Jump to content

Okavango

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    38
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Okavango

  • Rang
    Reise Junior

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ja ich verstehe echt total, dass das nicht gerade einfach ist und so. Vor allem ist ja der Grund für die Kurzarbeit gleichzeitig auch der Grund, warum die Auswahl an möglichen Urlaubsorten gerade doch ein wenig eingeschränkt ist. Das du trotzdem unbedingt wegfahren willst verstehe ich aber total. Man wird auch einfach wahnsinnig, wenn der Tagesablauf immer der selbe ist. Du musst dir halt die Summe überlegen und dann feststellen, ob sich ein Dispo- oder ein richtiger Konsumkredit mehr für dich auszahlt. In diesem Artikel hier kannst du auf jeden Fall mal ein paar gute Infos zu dem ganzen Thema finden.
  2. Hallo liebe Reisefreunde, jetzt da Corona ja quasi vorbei ist, haben mein Freund und ich uns entschieden, dieses Jahr doch noch nach Mallorca zu fliegen. Meinen Urlaub lass ich mir auch von einer Pandemie nicht nehmen, da bin ich hartnäckig! Jedenfalls wollte ich gestern Bikinis shoppen gehen und ich musste doch wirklich das Unterteil eine Größe größer probieren als sonst! Das ist mir noch nie passiert. Gleich habe ich mich zuhause auf die Waage gestellt, na das war ein Schock! Ganze 6kg hab ich zugenommen in der Zeit zuhause. Schrecklich!! Ich möchte jetzt möglichst schnell möglichst viel abnehmen. Ich habe gelesen, dass Fettverbrenner und Abführmittel da sehr gut helfen sollen. Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesen Dingen? Und welche Diäten muss ich einhalten, wenn ich so einen Fettverbrenner einnehme?
  3. Hallo! Ich kann es kaum mehr erwarten, bis wir wieder beginnen können, zu reisen. Das ist mein Leben und ich hatte schon 3 Reisen geplant, die ich absagen musste. Daher freue ich mich, wenn es wieder losgehen kann. Geht es euch da genauso? :-D Um mich in dieser Zeit zu beschäftigen und sportlich zu betätigen, habe ich angefangen zuhause Sport zu machen. Mein Bruder hat so eine Hantelbank und habe da trainiert. Auf Reisen werde ich das nicht mitnehmen können. :-P Wie haltet ihr euch auf Reisen fit?
  4. Antworten doch gerne, wenn wir jemanden helfen können. Zudem ist es ja ein leckeres Thema. :-D Dieses Parmigiana ist eigentlich ganz einfach zuzubereiten und jeder macht es ein wenig anders. Ich mache mir die Tomatensauce selber mit frischen Tomaten und würze sie mit Basikilum und auch Knoblauch ab. Dann belege ich eine Auflaufform mit Sauce und Melanzani abwechseln und zwischen den Lagen und auf der obersten Lage lege ich noch Mozarella drauf, damit er schon schmilzt. Ansonsten findest du hier noch einen Menü-Vorschlag, der dir evt. mehr zusagt: https://www.kuechenkotten.de/aktuelles/kochen-italienisch/ Ich google einfach und sehr mir die Rezepte mit den besten Bewertungen an. Auch auf YouTube gibt es viele Rezepte. Nein, dass mit dem Menü finde ich sogar ganz reizend.
  5. Hey! Also ich esse gerne verschiedenste Pasta und auch eine gute selbstgemachte, italienische Pizza. Aber ganz ehrlich: Sowas isst doch jeder regelmäßig. Und die italienische Küche hat doch so viel mehr zu bieten. Wie wäre es denn z. B. mit einer schönen Lasagne und selbstgemacht Bechamel-Soße? Für Vegetarier gibt es Parmigiana, was eine Art Gemüselasagne mit Melanzani ist. Oder einen schönen Gnocchi-Auflauf mit selbstgemachten Kartoffel-Gnocchis? Mmmmh... Ich liebe ja auch Reis und bin ein großer Fan von Risotto - ob mit Lachs, Gemüse oder Meeresfrüchten - kommt auch immer super an. Zur Vorspeise kannst eine schöne Minestrone machen, oder eine einfache Tomatensuppe, oder Carpaccio oder Tomaten-Mozarella-Teller. Meine Lieblingsnachspeise aus Italien neben Tiramus ist Panna Cotta. Liebe das!
