Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Pilzkopf

Heilung auf Reisen?

2 Beiträge in diesem Thema

Hey Leute,

ich wollte mal in die Runde fragen, wie ihr das so auf Reisen macht. Bin gespannt, wieviele hier diese Situation kennen: Man wird krank im Urlaub und weiß nicht, was man tun soll. Soll man jetzt zum Arzt gehen oder doch lieber abwarten und auf Hausmittel vertrauen?

Wie macht ihr das normalerweise? Habt ihr eine Krankenversicherung auf Reisen und geht eher zum Arzt, oder vertraut ihr auf die Selbstheilungskräfte eures Körpers?

Mich würde echt interessieren, was ihr dazu zu sagen habt!

Ganz liebe Grüße.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Pilzkopf!

Also eine "Krankenversicherung auf Reisen" hat man als Deutscher mit Pflichtversicherung soweit ich weiß sowieso automatisch. 

Ich hatte jedenfalls das Glück noch nie während einer Reise ernsthaft krank geworden zu sein. Aber natürlich war mir auf Reisen hin und wieder schon mal Übel oder ich hatte Kopfschmerzen. Aber da bin ich wohl einfach wie die meisten und recherchiere im Internet, was das sein könnte und was dagegen helfen könnte. Meistens lande ich dann beim Gesundheitsratgeber krank.de. Dort finde ich meist einfache Hausmittel, die mir bis jetzt immer geholfen haben.

Man selbst wird schon spüren, wenn es Zeit für einen Arzt ist. Jeder kennt seinen eigenen Körper ja immerhin am besten.

Bis dann!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

• Gleiche Inhalte

• Auf auf und davon, nur wie :(
      Von TeamNormal
      Hallo liebe Leute,
      Mich packt bei diesem Wetter so sehr die Reiselust, nur ist sie auch gepaart mir Frust. Der Frust frisst das Geld. Also mir fehlt leider das nötige Geld um gerade zu Reisen, zumindest größere Reisen fallen weg. Ich hatte auch schon überlegt einen Kurztrip über Pfingsten zu machen. Was haltet ihr davon? Kennt ihr vielleicht gute Anlaufstellen wo man günstiger reisen kann als normal oder Orte wo es "besonders günstig" ist?
      Ich danke schon einmal im voraus.

LG
    • Fahrradreisen
      Von Weltenbummler10
      Hallo,
      Ich wollte mich mal erkundigen, ob schon jemand hier Erfahrungen mit längeren Fahrradreisen gemacht hat?
      Wenn ja, was sollte man dabei auf jedenfall beachten? Was war positiv, was war negativ? Wie sollte man ausgerüstet sein?
      Ich würde gerne diesen Sommer das mal ausprobieren, eine Strecke hab ich noch nicht ausgewählt, vielleicht hat da auch schon jemand positive Erfahrungen gemacht und kann mir da ein paar Tipps geben 
      Würdet ihr außerdem zu einer Fahrradtasche greifen? Ich habe schon ein bisschen recherchiert und diese gefunden:
      http://www.fahrradtaschentest.com/rixen-und-kaul-norco-kansas-gepaecktraegertasche/
      Alternativ hab ich auch noch diese im Blick:
      https://www.amazon.de/Vaude-Radtasche-black-Liter-10917/dp/B004LS540I/ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&qid=1489942383&sr=8-3&keywords=fahrradtaschen&linkCode=ll1&tag=alt-weblog-21&linkId=5005b19a31df698da7fcaa79ce35e95d
      Was meint ihr? Reicht ein Rucksack oder braucht man eine Fahrradtasche?
      Vielen Dank schon mal für die bestimmt wertvollen Erfahrungen.
    • Günstige Urlaubsorte/-möglichkeiten
      Von oktopuskuss
      Habt ihr Tipps für nicht allzu gut situierte Urlauber, die trotzdem gerne einen "hochwertigen" und schönen Urlaub verbringen möchten? Ich will mich nicht immer mit Campingplätzen zufrieden geben müssen. Gerne gesehen sind auch Tipps für schöne Urlaubsorte in Deutschland und naher Umgebung.

Grüße
    • Wie Kroatien kennen lernen?
      Von oktopuskuss
      Hallöchen ihr lieben, 
      meine neue Freundin ist Kroatin. Sie schwärmt mir immer wieder vor, wie schön es dort ist und dass wir unbedingt dorthin müssen. 
      Ich hab nun ein Problem: Und zwar hab ich beim ersten Date gesagt, dass ich mich voll mit Kroatien auskenne, Kultur, Politik, Land und Kultur.... um sie zu beeindrucken. Dabei stimmt das gar nicht. 
      Jetzt versuch ich das mit Wikipedia nachzuholen, aber das ist nicht so einfach. Ich glaube, ich muss einfach mal heimlich hinreisen, damit sie nichts rausbekommt. 
      Hilfe! Oder soll ich doch die Wahrheit sagen? Nein. Das kommt nicht in Frage.
    • Wo wolltet ihr schon immer mal hin?
      Von GuideToTheGalaxy
      Ich wollte schon immer mal nach Japan, weil ich die Kultur einfach wahnsinnig interessant finde. Bisher hats mit dem Geld aber noch nicht so hingehauen
      An zweiter Stelle steht für mich Neuseeland als Drehort von Herr der Ringe, aber auch hier fehlt (noch) das Geld... Wie siehst bei euch aus?
  • Aktuelles in Themen