mia

Was kann man an der Ostsee unternehmen?

2 Beiträge in diesem Thema

Hallöchen,

wir wollen bald einen Kurzurlaub an der Ostsee machen und überlegen dafür welche Möglichkeiten der Unterhaltung uns gegeben sind. Unser Ziel ist es keinesfalls nur faul herumzusitzen. Einen Tag wollen wir uns einfach ein paar Räder ausleihen und die Gegend entdecken, wobei Spaziergänge natürlich ebenfalls geplant sind, aber was kann man noch tun?

Vielleicht hat ja der eine oder andere einen Geheimtipp für uns :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo genau wollt ihr denn hin? Also an welchen Ort? 

Ich war letztes Jahr an der Ostsee und muss sagen, dass mir nicht eine Sekunde langweilig war. Vielleicht lag es auch ein Stück an unserer Truppe mit der wir dort waren, aber auch die Möglichkeiten verschiedener Aktivitäten sind dort deutlich angestiegen. Mein persönliches Highlight war unser Segelausflug. Ich hätte nicht gedacht, dass es so viel Spaß macht. Hatte vorab auf http://www.ferienhaus-ostsee.de/ostsee-aktivitaeten/segeln-auf-der-ostsee.html geschaut und war zwar neugierig, aber eben nicht so begeistert wie im Nachhinein.

Das wäre so ziemlich mein "Geheimtipp" bzw. mein Ratschlag den ich jedem nun gebe, der an die Ostsee fährt. Schau dich also um ob bei euch dort die Möglichkeit gegeben ist und nutze dann auch die Chance, du wirst es nicht bereuen ;)

P.S. Radtouren wie du sagtest, würde ich auch auf jeden Fall machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

  • Gleiche Inhalte

    • Kompakter Grill für den nächsten Urlaub an der Ostsee
      Von Grillmeister
      Hallo liebe Mitglieder! 
      ich fahre schon seit einigen Jahren regelmäßig mit meiner Familie an die Ostsee. Wir verbringen dort immer unglaublich schöne und gemütliche Abende. Dieses Jahr wollen wir mal eine Haus mieten statt in eine Ferienanlage zu gehen. Da wir sehr gerne und oft grillen im Urlaub sind wir noch auf der Suche nach einem geeigenten Tischgrill, der möglichst kompakt ist. Wir haben uns hier schonmal ein bisschen eingelesen. Eventuell habt ihr noch einen guten Tipp. Das Gerät sollte natürlich auch die nächsten Urlaube überstehen und wird sicherlich auch mal zu Hause zum Einsatz kommen ( auch wenn wir hier immer noch auf den guten alten Kohlegrill zurückgreifen. Ich freue mich über eure Tipps! LG 
    • Die Villa Kunterbunt von Pippi Langstrumpf im Freizeitpark Kneippbyn auf Gotland
      Von Joaquin
      Viele Fans von Astrid Lindgrens Pippi Langstrumpf werden sich fragen, wo man in Schweden denn nun das so legendäre Heim der kleinen rothaarigen Dame finden kann? Viele kennen das extravagante und bunte Haus durch Olle Hellboms Verfilmung und wollen genau dieses dann auch wiedersehe und wiederfinden.

      Fans dieser Filme kann man beruhigen, denn obwohl die Villa Kunterbunt (Villa Villekulla) nicht mehr an ihrem Originalstandort steht, wurde sie von einem finanzkräftigen Menschen gerettet und ins Freizeitpark Kneippbyn auf Gotland verfrachte. Zwar konnte der Garten nicht mit gerettet werden, aber die Villa Kunterbunt ist nun vollständig erhalten. Dort kann man neben der Schreibmaschine, auf der Astrid Lindgren ihre phantasievollen Geschichten schrieb, auch das Jäckchen von Herrn Nilsson, Pippi Langstrumpfs Äffchen sehen.

      Die Villa Kunterbunt von Pippi Langstrumpf ist eine der Attraktionen im Freizeitpark Kneippbyn auf Gotland. Gotland ist eine schwedische Insel, nordöstlich von Öland und zweitgrößte Insel der Ostsee.
    • Oberlandkanal in Polen wird saniert
      Von Joaquin
      Der Oberlandkanal (Kanal Elbing-Osterode) verbindet Osterode und Elbing, sowie as westmasurische Seengebiet mit dem Frischem Haff und der Ostsee. In Polen wird der Oberlandkanal nun jedoch großflächig saniert. Aus diesem Grund sind diese Tourismusattraktion, welche sich im Verwaltugsbezirk Ermland-Massuren befindet, bis zum August 2014, durchgängig nicht mehr befahrbar.

      Zu den Sehenswürdigkeiten, welche man bei einer Kanalfahrt erleben und betrachten kann, gehören die fünf geneigten Ebenen bzw. die fünf Rollberge, über welche die Schiffe auf Schienenwagen über trockenes Land gezogen werden. Aber besonders diese stehen im Fokus der Sanierungsarbeiten.

      Des weiteren sollen im Buchwald Liegeplätze für Schiffe und ein Museum zur Geschichte des Oberlandkanals entstehen.

      Durch die Sanierungsarbeiten sind Ausflugsfahrten in diesem Zeitraum nur noch auf Teilstrecken möglich.
  • Aktuelles in Themen