
      Bosnien-Herzegowina (5) Nein
      Botsuana Ja
      Brasilien (4) Nein
      Brunei Darussalam Nein
      Bulgarien (2) Nein
      Burkina Faso Ja
      Burundi Ja
      Chile Nein
      China (VR) (6) Ja
      Costa Rica Nein
      Côte d'Ivoire (Elfenbeinküste) Ja
      Dänemark (2) Nein
      Demokratische Republik Kongo (früher Zaire) Ja
      Dominica Ja
      Dominikanische Republik Ja
      Dschibuti Ja
      Ecuador Ja
      El Salvador (4) Nein
      Eritrea Ja
      Estland (2) Nein
      Fidschi Ja
      Finnland (2) Nein
      Frankreich (2) (einschließlich Französisch-Guayana, Französisch-Polynesien, Guadeloupe, Martinique, Neukaledonien, Réunion, St. Pierre und Miquelon) Nein
      Gabun Ja
      Gambia Ja
      Georgien Ja
      Ghana Ja
      Grenada Ja
      Griechenland (2) Nein
      Guatemala Nein
      Guinea Ja
      Guinea-Bissau Ja
      Guyana Ja
      Haiti Ja
      Honduras (4) Nein
      Hongkong (6) siehe VR China
      Indien Ja
      Indonesien Ja
      Irak Ja
      Iran Ja
      Irland (2) Nein
      Island (2) Nein
      Israel (3) Nein
      Italien (2) Nein
      Jamaika Ja
      Japan (3) Nein
      Jemen Ja
      Jordanien Ja
      Kambodscha Ja
      Kamerun Ja
      Kanada (3) Nein
      Kap Verde Ja
      Kasachstan Ja
      Katar Ja
      Kenia Ja
      Kirgisistan Ja
      Kiribati Ja
      Kolumbien Ja
      Komoren Ja
      Kongo (Republik Kongo) Ja
      Kongo, Demokratische Republik (früher Zaire) Ja
      Korea (Republik Korea, Südkorea) (3) Nein
      Korea (Demokratische Volksrepublik, Nordkorea) Ja
      Kosovo Ja
      Kroatien Nein
      Kuba Ja
      Kuwait Ja
      Laos Ja
      Lesotho Ja
      Lettland (2) Nein
      Libanon Ja
      Liberia Ja
      Libyen Ja
      Liechtenstein (2) Nein
      Litauen (2) Nein
      Luxemburg (2) Nein
      Macau (6) Nein
      Madagaskar Ja
      Malawi Ja
      Malaysia Nein
      Malediven Ja
      Mali Ja
      Malta (2) Nein
      Marokko Ja
      Marshall-Inseln Ja
      Mauretanien Ja
      Mauritius Nein
      Mazedonien (5) Nein
      Mexiko Nein
      Mikronesien Ja
      Moldau Ja
      Monaco (4) Nein
      Mongolei Ja
      Montenegro (5) Nein
      Mosambik Ja
      Myanmar (Burma) Ja
      Namibia Ja
      Nauru Ja
      Nepal Ja
      Neuseeland (einschließlich Cookinseln, Niue, Tokelau) (3) Nein
      Nicaragua Nein
      Niederlande (2) Nein
      Niger Ja
      Nigeria Ja
      Norwegen (2) Nein
      Oman Ja
      Österreich (2) Nein
      Pakistan Ja
      Palau Ja
      Panama Nein
      Papua-Neuguinea Ja
      Paraguay Nein
      Peru Ja
      Philippinen Ja
      Polen (2) Nein
      Portugal (2) Nein
      Ruanda Ja
      Rumänien (2) Nein
      Russische Föderation Ja
      Salomonen Ja
      Sambia Ja
      Samoa Ja
      San Marino (4) Nein
      Sao Tomé und Principe Ja
      Saudi-Arabien Ja
      Schweden (2) Nein
      Schweiz (2) Nein
      Senegal Ja
      Serbien (8) Nein
      Seychellen Nein
      Sierra Leone Ja
      Simbabwe Ja
      Singapur Nein
      Slowakische Republik (2) Nein
      Slowenien (2) Nein
      Somalia Ja
      Spanien (2) (einschließlich spanische Hoheitsgebiete in Nordafrika mit Ceuta und Melilla) Nein
      Sri Lanka Ja
      St. Kitts und Nevis Nein
      St. Lucia Ja
      St. Vincent u. Grenadinen Ja
      Südafrika Ja
      Sudan Ja
      Surinam Ja
      Swasiland Ja
      Syrien Ja
      Tadschikistan Ja
      Taiwan Nein
      Tansania Ja
      Thailand Ja
      Timor-Leste (Osttimor) Ja
      Togo Ja
      Tonga Ja
      Trinidad und Tobago Ja
      Tschad Ja
      Tschechische Republik (2) Nein
      Tunesien Ja
      Türkei Ja
      Turkmenistan Ja
      Tuvalu Ja
      Uganda Ja
      Ukraine Ja
      Ungarn (2) Nein
      Uruguay Nein
      Usbekistan Ja
      Vanuatu Ja
      Vatikan Stadt Nein
      Venezuela Nein
      Vereinigte Arabische Emirate Ja
      Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland (2), (7) Nein
      Vereinigte Staaten von Amerika (einschließlich Amerikanische Jungferninseln, Amerikanisch-Samoa, Guam, Puerto Rico) (3) Nein
      Vietnam Ja
      Weißrussland (s. auch Belarus) Ja
      Zentralafrikanische Republik Ja
      Zypern (2) Nein

      Legende:

      1) Inhaber von Nationalpässen der Staaten, die zur Einreise nach Deutschland kein Visum benötigen (Angabe: "Nein"), dürfen sich ohne Visum grundsätzlich nicht länger als 90 Tage pro Halbjahr im Bundesgebiet aufhalten. Zudem dürfen sie während dieses Zeitraums keine Erwerbstätigkeit aufnehmen.

      2) Staatsangehörige dieser Staaten sind von der Regelung unter 1) nicht betroffen.

      3) Aufenthaltstitel (auch für Aufenthalte über 90 Tage) können nach der visumfreien Einreise beantragt werden.

      4) Regelung unter 3) gilt entsprechend, wenn keine Erwerbstätigkeit aufgenommen wird.

      5) Die Visumbefreiung gilt nur für Inhaber biometrischer Pässe.

      6) Von der Visumpflicht befreit sind Inhaber von SAR-Pässen (Pässe der Sonderverwaltungsgebiete Hongkong und Macau).

      7) Von der Visumpflicht befreit sind auch Staatsbürger der britischen Überseegebiete (“British Nationals (Overseas)“)

      8) Die Visumbefreiung gilt nur für Inhaber biometrischer Pässe, sofern diese nicht von der serbischen Koordinierungsdirektion (Serbisch: Koordinaciona uprava) ausgestellt wurden.
  • Aktuelles in Themen