1 Beitrag in diesem Thema

Hallo zusammen, 

ich fahre mit meiner Freundin iim Sommer nach Kroatien und würde gerne die Sprache etwas lernen. Habe in einem Artikel gelesen: " Diese werden unterteilt in ostslawische (z.B. Russisch), westslawische (Polnisch, Tschechisch, Slowakisch u.a.) und südslawische Sprachen (Bosnisch, Kroatisch, Montenegrinisch, Serbisch, Slowenisch u.a.). Eine Sprache aus einem Sprachraum zu beherrschen, bedeutet selbstverständlich nicht, dass man Sprecher aus anderen Ländern verstehen kann. " (http://kundesucht.de/magazin/wie-schwer-ist-es-kroatisch-zu-lernen.html

Ich spreche ganz gut Russich, heisst also ich könnte schneller bzw einfacher die kroatische Sprache lernen? Gibt es hier jemanden der Kroatisch spricht und mir tipps beim lernen kann und auf was ich achten soll. Bin auch offen für Lernplatformen :) 

 

Grüße 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden