monika12

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    214
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über monika12

  • Rang
    Im Reisen weit Fortgeschritten

Profile Information

  • Geschlecht
    Keine Angabe
  1. Fahrradträger für Ostseetour

    Mit der Quelle kannst du auf jeden Fall nichts falsch machen. Hast du dir denn schon bisschen was an Infos gesucht oder hast du sogar schon was gekauft ? Wir haben eine Dachbox, da bekommen wir alles rein und es gibt da gar keine Probleme mit. Wir haben den damals auch im Internet gefunden. Vor allem haben wir ein richtiges Schnäppchen gemacht Deshalb lohnt es sich wenn man sich mal online umschaut. Dieses Jahr wird die Dacbox schön ausgelastet sein, haben bei https://www.laufrad-testportal.de/tretroller-fuer-erwachsene/ zwei Tretroller für uns gekauft, so können wir ohne Probleme auch von A nach B kommen Wie man sehen kann, haben wir uns auch in dem Fall einige Testberichte durchgelesen. Kann also helfen
  2. Reisegepäck kaufen

    Bekommt man doch an jeder Ecke oder ? Koffer kann man nun schon in fast jedem Laden kaufen, da muss man einfach nur aussuchen und das wars. Eine Reisetasche ist bei einem Koffer meiner Meinung nach nicht wichtig. Aber jeder wie er mag. Ich habe mir 2 neue Koffer gekauft, Hartschalenkoffer welcher sogar nicht so viel gekostet hat. Es wird nach Spanien gehen, wir haben zum Beispiel schon bei www.mallorca-fincavermietung.com eine tolle Finca gemietet. Da werden wir es uns die Tage richtig schön machen
  3. Sprache lernen vor Urlaub?

    Kannst du englisch - wenn du englisch kannst dann ist es dir möglich überall hin zu reisen Ich persönlich habe lerne nie eine Sprache wenn ich irgendwohin reisen will. Den Stress mache ich mir nicht, kann englisch und das reicht auch. Zudem ist es so, dass ich mir verschiedene Informationen gefunden habe wenn es um den diesjährigen Urlaub geht. Einen Kurzurlaub werden wir bei http://einhorn-oppenweiler.de/ machen. Echt tolles Hotel wo man einfach entspannen kann. Es ist auch so, dass wir im Sommer nach Ägypten reisen werden, da setze ich mich nicht hin um die Sprache noch zu lernen. Aber jeder wie er mag
  4. Reisefotos von Instagram

    Instagram ist auf jeden Fall eine Quelle wo man so einige Fotos finden kann. Aber bei manchen merkt man echt, dass es gestellte Fotos sind. Da ärgere ich mich auch immer wieder wenn ich solche Fotos sehe. Jedenfalls poste ich auch einige Bilder auf Insta aber das nur, wenn es wirklich irgendwas besondere ist. Sonst entspanne ich im Urlaub. Auch abends schaue ich gerne im Zimmer Serien und Filme. Als die Bundesliga war, habe ich über den Stream https://vmaz.me/fussball-uefa-champions-league-kostenlos-im-livestream-gucken-so-gehts/ dann auch alle Spiele verfolgen können. War mega happy Aber sonst behalte ich Fotos echt gerne für mich. Ist ja auch privat.
  5. Hotelzimmerbuchungen - was darf ich?

    Die Aussicht ist mir auch egal. Was mir wichtig ist, ist das ich einfach das bekomme was ich auch gebucht habe. Es sollte sauber und ordentlich sein, sonst kann ich auch mal sauer werden. In diesem Jahr haben wir auch schon alles geplant und sind mega happy. Werden einen Urlaub in Sardinien machen. Haben uns auch sehr viele Infos online gesucht ( Alles wissenswerte über ihren Sardinen-Urlaub! ) welche uns mega geholfen haben. Ist das erste mal in Sardinien, bald geht es auch los ^^
  6. Campen

    Campen ist natürlich was super cooles ist aber man sollte sich da auch immer gut umschauen und gucken das man es wirklich will, ist nämlich nicht jedermanns Fall. Ich persönlich habe mir verschiedene Infos gesucht für den diesjährigen Urlaub. Wir werden einen Tauch Urlaub machen. Auf http://www.koffersets.net habe ich auch schon neue Koffer gekauft und mich allgemein langsam vorbereitet. Wie schaut es bei euch aus ?
  7. Billigste Variante für Tschechienreise? Reisekredit?

