Fisherman

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Fisherman

  • Rang
    Zeigt Interesse am Reisen
  1. Ferienhaus dekorieren

    Hallöchen, wir möchten im Sommer unser kleines Ferienhäuschen auf Borkum vermieten und wollen ihm daher den letzten Schliff geben und dekorieren noch ein bisschen. Für das Wohn- und Schlafzimmer hätten wir uns Faltrollos vorgestellt, die einen Sichtschutz bieten, aber trotzdem noch genug Tageslicht hereinlassen. Waren uns auch schon ein bisschen in den Einrichtungshäusern umsehen, habe aber das Gefühl, dass die günstigeren Rollos etwas billig aussehen. Kennt ihr noch andere Anbieter, die nicht allzu teuer sind, aber trotzdem etwas hermachen? LG
  2. Unterrichtsvorbereitung für Referendar

    Servus! Ich betreue immer wieder Studenten im Zuge ihres Praktikums. Beziehungsweise begleiten sie mich ins Klassenzimmer. Mir ist das gleiche Phänomen auch bei ihnen aufgefallen und ich kann es mir nur so erklären, dass man anfangs noch an eigenen Inhalten zweifelt, während man gedrucktes von guten Quellen als Fakt annimmt. Diese Zweifel zeigen sich dann als Unsicherheit beim Präsentieren. Das lässt die Stimme hohl klingen, Bewegungen unnatürlich wirken und unterbricht einen ordentlichen Redefluss. An deiner Stelle würde ich mit einer Mischung aus beidem, daran arbeiten, selbstsicherer zu werden. Professionelle und komplette Unterrichtseinheiten für die Grundschule findest du außerdem auch bei folgender Buchreihe: https://www.persen.de/bergedorfer-grundschulpraxis Dann musst du nicht immer Fragen, ob der Kollege aushilft. Viel Erfolg und ich freue mich über Updates!
  3. Guten Tag, würden gerne Anfang September für ein paar Tage nach Borkum. Wir wären zu Viert plus unserem Hund. Leider haben wir bis jetzt kein Hotel gefunden bei dem Hunde erlaubt sind, wollen unser vierbeiniges Familienmitglied aber ungern Zuhause lassen. Kennt ihr Unterkünfte, wo Hunde erlaubt sind? Wären für alles offen. Danke!
  4. Aufsicht bei Klassenfahrt

    Hallo allerseits! Werde nach Ostern das erste Mal eine Schulstufe (also insgesamt 5 Klasse zu jeweils ungefähr 30 Schülern) auf ihrer Skiwoche begleiten. Da ich keine Skilehrerausbildung gemacht habe, fungiere ich wirklich nur als Aufsicht. Ich springe auch nur relativ spontan ein, da ein Kollege auf Grund einer Krankheit ausfällt. Ich bin ehrlich gesagt ein wenig aufgeregt, denn für so viele Kinder auf einmal musste ich noch nie die Verantwortung übernehmen. Wir sind auch "nur" 6 Lehrkräfte, die mitfahren. In meinen Augen deutlich zu wenige.... Ich würde mich über Aufsichts-Tipss freuen. Habt ihr ein paar gute Insider parat, wie man bei so vielen Kindern nicht den Überblick verliert?
  5. Hi ihr Lieben, meine Kinder sind totale Fanatiker geworden, was Weihnachtsmärkte betrifft und betteln ständig, wieder mal zu einem zu gehen. Ich möchte sie jetzt aber auch nicht einfach zu einem überfüllten Adventmarkt in der Stadt schleifen, wo ihnen dann gleich langweilig wird. Habt ihr irgendwelche Favoriten in Bezug auf Adventmärkte in Salzburg, die man mit Kindern besuchen kann? Dankeschön!
  6. Geocaching an der Nordsee?

    Huhu! Hab letztes Jahr auf Borkum so ein Geocaching gemacht. Hab dort meine Mutter besucht, die dort zu Kur war. Und das das Wetter nicht so prickelnd war und mir zwischendurch während sie ihre Behandlungen hatte ziemlich fad war, hab ich mich mal umgesehen, was man auf der Insel so alles machen kann. Bin dann igendwie auf Geocaching gekommen. Hatte bis dorthin zwar noch nie was damit am Hut, aber ausprobieren wollte ich es eigentlich schon immer mal. Hat dann auch richtig Laune gemacht! Ich weiß zwar nicht, wie der Cache (oder wie auch immer man das nennt) im Verhältnis zu anderen Caches dort abschneidet, aber mir hat's gefallen und mehr kenne ich halt auch nicht. Hier mal ein Link dazu: https://www.arthotel-bakker.de/borkum/freizeit-auf-borkum/geocaching/ Vielleicht freut es sich ja! LG
  7. Autosonnenschutzfolie entfernen und ersetzen

    Tag! Ist die Frage nach dem “Warum” gestattet? Die Sonnenschutzfolie muss im Vergleich zu Sommerreifen nicht zum Jahreszeitenwechsel ausgetauscht oder entfernt werden. Ich habe mir selbst eine Folie aufkleben lassen und denke nicht im Leben daran, sie jemals zu entfernen. ich nehme an, die hast sie entweder sehr kurz oder schon beim Kauf übernommen. Bei letzterer Option hättest du vielleicht ein andere Auto wählen sollen, wenn dich die Folie stört. Das Entfernen ist nämlich in jedem Falle eine sehr undankbare Arbeit und wird dir viele graue Haare bescheren. Mein Tipp: Lass es professionell entfernen!
  8. Silvester an der Nordsee

    Tag allerseits! Ich bin gerade auf der Suche nach einem Hotel auf einer Norseeinsel. Welche genau konnte ich leider noch nicht einschränken, obwohl mich die Ostfriesischen Inseln doch am meisten ansprechen. Na jedenfalls, wär heuer das erste Neujahr von mir und meiner Frau ohne Kinder, da sie beide zu der Zeit mit Freunden verreisen werden. Da haben wir uns gedacht, dass wir uns doch auch einen schönen Urlaub zu Silvester verdient haben. Als Nordseefans möchten wir diese nun auch mal im Winter besuchen, soll ja angeblich besonders abenteuerlich dort sein zu dieser Jahreszeit. Und schöne Feuerwerke gäbe es auch noch. Habt ihr vielleicht 1-2 gute Hotelempfehlungen für uns? Normalerweise reisen wir nämlich immer mit dem Wohnwagen an, aber diesmal ist das wetterbedingt wohl nicht so ideal! Danke schon mal!
  9. Einfache Wanderrouten im Großarl

    Hey, ich war ja auch nie so besonders angetan von den Wanderplänen meiner Eltern - aber im Endeffekt waren sie dann immer lustig! In Großarl gibt es ja ziemlich viele Wanderrouten, die kann man gut auf die individuellen Levels der Mitwanderer abstimmen kann. Für Familien ist die Wanderung von der Mooslehenalm über die Igltalalm zur Viehhausalm super geeignet. Da geht man gute 2 ½ Stunden und auf der Route liegen einige Highlights, die man bestaunen kann. Ihr könnt euch auch hier noch ein bisschen über diverse Routen und Wandertipps informieren. Liebe Grüße!
  10. Fensterschutz für Wohnwagen

    Hallo allerseits! Ich habe letztes Jahr einen Wohnwagen von meinem Vater geerbt. Diesen möchten wir im August mit einer Deutschland-Rundfahrt endlich einweihen. Davor wollen wir aber noch sein Innenleben etwas gemütlicher gestalten. Vor allem die alten schweren Vorhänge aus schwerem Stoff gehören verbrannt! Sind nicht nur hässlich, sondern auch totale Staubfänger... Wisst ihr vielleicht, woher man solche "kleinen" bzw. kurzen Vorhänge herbekommt? Am besten noch aus einem sehr leichten Material. Hab schon auf Amazon & Co. gesucht, aber nichts passendes gefunden. Bevor ich die ganze Stadt abklappere, wollte ich mich zumindest mal hier informieren! Danke und grüß euch!