Weltenbummler10

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Weltenbummler10

  • Rang
    Zeigt Interesse am Reisen
  • Geburtstag 15.07.1992

Profile Information

  • Geschlecht
    Weiblich
  • Interessen
    Reisen, Fahrrad fahren, zelten, Gitarre spielen
  1. Fahrradreisen

    Hallo, Ich wollte mich mal erkundigen, ob schon jemand hier Erfahrungen mit längeren Fahrradreisen gemacht hat? Wenn ja, was sollte man dabei auf jedenfall beachten? Was war positiv, was war negativ? Wie sollte man ausgerüstet sein? Ich würde gerne diesen Sommer das mal ausprobieren, eine Strecke hab ich noch nicht ausgewählt, vielleicht hat da auch schon jemand positive Erfahrungen gemacht und kann mir da ein paar Tipps geben Würdet ihr außerdem zu einer Fahrradtasche greifen? Ich habe schon ein bisschen recherchiert und diese gefunden: http://www.fahrradtaschentest.com/rixen-und-kaul-norco-kansas-gepaecktraegertasche/ Alternativ hab ich auch noch diese im Blick: https://www.amazon.de/Vaude-Radtasche-black-Liter-10917/dp/B004LS540I/ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&qid=1489942383&sr=8-3&keywords=fahrradtaschen&linkCode=ll1&tag=alt-weblog-21&linkId=5005b19a31df698da7fcaa79ce35e95d Was meint ihr? Reicht ein Rucksack oder braucht man eine Fahrradtasche? Vielen Dank schon mal für die bestimmt wertvollen Erfahrungen.
  2. Euer Lieblingsstadt in Europa

    Ich war schon in einigen europäischen Städten und war total von Budapest und Lissabon begeistert. Beide sind definitiv ein Besuch wert.
  3. Reisetipps für Prag?

    Als ich vor ein paar Monaten in Prag war, bin ich dort mit dem Schiff gefahren und kann das nur weiter empfehlen. Von der Flussseite hat man einen grandiosen Blick auf alle schönen Gebäude in Prag.
  4. Hallo ihr Lieben

    Hallo an alle Forumsleser, Ich habe gerade das Forum entdeckt und freue mich auf Erfahrungen und Tipps und Tricks. Ich selbst war schon in Indien und Kenia (meine größeren Reisen) und möchte demnächst mal in die Karibik. Liebe Grüße Magda
  5. Fliegen noch sicher?

    Jeder, der mit einem Auto fährt, reist viel gefährlicher. Klar ist das Fliegen eine Herausforderung und bei Turbolenzen kann dir schon einmal das Herz in die Hose rutschen (Ich rede aus Erfahrung), aber ansonsten ist fliegen sehr sicher. Am besten versuchst du nicht nach draußen zu schauen und auch die Boardkameras nicht zu beachten. Die beste Methode gegen Flugangst ist Ablenkung, also Filme schauen, ein gutes Buch lesen, etc. Soweit ich mal gehört habe, soll der Zug das sicherste Transportmittel sein, allerdings ist das Flugzeug direkt dahinter.
  6. Was wird euer nächstes Reiseziel?

    Ich plane meine nächste Reise in die Karibik, nach Afrika und Asien ist jetzt endlich auch mal Amerika an der Reihe