    Einen richtigen Zeitraum kann man da nicht sagen. Aber es gibt einen kleinen Trick, man kann einfach etwas früher buchen und somit auch Geld sparen. Natürlich gibt es auch die Möglichkeit einen Kredit für eine Reise aufzunehmen. Da würde sich zum Bsp ein Konsumkredit ( schau hier https://www.kreditwege.com/kreditarten/konsumkredit/ ) eignen. Diese Art Kredit ist nur kruzfristig und dient dem persönlichen Konsum. Wenn du dich informieren willst kannst du dich natürlich auch bei deiner Bank schlau machen aber ich finde es viel praktischer und einfacher es aus dem Netz zu machen. Hast du denn eine Methode gefunden um deine Urlaub zu finanzieren ?
  8. Hallo Gemeinde, wer von euch hat schon seinen Urlaub für dieses Jahr geplant? War schon jemand am indischen Ozean, und hat Lust seine Erfahrungen zu teilen? Ich habe mich mal hier auf https://www.reiseservice-africa.de/reisethemen/ausfluege/ darüber etwas erkundigt, aber würde gerne von realen Erfahrungen profitieren Die Angebote für die jeweiligen Länder sind wirklich toll, und ich würde gerne nach zwei Jahren ohne Urlaub endlich mal etwas tolles erleben, und dies scheint eine gute Möglichkeit dazu zu sein. Was meint Ihr? Danke schon mal für eure Rückmeldung.
  9. Für Weltreise im Lotto gewinnen?

    Ich glaube da musst du echt genug Glück haben wenn du gewinnen willst im Lotto Ich persönlich spare mir lieber mein Geld, so weiß ich was ich habe. Meine Eltern sind auch in die Türkei für einige Monate. Die haben sich das Geld auch gespart und kommen klar. Manchmal sende ich den per Auslandsüberweisung etwas Geld damit die mal nett essen gehen können. Aber im Lotto so viel Geld zu gewinnen ist eher ungewöhnlich Trotzdem viel Glück.
  10. Da kann ich dir gerne was empfehlen Ich persönlich habe auch nach einem Grill gesucht. Zwar für zuhause aber ich habe auch was kompaktes gesucht, deshalb gebe ich dir auch diese Empfehlung - passt auch in den Kofferraum der Grill Und zwar habe ich da Gartengrills gefunden die echt mega sind. Kosten wenig aber sind qualitativ echt hochwertig, da kann man sich dann überlegen ob man nun hunderte von Euros ausgeben will für etwas gleiches was man für weniger Geld bekommen kann ^^ Aber ansonsten kannst du auch einfach einen Vergleich machen.
  11. Angeln in der Nähe von Dresden

    Problem ist, dass man nicht überall angeln darf. Aus dem Grund sollte man schauen, dass man sich auch da etwas schlau macht. Ich angele auch gerne, deshalb kenne ich mich auch etwas damit aus. Bald werde ich an die Nordsee gehen um dort mit meinen Jungs zu angeln. Dafür habe ich auch diese Seite gefunden wo ich Köder und Ruten gefunden habe. Vielleicht sollte man sich auch mal ne Karte suchen wo man sich über Angel Orte Infos holen kann.
  12. Fahrradanhänger für Rennrad

    Hast du dich denn bereits für etwas entschlossen ? Ich meine es gibt genug Quellen welche man sich angucken kann. Ich bin öfter mit meinem Fahrrad unterwegs, deshalb habe ich auch meine Quellen wo ich direkt weiß was ich bekomme. Als neuestes habe ich mir bei www.profirad.de/fahrradzubehoer/fahrradwerkzeug/ Werkzeug für mein Fahrrad gefunden bzw für die nächste Tour weil gerne mal was kaputt geht.. In jedem Fall aber habe online super Erfahrungen mit dem Kauf
  13. Auf nach Skandinavien!

    Die skandinavischen Länder finde ich super Man hat da sehr viele Methoden um sich einen Urlaub zu suchen, am besten sucht man online. Habe ich so auch gemacht und zudem auch einen Reisepartner nach Norwegen gefunden. Kann es echt kaum erwarten das es am Samstag losgeht Aber schon seit einigen Jahren buche ich meinen Urlaub online. Sparen kann ich und vor allem eine viel bessere Auswahl.
  14. Ich glaube da hat man schon einige Möglichkeiten. Man kann sich zum Bsp verschiedene Reiseführer anschauen und sich darüber informieren, Zug, Auto etc. Man hat auf jeden Fall einige Möglichkeiten. Ich zum Bsp werde dieses Jahr einen völlig neuen Urlaub machen, werde alleine los reisen und dann einen Reisepartner suchen. Habe natürlich schon nach einem Reisepartner gesucht und total viele nette Menschen gefunden Werde überwiegend mit dem Zug unterwegs sein ^^
  15. Lieblingscafés in Berlin gesucht!

    Berlin ist wirklich eine mega Stadt Da kann man so vieles erleben, essen, Menschen kennenlernen und vieles mehr Ich persönlich habe auch bald vor nach Berlin zu fahren und habe schon einmal einige Infos gesammelt wenn es um Parkmöglichkeiten geht. Ich meine man muss auf alles vorbereitet sein In meinem Fall habe ich da Parkplätze gefunden und weitere Informationen dazu. Hotels, Bars und weiteres werden wir dort suchen.