mia

Im Winter nach Abu Dhabi?

5 Beiträge in diesem Thema

Hi,

bevor ich im Frühjahr richtig anfange zu arbeiten, würde ich mich für meinen Abschluss gerne im Winter noch mit einer Reise belohnen... und ich wollte schon immer gerne mal nach Abu Dhabi. Passt das zusammen? Oder sollte ich mir diesen Wunsch lieber mal für einen Urlaub im Frühjahr aufheben? Im Sommer wird es dort sicherlich kaum auszuhalten sein.

Wer war schon da und kann mir ein paar Tipps geben? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Mia,

gute Frage! ;) Einerseits könnte man meinen, dass durch das subtropische Klima Abu-Dhabis ebenselbes das ganze Jahr über bestens bereist werden kann, weil es warm genug ist. Allerdings ist es im Sommer dort so heiß, dass es für Europäer kaum auszuhalten ist. Insofern ist wie Du hier siehst tatsächlich der Winter die beste Reisezeit als Deutscher oder Europäer dort hinzufliegen! Würde ja also für dich passen :) 

Finde ich gut, dass Du Dich nach Deinem Abschluss vor dem Einstieg ins Arbeitsleben noch anständig belohnen willst!!!! So viele Menschen denken sie müssen einen Schritt nach dem anderen so schnell wie möglich gehen und vergessen, dass pausieren, entspannen und belohnen darüber! Ich spreche da leider aus eigener Erfahrung. Meine Mutter hat mich nachdem mein Vater uns verlassen hat, mich allein erzogen, und mir vorgelebt, dass ich mich so schnell wie möglich ums Geld verdienen kümmern muss. Dadurch hab ich nach dem Abi direkt eine Lehre zur Zahntechnikerin angefangen und seit ich als solche auch arbeite, kaum Pausen gemacht. Inzwischen geht es mir nicht mehr gut damit und ich weiß, dass ich was ändern muss...:( :)

Ich wünsch Dir einen schönen Urlaub! :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jo, wenn du im Sommer hin möchtest, dann solltest du wirklich Hitze vertragen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Herbst ist schon die beste Reisezeit für das Land, denke ich. Im Sommer ist es dort kaum auszuhalten. Aber glücklicherweise ist

dort ja auch (fast) alles klimatisiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab gehört, dass die da jetzt ein neues Louvre hochgezogen haben. Hat das schon jemand hier gesehen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden