RusselB

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Wo wolltet ihr schon immer mal hin?

    Ich habe mir meinen großen Traum bereits im vergangenen Jahr mit einer Rundreise über verschiedene Inseln indonesiens erfüllt. Zunächst waren wir auf zum tauchen auf Bali, dann Party auf GilliGill. Anschliesend Sumatra und zum Abschluß OrangUtan auf Borneo schauen. Allerdings hat mich das Ausmaß der Abholzung der Tropenwälder bestürzt. So rotten wir diese tollen Tiere aus
  2. Golf-Urlaub nur für Snobs?

    Ich spiele auch gerne Golf, auch auf reisen. Und halte mich nicht für einen Snob, vielmehr tut mir die Bewegung gut
  3. Vom Hobby zum Beruf?

    Mit einem Studium für Tourismus habe ich zwar keine Erfahrung, dafür hat mein Frau ein Fernstudium zum Wirtschaftsingenieur bei allensbach-hochschule.de gemacht. Allerdings nur mit einem Kind. Es war eine sehr anstrengende Zeit für uns alle, da sie natürlich Ruhe zum lernen brauchte, das der Kleinen allerdings ziemlich egal war. Und ich selbst war stark eingebunden in meinem Beruf, von dem wir allerdings lebten. Für etwas anderes oder auch Freunde blieb da keine Zeit, letztlich hat es sich aber gelohnt
  4. Vegan grillen

    Ich gebe zu, auch ich hatte diese Vorurteile, von wegen vegan und grillen geht nicht, oder auch Fleisch und Fisch gehören auf den Grill. Bis vor kurzem der neue Freund einer Nachbarin erstmalig bei uns zum grillen. Er brachte sich Hanf Bratlinge mit. Neugierig wie ich war, habe ich mal probiert. So schlecht war es gar nicht. Er hat uns dann viel über das vegane Leben erzählt, und das es aus Produkten aus Hanf sogar Kosmetik und Bier gibt. Ich werde zwar weiterhin Fleisch essen, seh die Sache jetzt aber mit ganz anderen Augen
  5. Schönen Urlaub planen

    Wir stecken mitten in der Planung für unseren Abenteuerurlaub im kommenden Jahr. U.a. gibt es viel über das Zielgebiet zu lesen um es besser kennenzulernen. Wir wollen nämlich ins Pamir Gebirge, um einen Teil der alten Seidenstrasse nachzufahren. Diese silk road tours reizen mich schon lange, jetzt habe ich endlich die passenden Mitreisenden gefunden. Ganz alleine, wollte ich das dann doch nicht auf mich nehmen
  6. Wellness-Wochenende buchen

    Für mich ist Wellness auch eher was für die kältere Jahreszeit, obwohl ich auch nichts gegen eine Massage nach einer Bergwanderung im Sommer hab. Silvester verbringen wir allerdings immer in den Bergen, und haben auch mit diesem Hotel etwas gefunden, weshalb es uns immer wieder dorthin zieht. und Schnee hat es meistens zu dieser Zeit auch
  7. Wo wolltet ihr schon immer mal hin?

    Das Traumziel meiner Frau und mir war und ist seit Jahren Australien. Und das tolle, wir machen uns noch dieses Jahr diesen Traum war. im Oktober geht es nach DownUnder, für knapp 2 Monate. Wenn schon, denn schon. Bis dahin haben wir noch Zeit die Tücken der Bürokratie, z.B. mit einem Visum für mich als Schweizer, zu lösen. Aber vor allem bleibt noch genug Zeit uns so richtig auf die Reise zu freuen und Reisepläne zu schmieden
  8. was sind eure Urlaubsziele?

    Indien steht jetzt zwar nicht so weit oben auf meiner Liste der Länder, die ich noch gesehen haben will, bzw. was ich noch gemacht haben muß, aber das ist ja auch gut so. Wenn wir alle die gleichen Vorlieben hätten, würde es an gewissen Orten ziemlich eng werden. Und ich stelle mir gerade vor, jeder möchte wie ich im vergangenen Jahr einen Yachtcharter auf den griechischen Inseln vornehmen. Das wäre voll geworden im Mittelmeer
  9. Immobilie auf Malle kaufen

    Ich kann mir nicht vorstellen das man dafür auf Mallorca einigermaßen was bekommt, das man dann auch noch vermieten kann
  10. Urlaub auf spanischen Inseln

    Wenn Du noch kein Hotel gefixt hast, würde ich eher eines im Süden der Insel, Playa las Americas oder Los Christianos empfehlen
  11. Euer Lieblingsstadt in Europa

    Das ändert sich schon mal im Laufe der Zeit. Momentan ganz weit vorne ist Lissabon