raffel

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hochzeitslocation

    Hallo Reisefreunde, hat vielleicht jemand hier einen Tipp für eine schöne Hochzeitslocation im Rhein-Main-Gebiet? Die Landschaft ist ja in vielen Regionen echt malerisch und uns würde ein Veranstaltungsort wie etwa ein altes Gasthaus oder Weingut vorschweben. Wir sind erst kürzlich hier in die Region gezogen und kennen uns daher noch nicht so gut aus. Die Hochzeit steht aber schon bald an. Wenn jemand einen guten Tipp dazu hat, dann würden wir uns sehr freuen!
  2. Hallo Reisefreunde, in etwa zwei Wochen steht bei uns eine Reise entlang der Mosel an. Dabei würden wir gerne das ein oder andere Weingut besichtigen. Man hört ja nur gutes über die Region, sie soll ja vor allem für schmackhaften Riesling bekannt sein. Hat denn jemand vielleicht einen Tipp für ein sehenswertes Weingut in der Region?
  3. Camping Taschenlampe

    Hallo Reisefreunde, könnt ihr mir eine gute Taschenlampe fürs Camping empfehlen? Ich verbringe sehr gerne Zeit in der Natur und fahre daher am liebsten übers Wochenende in abgelegene Regionen in den Bergen. Camping in völliger Abgeschiedenheit hat etwas wirklich entspannendes für mich. Leider ist meine Taschenlampe beim letzten Ausflug zu Bruch gegangen, sodass ich nun auf der Suche nach etwas neuem bin.
  4. Feiertage 2017

    Hallo, gibt es irgendwo im Internet eine gute Übersicht zu den Feiertagen dieses Jahr in Deutschland? Wir möchten so langsam mal unseren diesjährigen Urlaub planen und würden bestenfalls ein paar Feiertage als verlängerte Urlaubstage mitnehmen.
  5. Unterkunft von Airbnb

    Huhu, eine Bekannte von mir war letztes Jahr auf Städtetrip durch Europa und hat sich die Unterkünfte immer per Airbnb geholt. Angeblich wäre es viel billiger gewesen als in Hotels zu übernachten. Nun plane ich eine ähnliche Reise durch Spanien und Frankreich im Frühling und überlege mir, ob ich es auch so machen soll. Habt ihr auch positive Erfahrungen mit dem Anbieter gemacht?
  6. Habe mir nun auch einen Hartschalenkoffer zugelegt. In einer Woche gehts los auf Reisen. Bin schon gespannt. Werde berichten!