Lucaboy

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    60
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Äthiopien mit welchen Sinnen?

    Reicht nicht alleine das schon aus? Das würde es für mich schon sehr spannend machen! Aber dort gibt es definitiv mehr zu sehen! Das weiß ich, weil ich selbst schon darüber nachgedacht habe dorthin zu reisen, leider habe ich es noch nicht wahr gemacht. Zum Einen gibt es wohl sehr beeindruckende Nationalparks, insbesondere Vögel gibt es dort wohl in gigantischer Vielzahl und Artenvielfalt. Und darüber hinaus ist es auch landschaftlich sehr interessant. Auch der Nil fließt übrigens durch das Land. Übrigens kommt auch mein Lieblingskaffee aus Äthiopien: https://www.coffee-perfect.de/kaffeewissen/yirgacheffe.html Informier dich doch einfach ein bisschen, schau eine Dokumentation oder so an, besorg dir einen Reiseführer.
  2. Aurich ist super! Klar ist es eher frisch, aber das ist doch nicht schlimm, muss man sich eben warm anziehen
  3. Online Apotheke-Tipps?

    Ich finde es besser in eine richtige Apotheke zu gehen, dort bekommt man schließlich eine Beratung!
  4. Hallo ihr Lieben, ich fahre nach wie vor gerne Ski, meistens bin ich dazu in in Oberösterreich. Nun ist mir einmal aufgefallen, dass ich dort noch nie im Sommer war, nur im Winter! Schon lustig, da fahre ich seit über zehn Jahren in eine Region und weiß nur, wie es dort aussieht wenn Schnee liegt. Das muss ich ändern. Was meint ihr, lohnt es sich, dort auch einmal im Sommer hinzufahren? Wo ist es eurer Meinung nach besonders schön? Oder seid ihr da wie ich und macht nur Wintertouren dorthin? Liebe Grüße!
  5. Kalkalpen

    Hey Leute, kennt sich jemand in Oberösterreich aus? Habe jetzt kürzlich vom Nationalpark Kalkalpen gehört und wollte mal nach Erfahrungen fragen. Ich habe sowohl im Sommer als auch dann im Winter Anfang nächsten Jahres Urlaub und überlege da mal eine Woche hinzufahren. Lohnt sich das im Sommer oder im Winter mehr? Was kann man da so unternehmen oder ist es vorrangig wandern? (Was auch okay wäre.) Danke euch!
  6. Liquids für Dampfer

    Also ich habe es nur ein paar mal ausprobiert und muss sagen, dass es nicht so wirklich etwas für mich ist. Da bleibe ich lieber bei dem normalen Tabak, obwohl ich gerade herunter reduziere um evtl. aufzuhören. Was mir bei Liquids aber am ehesten noch zugesagt hat war Wassermelone.
  7. Das freut mich zu hören, dass sie dir gefallen.
  8. Euer Urlaub 2017

    Das leidige Thema des wartens auf den Urlaub kenne ich auch und es macht keinen Spaß. Zum Glück ist nicht gerade das schlechteste Wetter, zwar auch nicht das Beste aber man soll sich ja bekanntlich nicht beschweren. Du kannst dir ja auch schöne Aktivitäten in deiner Stadt heraussuchen oder in die Natur gehen um ein wenig Entspannung oder vielleicht Urlaubsgefühl zu erzeugen. Was du auch noch machen könntest wären ein paar tolle Do It Yourself Ideen umzusetzen und ein wenig zu "basteln" zu Hause. Das erzeugt bei mir auch oftmals ein richtig schönes Gefühl und lenkt von der Sehnsucht nach Urlaub ab. Ich hole mir oftmals auf dieser Seite http://sos-fernweh.com/ ein paar Inspirationen und versuche das dann nachzumachen. Ich hoffe mal ich konnte dir ein klein wenig weiterhelfen und vielleicht ist das DIY ja auch etwas für dich. LG
  9. Erklärfilm zu empfehlen?

    Würde auch sämtliche Social Media Kanäle mit einbeziehen. Allerdings würde für mich nur ein gut gemachtes Erklärvideo Sinn machen. Da ein schlechtes eher den Effekt hat, dass man vor dem Buchkauf zurückschreckt.
  10. Da kann ich auch nur zustimmen. Ist mir komplett entfallen bei meinem Post.
  11. Navi? Oder Smartphone?

    Ich benutze eigentlich immer mein Smartphone. Das klappt eigentlich auch sehr gut. Von daher brauch ich eigentlich auch kein Navi.
  12. Kreuzfahrt Erfahrungen?

    Hey, ich würde mich aktuell wahrscheinlich auch nicht für eine Kreuzfahrt entscheiden, wenn ich die Wahl hätte. Geschenkt hätte ich aber auch nichts dagegen Um dir ein paar genaue Infos geben zu können, wäre es natürlich gut zu wissen, mit welchen Schiff du fährst und auf welcher Route ihr unterwegs seid. Abends an Land wird aber eher schwierig, weil die Schiffe da meistens auf dem Weg zur nächsten Station sind. Langweilig wird dir auf Kreuzfahrt aber mit Sicherheit nicht. Die ganz großen Kreuzer sind wie kleine Städte. Da kannst du alles machen - shoppen, ins Kino gehen, spielen oder Sport treiben. Das ist echt verrückt. Denke, dass es daher auch genügend Möglichkeiten gibt, nervigen Mitfahrern aus dem Weg zu gehen Hab dir jetzt einfach mal etwas zur Aida rausgesucht. Da bekommst du schon mal einen kleinen Ausblick -> http://kreuzfahrt-zeitung.de/aidadiva/
  13. Rundreise Schweden

    Schweden-Rundreise steht auch noch auf meinem Plan. Würde mich freuen, wenn du später deine Erfahrungen teilst!
  14. Euer Lieblingsstadt in Europa

    Mir gefällt Sevilla sehr gut. Ist definitiv eine meiner Lieblingsstädte!
  15. Nordsee oder Ostsee?

    Hey, ich mag die Ostsee mehr. An der Nordsee gibt es Ebbe und Flut und man muss teilweise Eintritt für den Strandzugang zahlen. An der Ostsee wird das über die Kurtaxe geregelt.