kathi23

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    103
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über kathi23

  • Rang
    Im Reisen Fortgeschritten

Profile Information

  • Geschlecht
    Weiblich
  • Interessen
    Reisen, Sport

Letzte Besucher des Profils

3.450 Profilaufrufe
  1. Sprache lernen vor Urlaub?

    Also in Spanien sprechen tatsächlich sehr wenig Menschen Englisch. Das ist dort auch ein echtes Problem an den Schulen. Außerhalb von Barcelona hilft einem das daher wirklich nichts mehr. Macht also schon Sinn, sich ein paar Basics anzueignen. Aber übertreiben würde ich es auch nicht
  2. Tshirt bedrucken lassen

    Ich glaube Spreadshirt ist auch eine gute Adresse!
  3. Nach Kenia reisen?

    Afrika ist immer etwas heikel, aber meistens bleiben Touristen verschont, wenn sie sich an die Regeln und Empfehlungen des auswärtigen Amtes halten. Und in den Touristenregionen sollte man ohnehin wenig befürchten!
  4. Japan wie viel Geld mitnehmen

    Hey Opperman, ich hab in meinem Sportkurs einen Japaner, den ich dazu mal gefragt habe. Der meinte, dass es dort eigentlich an jeder Ecke Geldautomaten gibt, an denen du problemlos mit der Kreditkarte abheben kannst. Ausgehen sollte dir da also nichts. Deswegen würde ich dir prinzipiell auch nicht raten, das ganze Geld in Bar dabei zu haben. Und am Flughafen umtauschen, würde ich schon gar nicht. Ist doch eigentlich bekannt, dass es am Flughafen die schlechtesten Kurse gibt! Ich würde bereits in Deutschland ein wenig Yen tauschen, damit du vor Ort erstmal flüssig bist. Den Rest dann je nach Bedarf am Geldautomaten abheben. Falls du keine Kreditkarte hast, solltest du noch eine beantragen. Schau mal dort -> http://www.asien.net/japan/kostenlos-geld-abheben/ Da findest du die Anbieter, mit denen das in Japan gebührenfrei geht! Zur Frage nach den allgemeinen Ausgaben, meinte mein japanischer Kumpel, dass es in Japan große Preisunterschiede gibt. Er war auch ein paar Jahre nicht mehr, sodass er da auch keine ganz genauen Angaben machen konnte. Er meinte nur, dass man niemals Trinkgeld geben soll!
  5. Ich würde die Donau ostwärts empfehlen! Viele Interessante Städte dabei!
  6. Barcelona - wie ist die Stimmung?

    Würdet ihr sagen dieser April ist ein guter Monat um für eine Woche Urlaub in Barcelona zu machen? Wie ist die Stimmung gerade? Also nach dem Terror und den Unabhängigkeitsunruhen und so?
  7. Nein, so Motto-Urlaube wären nichts für mich...
  8. Im Winter nach Abu Dhabi?

    Hab gehört, dass die da jetzt ein neues Louvre hochgezogen haben. Hat das schon jemand hier gesehen ?
  9. Ablehnungsgründe USA Einreise?

    Ja, pass echt auf, dass du vorher keinen Mist bei Facebook oder Twitter oder so machst!
  10. Wüsten Tour in der Mongolei!

    Mein Tipp ist: Nimm dir lieber mehr Zeit für China. Die Mongolei ist zwar schön, aber eine einzige Wiese... Da gibts nicht viel zu sehen.
  11. Lieblingscafés in Berlin gesucht!

    Hey Wie wärs denn mit Frozen Yogurt? Ist ein relativ neuer Trend, vermutlich kennen deine Freunde das selbst als Berliner noch gar nicht. Frozen Yogurt ist wie Eis, nur halt weniger süß und gesünder. Also eigentlich gibt es das schon länger, hab das schon mal in USA gesehen vor ein paar Jahren, aber gibts jetzt erst seit kurzem bei uns. Ich war auf jeden Fall neulich bei Wonderpots und fands sehr gut! Die haben nicht nur Frozen Yogurt, sonder auch warme Speisen. Kannst ja mal deren facy abchecken, da stehen alle Öffnungszeiten und Filialen und so. Als ich selber noch in Berlin gewohnt habe war ich auch immer auf der Simon-Dach-Straße in Friedrichshain zum Kaffeetrinken, aber das soll mittlerweile so überfüllt sein... Kannst halt da noch mal gucken, wenn Frozen Yogurt nichts ist für dich. Auf jeden Fall viel Spaß mit der Fam!
  12. Vom Hobby zum Beruf?

    Hey Leute, ich musste mich - freiwillig - in den letzten 10 Jahren immer um die Reiseplanung unserer fest eingespielten Urlaubstruppe kümmern. Dabei habe ich festgestellt, dass mir die Organisation dessen unglaublich viel Spaß bereitet. Da ich mit meinem aktuellen Job richtig unzufrieden bin, habe ich mich gefragt ob es sinnvoll wäre, in meinem Alter noch einmal eine Ausbildung als Tourismusfachwirtin zu beginnen. Ich habe jedoch zwei kleine Kinder und müsste das dann irgendwie als Fernstudium absolvieren. Ist das möglich? Lohnt sich das? Hat jemand Tipps und Erfahrungen damit? LG
  13. Mit Kinderbuggy auf Reisen

    Es gibt viele Möglichkeiten wie ihr das machen könnt. Zum einen könnt ihr auch so Tragetaschen für Babys nehmen wo ihr sie entweder vorn oder am rücken mittragt. Ansonsten würde es auch ein Buggy tun. Nur bin ich meist kein Freund davon diesen überall mit hinzunehmen.
  14. Wellness-Wochenende buchen

    Das würde ich nicht unbedingt sagen. Es gibt immernoch relativ viele Leute die noch auf der Wellnesswelle schwimmen. Ich zum Beispiel bin davon auch nicht abgeneigt, nur ist es eher etwas für den Winter. Denn im Sommer möchte dann doch lieber draußen etwas unternehmen und nicht drinnen. Und ich glaube es geht vielen Leute so ähnlich wie mir.
  15. Mikrofaser Handtücher, wie richtig waschen?

    Ich glaube man muss sie kalt waschen und ohne Weichspüler. Damit die kleinen Härchen nicht kaputt gehen.