Jump to content

lve

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über lve

  • Rang
    Zeigt Interesse am Reisen

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ich finde diese Busrundfahrten immer ganz praktisch. Ist ein bisschen abgedroschen, aber man sieht wirklich alles.
  2. Ich finde ja, es geht nichts über einen Roadtrip. Einfach ein paar Sachen ins Auto. Zelt, Schlafsack, sonstiges Campingzeugs und los gehts. Das sind auch die besten Trips. Ungeplant irgendwohin macht einfach am meisten Spaß. Was halt immer ein Faktor ist, sind die Spritpreise. Die sind bis zuletzt ja ziemlich gestiegen: http://www.umweltschutz-infos.de/benzinpreis-in-zehn-jahren/ Im Moment zwar stabil, aber ob das so bleibt??? Bin mir da nicht so sicher bzw. glaube ich da nicht dran. Also im Moment kann man so noch gut Urlaub machen. Aber im Ausland ist es teils auch richtig teuer. In Italien wird der Roadtrip dann auch mal schnell zum Geldgrab. Da kostet der Liter teils 50 Cent mehr als hier...
  3. Also ich muss sagen, dass mir die Pyramiden eher ein Kulturschock waren. Man kennt ja nur die Bilder wie sie da einsam in der Wüste stehen. Von wegen: Die sind ja mitten in der Stadt und es wirkt ja nur aus der einen Perspektive so, dass da nichts drumrum wäre. Ansonsten kenne ich noch Tunesien und Marokko. Beides Länder, die im Moment eher fragwürdig sind, finde ich.
  4. Prag ist eine tolle Stadt. Aber unerreicht finde ich einfach Rom. Die Stadt hat so unglaublich viel, was man sehen kann. Diese ganzen Ruinen finde ich unglaublich spannend. Man wandelt ja quasi direkt in der Geschichte. Auch Sienna ist sehr hübsch. Viel kleiner und putziger.
  5. lve

    Istanbul im Winter

    Kann schmuddelig sein, denke ich. Aber was erwartet man schon in einer Stadt? Mit brütender Hitze ist es sicher auch nicht besser. Und die Terrorgefahr ist im Winter vielleicht auch niedriger, weil eben weniger Touristen dort unterwegs sind.
  6. Es ist eigentlich in den seltensten Fällen ein Problem. Und wenn steht es immer da. Bei manchen wird es auch explizit ausgeschlossen. Kann ich eigentlich nicht nachvollziehen. Dafür zahlt man ja in der Regel auch eine hohe Kaution, die eventuelle Schäden abdeckt.
  7. Oh ja! Ich mag Burgen auch. Viel lieber als Schlösser. Weiß grad gar nicht wie alle heißen, die ich besonders schön finde. Die Wartburg auf jeden Fall. Und besonders spannend finde ich alte Ruinen, wo man quasi in den verfallenen Hallen wandelt.
  8. Also wenn Wellness Hotel dann sollte das schon irgendeiner schönen Gegend sein. Wir waren im September in einem Hotel in Südtirol. Der Wellnessbereich war jetzt nicht der größte, aber es gab einen Außenwhirlpool mit Blick auf die Dolomiten. Sind immer erst kurz vor Sonnenuntergang hin als alle schon beim Essen waren. Wahnsinnig schön war das!
  9. also das würde mich auch mal reizen. ist aber bestimmt ganz schön teuer oder?
  10. Das stimmt. Zugfahren ist einfach komfortabler. Macht viel mehr Spaß als zusammengepfercht im Fernbus zu sitzen. Wenn man früh genug sich um das Ticket kümmert, kann man aber noch recht gut sparen. Und man darf halt nicht zu Zeiten fahren, wo alle fahren. Dann wird`s teuer. Und auch, wenn man kurzfristig fahren möchte.
  11. Ich glaube, in Argentinien würde ich vier Wochen nur Steak essen...:D
  12. Wie toll. Schaut mal, hab ich gerade gefunden: http://www.doppelklicker.de/blog/von-vancouver-bis-whistler-whale-watching-in-victoria/ Das würde ich auch unbedingt mal machen wollen. Habt ihr schonmal Wale gesehen??? Das muss so toll sein.
  13. Das kenn ich sogar. Ist sehr schön dort und die Umgebung einfach ein Traum!
  14. Mich auch. Am liebsten in der Kombination. Zur Politik: Ich finde, die sollte beim Reisen eigentlich außen vor bleiben. Ginge es danach, müsste man eine Vielzahl von Ländern streichen und könnte am Ende wahrscheinlich nur noch in eine Handvoll Länder reisen. Und dann stelle man sich mal vor, man hat unterschiedliche politische Auffassungen als sein Partner. Dann fällt nochmal die Hälfte weg??? Das ist albern. Politik sollte mit Reisen nur bedingt zu tun haben. Klar, bei manchen Ländern muss man sich zwingend damit beschäftigen, aber in erster Linie sollte das keine Rolle spielen dürfen.
×
×
  • Neu erstellen...