TeamNormal

Habt ihr schon mal eine Burg besichtigt?

6 Beiträge in diesem Thema

Guten Tag, nachdem ich angefangen habe Game of Thrones zu schauen, ist mein Interesse an Mittelalter drastisch gestiegen. Ich lese mir Artikel durch, die ich vorher niemals lesen würde. Jetzt habe ich auch Lust bekommen mal eine Burg zu besichtigen, aber ich weiß nicht welche in Deutschland die schönste ist. 

Habt ihr so etwas schon mal gemacht und wenn ja, wo wart ihr? Welche sollte man auf jeden Fall als "Fan" gesehen haben? 

Ich bin auf eure Vorschläge sehr gespannt.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, 

ich bin auch grosser GoT Fan. Aber im Allgemeinen habe ich ein Herz für Burgen. Deshalb schaue ich mir eigentlich vor allem in den nördlichen Ländern so gern Burgen an. Ich war schon in Irland in mehreren, auch Schottland und England hat sowieso wundervolle Gemäuer. Da bekommt man immer Gänsehaut, finde ich. Und die ganzen Sagen und Geister.... :) 

Leider kann ich ja nicht immer in den Urlaub fahren, um mir Burgen anzusehen, deshalb hat mir meine Freundin letztens zum Geburtstag ein Wochenende auf Burg Reichenstein am Rhein geschenkt. Das war echt cool, die haben nämlich nicht nur ein Museum, sondern auch ein Restaurant und ein Hotel. 

Das ist auch der Ort, wo die Geschichte von dem "Mann ohne Kopf" entstanden ist übrigens. Der soll nämlich in der Clemenskapelle dort geköpft worden sein. 

Ein bisschen kann man das Feeling dort bekommen, was man in GoT angedeutet bekommt. Für die Originalschauplätze musst du meines Wissens nach wirklich nach Irland reisen, da wurden die Aufnahmen für Winterfell und so weiter gemacht. 

Zieh dich warm an, die Steine sind kalt und Winter is coming! Bye! :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gezielt ehrlich gesagt noch nie. Wenn wir mal irgendwo unterwegs waren und in der Nähe eine Burg war, dann jedoch gerne. 

Also zum Spazieren gehen finde ich die schon ganz cool.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja! Ich mag Burgen auch. Viel lieber als Schlösser. Weiß grad gar nicht wie alle heißen, die ich besonders schön finde. Die Wartburg auf jeden Fall. Und besonders spannend finde ich alte Ruinen, wo man quasi in den verfallenen Hallen wandelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist egal, welche Burg man besichtigt. Einfach die, die in der Nähe ist, oder? Das Mittelalter war zwar lang und bestimmt sind sie nicht alle geich, aber das Flair kommt schon rüber. Und dann gibt es ja noch diese Mittelalterfeste. Die finde ich toll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden