Kylo_Ren

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Kylo_Ren

  • Rang
    Zeigt Interesse am Reisen
  1. Hilfe bei Geburtstagsrede?

    Hallo! :-D Also ich bin beispielsweise eher so der Typ, der sowas ganz spontan macht. Wenn ich sowas vorbereiten, oder gar schriftlich schon niederschreiben würde, dann würde ich mich sowieso nicht daran halten. Im Eifer würde ich dann womöglich dauernd Abschweifen, wenn es z. B. im Geschichten und Erlebnisse geht. Aber manche haben es so halt lieber. Ich finde aber, dass man nicht eine fertige Rede aus dem Internet einfach runterrattern sollte. Immerhin sollte so eine Geburtstagsrede den persönlichen Flair nicht verlieren. Du kannst dir entweder einfach ein paar Reden als Vorlage nehmen und dich inspirieren lassen. Du kannst dir aber auch die Geburtstagsrede schreiben lassen, z. B. von einem Ghostwriter. Jedoch weiß ich nicht, wie teuer das ist. Müsstest sonst mal anfragen. LG
  2. Volkstrauertag in Deutschland?

    Der Volkstrauertag ist ein nationaler Feiertag, d.h. er "gilt" für ganz Deutschland. An diesem Tag wird um die Opfer des 1. und 2. Weltkriegs, sowie des Nationalsozialismus getrauert. Dieser findet immer so 2 Sonntage vor dem ersten Advent statt, also ein genaues Datum gibt es da nicht. Falls es dich weiter interessiert, kannst du dich hier auch darüber informieren: http://www.redenwelt.de/rede-tipps/redeanlaesse/volkstrauertag.html LG
  3. Mein Beileid! Ehrlicherweise wird es mit einem Dispokredit wohl am schnellsten gehen, da du da ja einfach dein Girokonto überziehst. Allerdings sind die Sollzinsen hier auch am höchsten. Auch mit einer Kreditkarte kannst du natürlich schnell und kurzfristig ein Flugticket kaufen und erst Wochen später begleichen. Wenn dir beide Möglichkeiten nicht zur Verfügung stehen, dann empfehlen ich dir tatsächlich einen Blitzkredit zu beantragen. In der Regel ist das Geld dann auch schon nach wenigen Stunden auf dem Konto. Auf dieser Seite siehst du wie lange die durchschnittliche Bearbeitungszeit einer Blitzüberweisung verschiedener Anbieter ist. der Unterschied zwischen Raten- und Minikredit schlägt sich vor allem in der Laufzeit nieder. Bei einem Minikredit ist diese mit 45 Tagen bis 6 Monaten sehr kurz gehalten. Wie der Name schon verrät ist dann auch nur eine Maximalsumme von 1500€ (bei wenigen Anbietern auch 3000€) möglich. Hoffe, ich konnte helfen.
  4. Reise zum Verlieben?

    Hey, also die Frauen dort sind schon etwas anders, als die Frauen hier bei uns in Deutschland. Sie haben oft mehr Temperament, und legen mehr Wert auf Familiengründung usw. Bei denen geht Familiengründung oft auch der Karriere vor. Was man von unseren Frauen grundsätzlich ja nich behaupten kann. Aber diese Aussagen gelten natürlich nicht für alle, auf beiden Seiten gibt es Ausnahmen. Ob du dort die Liebe deines Lebens kennenlernen wirst, können wir dir nicht sagen. Woher denn auch?! :-D Versuche einfach selbst dort Frauen kennenzulernen. Sprich sie ein, lade sie auf ein Date ein, gehe abends fort, etc. Wenn du zu schüchtern dafür bist, kannst du dich da bei einer Partnervermittlung bewerben. Viel Spaß, gute Reise & viel Glück! :-)
  5. Reisekrank?

    Hallo! Viele greifen da automatisch gleich zu Tabletten, was nicht die einzige Lösung ist. Man kann auch mit Hausmitteln und verschiedenen Lebensmittel dem ganz gut vorbeugen. Ein paar Tipps von mir sind: - auf Alkohol und Kaffee verzichten - vor der Reise nichts essen, zumindest nicht etwas, was schwer im Magen liegt - in Fahrtrichtung sitzen - nach draußen schauen (wegen dem Orientierungs-/Gleichgewichtssinn) Zusätzlich kannst du in diesem Artikel nachlesen, wie man mit Ingwer und Akupunktur nachhelfen kann. Falls ihre Reisekrankheit schlimmer wird, dann kann man sich auch rezeptfreie Medikamente in der Apotheke holen. Viel Spaß bei der Safari!
  6. Ideen für Experimente für Kinder?

    Hallöchen, es gibt doch im Kinderkanal diese eine Sendung, wo auch immer Experimente gezeigt werden? Leider fällt mir der Name gerade nicht ein, aber wenn du das TV-Programm durchforstest, wirst du sicherlich fündig. Ansonsten google einfach mal. Bin selbst Lehrerin an einer Grundschule und daher kann ich dir noch empfehlen hier zu suchen . Wenn ich mal keine Ideen habe oder mir die Zeit fehlt, Arbeitsblätter für meine Schüler zu machen, dann hole ich mir meistens eine Kopievorlage aus einem der Auer-Verlag Bücher, die bei uns im Lehrerzimmer aufliegen. GlG
  7. Servus! Bei mir in der Firma (Baumarkt) haben nun schon zwei Mitarbeiter einen Bandscheibenvorfall. Daher möchte ich eine Art Workshop starten über das "Richtige Heben und Tragen von Gegenständen", damit wir nicht noch mehr Ausfälle haben und die Mitarbeiter besser geschult sind. Dazu habe ich nun einen Samstag Nachmittag ausgewählt, in dem ich den Mitarbeitern einen Vortrag halte und wir danach ein paar Praxisübungen machen. Zu dem Thema Unterweisung und richtiges Tragen suche ich noch passende Unterlagen. Wenn jemand etwas weiß, nur her damit
  8. Datenschutzbeauftragter ja oder nein?

    Die DSGVO ist doch jetzt schon 2 Monate in Kraft und seitdem hat sich bei euch so viel geändert?! Interessant... Und wie viele Leute seid ihr denn im Unternehmen? Denn sollten mehr als 10 Mitarbeiter regelmäßig mit automatisierter Datenverarbeitung (Erhebung und Nutzung) zu tun haben, besteht gesetzlich die Pflicht, dass es einen Datenschutzbeauftragten gibt. Darüber hinaus besteht eine Pflicht, sobald besondere Kategorien von personenbezogenen Daten verarbeitet werden, d.h. Daten, die über Rasse, ethnische Herkunft, politische Meinung, religiöse Überzeugungen, Gewerkschaftszugehörigkeit, Gesundheit oder Sexualleben einer Person informieren. Diese Verpflichtung besteht dann unabhängig von der Anzahl der Mitarbeiter. Eigenes weitere zum Thema Datenschutzbeauftragter kannst du auch unter https://www.teachtoprotect.de/lehre-um-zu-schuetzen-doch-warum-sollten-sie-das-tun/ nachlesen. Also gut informieren, Strategie entwickeln und DSGVO-konform arbeiten!
  9. Katzen auf Reisen beruhigen

    Servus! Ich habe vor im Sommer eine Nordeuropareise mit dem Camper zu machen und würde gerne meinen Hund mitnehmen, da sich dieser sicher auf die Wanderungen in der Natur freuen wird. Meine Katze hätte ich bei für die 6 Wochen bei meiner Mutter gelassen, jedoch fällt diese für den Sommer aus. Bin zwar noch auf der Suche nach jemandem, dem ich meine Kleine anvertrauen kann, aber ich plane jetzt trotzdem einmal die Reise mit ihr. Ansich ist sie ein ruhiges Kätzchen, das nicht besonders schreckhaft ist. Lediglich wenn wir auf der Autobahn schneller unterwegs sind, wird sie sehr nervös. Wisst ihr vielleicht, wie man Katzen auf Reisen beruhigen kann? Ich will sie auf keinen Fall mit medikamentösen Beruhigungsmitteln vollpumpen. Natürliche Mittel oder Massagen wären bspw. gute Tipps. Danke
  10. Erlebnisreise?

    Hallo! Ich möchte mit meiner Frau gerne eine richtig coole Abenteuerreise machen, bei der man viel Erleben kann. Über das Ziel bin ich unschlüssig. Hat jemand von euch eine Empfehlung? Freue mich auf eure Antworten!
  11. Hi! Bist du aus der Gegend, oder seid ihr dort urlaubsmäßig unterwegs? Ich muss auch zugeben, dass ich in der Stadt überhaupt nicht gerne auf Adventmärkte gehe. Viel lieber sind mir kleine Orte oder Dörfer, die einfach ihren eigenen Charme haben. Wir wohnen etwas weiter südlich von Salzburg Stadt und es zahlt sich fast gar nicht aus, für einen Adventmarkt dort hinzufahren. Bei der Suche nach netten Skigebieten sind wir letztens auf einen ganz netten Adventmarkt gestoßen. Es handelt sich um einen Bergadventmarkt im Großarltal und wir fanden ihn echt zauberhaft. Kann mir vorstellen, dass es euren Kindern dort auch gefallen würde! Unsere waren ganz begeistern von der Kinderbackstube und durften dort sogar Briefe an’s Christkind schreiben. Ein paar Infos dazu kannst du dir hier durchlesen. Hoffentlich ist das ein nützlicher Tipp für euch!
  12. Silvester an der Nordsee

    Huhu! Ich könnte dir da auf jeden Fall die Insel Borkum empfehlen! Ist sowieso die größte, soweit ich weiß und dann auch noch die schönste. Außerdem bietet sie die meisten Freizeitaktivitäten. Denn neben Shopping- und Essensmöglichkeiten, werden auch im Winter noch paar Segeltouren angeboten. (Natürlich wetterabhängig) In diesem Sinne kann ich dir auch gleich einmal das Hotel empfehlen, in dem wir heuer bleiben durften: https://www.tide42-borkum.de/lage/ Das Hotel liegt direkt vorm Kurpark und hat eine wunderschöne Aussicht auf die Natur. Bin mir eigentlich ganz sicher, dass man vom Tide24 auch eine gute Aussicht auf das Silvesterfeuerwerk haben wird! Hoffe, es gefällt dir! LG und schöne Reise.
  13. Nebenwirkungen bei der Minipille?

    Wow! Wo genau führt dich denn die Reise? Wirst du in einer Region bleiben, oder mehrere Orte bereisen? Was heißt, deine Gynäkologin hat das beschlossen? Immerhin bist du diejenige, die dieses Hormonpräparat dann nehmen muss. Hat sie dich nicht um deine Meinung gefragt? Klar muss deine Ärztin dir vorschlagen, welche Pille am besten für dich geeignet wäre, aber sie kann die Entscheidung nicht für dich treffen. Minipillen beinhalten, wie der Name schon sagt, eine geringere Hormondosis als die "normale" Pille. Grundsätzlich habe ich die Erfahrung gemacht, dass eine Umstellung im Hormonhaushalt immer ein paar Nebenwirkungen mit sich bringen kann. Ob diese nun große Veränderungen oder nur kleine Schwankungen darstellen, ist unterschiedlich. Wie lange hast du denn davor die Pille genommen? Das heißt aber nicht, dass bei dir auch Nebenwirkungen auftreten müssen! Ich würde mir an deiner Stelle wenig Sorgen machen, aber du kannst dir zur Beruhigung die Packungsbeilage der Pille durchlesen oder dich hier über Minipillen im Allgemeinen informieren. Gute Reise!
  14. Wo wolltet ihr schon immer mal hin?

    Ich wollte schon seit ich ein Teenager bin nach Neuseeland! Vor allem die Natur würde mich dort interessieren.
  15. Wie entspannt ihr wenn ihr unter Stress seid ?

    Ich setze mich mit einem Buch in die Badewanne oder schnappe mir mein Rad und fahre irgendwo ganz wit weg!