Jump to content

oktopuskuss

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    41
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

oktopuskuss hat zuletzt am 6. September 2016 gewonnen

oktopuskuss hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über oktopuskuss

  • Rang
    Reise Junior
  • Geburtstag 08.06.1987

Profile Information

  • Wohnort
    under the sea
  • Interessen
    Sushi, Knutschen und Algen. Lange Umarmungen.

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo ihr, ich wollte mal von euch wissen was ihr von Heiratsanträgen und auch von Hochzeiten in der Ferne haltet? Ich denke nämlich darüber nach meiner Liebsten einen Heiratsantrag zu machen, wenn wir im Urlaub sind. Und natürlich ging bei mir das Kopfkino los, dass es ja auch schön wäre dann dort in der Südsee zu heiraten. Klar, da müssten dann natürlich alle mit hinkommen, aber so was ist ja gar nicht unüblich. Naja, der Urlaub ist im September, bisher habe ich noch nichtmal einen Ring besorgt, aber so ganz sicher bin ich mir nicht, ob der Urlaub wirklich die richtige Gelegenheit ist. Was meint ihr?
  2. Hi, was tut ihr gegen Übelkeit auf Reisen? Ich habe das manchmal, dass mir so schlecht wird, wenn ich fliege... aber auch wenn ich schaukle mit der Tochter. Was ist eure favorisierte Art zu reisen? Luft, Wasser, Fuß? Achtet ihr beim Reisen eigentlich auch auf Nachhaltigkeit?
  3. Heyhey, auch bei mir kommt es selbstverständlich auf die Art der Reise an. Meinen Kopf nehme ich immer mit. Bei den meisten Reisen nehme ich allerdings 1. Hilfe Kit (wie bereits vorgeschlagen), aber auch ein ausreichendes Kontingent an Batterien oder dergleichen mit (die meisten meiner Geräte, die ich brauche, benötigen diese Mignons und ich hab im Ausland schon die Erfahrung gemacht, dass ich mir mit minderqualitativen Batterien Dinge kaputt gemacht habe...) Außerdem dabei: Handy, was zu schreiben, IMMER Bücher, die ich lesen kann, eine Art Tagebuch... ich hab die Erfahrung gemacht, dass ich die Gedanken, die ich habe, aufschreiben sollt, um das Gefühl vom "wegsein" zu bewahren. Dann kann ich auch einfach besser umgehen mit den Situationen. Mehr fällt mir grad nicht ein. Taschenmesser, Feuerzeug und Unterwäsche vielleicht noch.
  4. oktopuskuss

    Krise ja oder nein?

    Ich bin jetzt hier im Forum mehrmals beim Lesen stutzig geworden. Ich hatte eigentlich vor nächsten Januar/ Februar eine kleine Safari zu buchen. Gern auch ein wenig Land und Leute kennen lernen. Ins Auge gefasst hatte ich dafür Südafrika, Kenia und Botswana. Doch nun lese ich (siehe Keniafrage unter diesem Beitrag) dass es wohl auch immer wieder Krisen im Land gibt. Das macht mich schon irgendwie stutzig. Gibt es hier AKTUELLE Erfahrungen? Danke!
  5. Hey Leute, wollte gern mal ein paar Tipps von euch, wie man sich im Urlaub sportlich betätigen könnte ohne sich all zu sehr zu verausgaben. Sollte auch nicht so sehr auf die Knochen gehen, da ich schon seit vielen Jahren Probleme mit dem rechten Knie habe. Trotzdem will ich im Urlaub nicht nur auf der faulen Haut liegen. Bin auf eure Ideen gespannt! Beste Grüße
  6. Eine Bekannte von mir wohnt in Kolumbien etwas nördlich in Medellin. Sie sagt, dass es dort nicht allzu heiß ist, das heißt du würdest nicht gleich einen Hitzschlag bekommen. Du kannst mit der Seilbahn fahren und so die ganze Stadt sehen, das soll wirklich unglaublich sein!! Falls du Kaffee magst (wofür Kolumbien ja fast genauso bekannt ist wie für Narcos), gibt es dort in der Nähe wohl auch ein Mekka für Kaffee-Liebhaber. Der Ort heißt Aguada. Ich hab hier eine Seite gefunden die das ganz schön beschreibt, vielleicht sagt es dir ja zu und ich konnte dir einen kleinen Anstoß geben. LG und gute Reise
  7. Trier ist eine Stadt, die ich nur sehr empfehlen kann! Es ist die älteste Stadt Deutschlands und hat viel Kultur, Geschichte und schöne Landschaften drum herum zu bieten. LG
  8. Oslo ist wirklich toll mit der Fähre von Kiel zu erreichen! Ich glaube es ist die ColorLine, die in Oslo hält. Dort kannst du dann alles ganz toll fußläufig erreichen. Von Oslo aus kannst du, wie schonmal erwähnt, auch viele andere Fähren nach Stockholm, Kopenhagen oÄ nehmen.
  9. Ich würde dir raten, ein Auto zu mieten, da die Strecken zum Teil doch ziemlich lang sind. Im Vergleich zu Europa ist die USA riesig und manche Wege sind nicht so gut mit dem Zug zu erreichen, da bist du mit einem Auto definitiv flexibler! Ich hoffe du hast viel Spaß auf deiner Reise! LG
  10. Hallo, ich bin Ende des nächsten Monats seit langem mal wieder für ein paar Tage in Berlin. Ich will mich da mit allen Freunden und Bekannten treffen, die ich schon länger nicht mehr gesehen habe. Das macht sich ja meistens bei einem Kaffee, Stück Kuchen oder Eis am besten. Deshalb würde ich gerne eure Geheimtipps für coole Cafés in Berlin erfahren! Ich freue mich.
  11. Hallo Leute, wo fahrt ihr dieses Jahr noch in den Urlaub? Oder wart ihr sogar schon weg? Bei mir dauert es leider noch bis August, da habe ich Urlaub und werde für zwei Wochen mit meiner Schwester in den Urlaub fahren. Es nervt mich allerdings sehr, dass ich noch so lange warten muss. Aber naja. Wenigstens wird das Wetter hier auch gerade ganz sommerlich Grüße
  12. Hallo zusammen, ich plane momentan meinen Sommerurlaub mit der Familie auf den spanischen Inseln - wo wissen wir noch nicht genau, Favorit ist aber gerade ein Urlaub auf Teneriffa in Puerto de la Cruz. Hotel ist nun das Einzige, was uns noch fehlt und darum kümmere ich mich nun. Könnt ihr mir da etwas empfehlen? Muss nicht unbedingt auf Teneriffa sein, falls ihr andere gute Tipps habt immer her damit... Grüße
  13. Habt ihr Tipps für nicht allzu gut situierte Urlauber, die trotzdem gerne einen "hochwertigen" und schönen Urlaub verbringen möchten? Ich will mich nicht immer mit Campingplätzen zufrieden geben müssen. Gerne gesehen sind auch Tipps für schöne Urlaubsorte in Deutschland und naher Umgebung. Grüße
  14. Ich habe vor zwei Tagen einen Bericht über die neuen Preise der Bahn gesehen, die ab Januar gelten sollen und muss sagen, dass ich da überhaupt nicht durchsteige. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann will die Bahn ab Januar die Preise der Standardtickets an den Reisetag anpassen. Also Tage, wo besonders viel gefahren wird, werden teurer und Tage, wo eben erfahrungsgemäß weniger gefahren wird, werden billiger. Dadurch werden die gleichen Strecken unterschiedlich bepreist und es soll die Auslastung an bestimmten Tagen etwas minimieren. Totaler Quatsch wenn ihr mich fragt, weil die Preise wohl gar nicht sooo viel günstiger werden, dass das den riesen Unterschied macht. Für mich sieht das nach Willkür aus und es macht die Sache nur komplizierter. Da blickt doch dann in der Preisbildung keiner mehr durch und so, wie die Bahn sich in den Bericht gegeben hat, will sie damit auch erstmal "rumprobieren". Wir werden also mal wieder zu Versuchskaninchen gemacht und so lange mit unterschiedlichen Preisen bespielt, bis die Bahn raus hat, wieviel der Kunde bereit ist zu zahlen und ab wann er auf die günstigeren Tage ausweicht. Sowas sollte echt verboten werden. Ganz abgesehen davon, dass die Preise auch insgesamt mal wieder angehoben werden... Wie denkt ihr darüber?
  15. Gezielt ehrlich gesagt noch nie. Wenn wir mal irgendwo unterwegs waren und in der Nähe eine Burg war, dann jedoch gerne. Also zum Spazieren gehen finde ich die schon ganz cool.
×
×
  • Neu erstellen...