  6. Ah okay - vielen Dank für deine Empfehlung! Das wird mir auf jeden Fall sehr weiter helfen. Nachdem ich diese Informationen bekommen habe, bin ich mir sicher, dass ich das alleine nicht hinbekommen würde. Bin gespannt, wie viel mich das dann kosten wird... ^^
  7. Puh, das kann ich leider nicht sagen, welche "Sorte" das ist. Das müsste man wahrscheinlich so oder so von einem Experten beurteilen lassen. Und an wen kann ich mich denn für diese Sanierungsmaßnahme wenden? Kann ich sonst selbst einen Festiger anwenden? Und wenn ja, wie funktioniert das dann?
  8. Hallo, ich habe eine Frage bezüglich der Sanierung bzw. Restaurierung von denkmalgeschützten Sachen. Meine Eltern leben in einer Villa und haben ein großes Grundstück. Dort ist bei einem Brunnen im hinteren Teil des Gartens eine Statue. Die sei denkmalgeschützt, aber leider wirkt sie nach der langen Zeit sehr porös und meine Eltern wollen nicht, dass sie vielleicht zerbricht. Was kann man denn tun für diese Statue aus Stein? Jemand einen Vorschlag? Freue mich auf hilfreiche Antworten!
  9. Hi, ich verreise im Frühjahr mit meinem Freund und seinem Wohnwagen, und wir platzen jetzt schon unsere kleine Europatour. Freue mich schon mega drauf, und kann es kaum erwarten. Damit wir es auch angenehmen haben, und uns hin und wieder auch mal ein Toast oder so machen können, würde ich gerne einen Kontaktgrill kaufen. Hat jemand einen zu empfehlen? Sollte nicht zu schwer sein, und natürlich auch nicht gefährlich...
  10. Du sagst zwar, dass du keinen Kredit aufnehmen möchtest, was ich natürlich total verstehe! Aber hast du schon einmal darüber nachgedacht, dir deinen Mikrokredit für deine Reise aufzunehmen? Ein solcher Mikrokredit ist im Prinzip einfach ein normaler Kredit, aber mit geringeren Kreditsummen. Das heißt, du „borgst“ dir zwischen einigen Hundert und höchstens 25.000€ bei der Bank aus und keine Riesensummen wie beispielsweise beim Hausbau. Auf https://www.gevestor.de/details/mikrokredite-734516.html steht, dass ein solcher vor allem von Kleinunternehmen zum Kick-Off für die Unternehmensgründung verwendet wird – aber auch alleinerziehende Frauen beantragen ihn oft. Ich wüsste also nicht, was dagegenspricht, ihn für einen Urlaub zu beantragen – am besten fragst du bei deiner Bank nach
  11. Hey, ich habe nun ganz 8 Jahre in Wien gelebt und gearbeitet, und jetzt endlich möchte ich in die freie Welt hinaus. Habe mir eine Weltreise geplant, die dann in knapp 4 Wochen starten soll. Da ich nicht unnötig Geld für meine Wohnung ausgeben will, habe ich dies gekündigt. Das Problem ist, dass ich ja noch Möbel und alles habe, was ich ja nicht mitnehmen werde. Kennt jemand einen Räumungsdienst, den man mir empfehlen kann? Die könnten dann zumindest die ganzen Sachen wegbringen, vielleicht einlagern, weiß ich noch nicht.
  12. Auch dir einen wunderschönen Wochenstart! Na, das klingt ja mega cool, da könnt ihr den Ball Drop live miterleben, ein echter Traum. Bezüglich deiner Frage: die Begriffe „starker“ und „schwacher“ Euro werden am Devisenmarkt genutzt, um die relative Stärke und den Wert des Euros gegenüber anderen Währungen zu beschreiben. Was genau stark und schwach jetzt für das Geldwechseln bedeutet, kannst du hier nachlesen: https://www.gevestor.de/details/was-bedeuten-die-bezeichnungen-starker-euro-und-schwacher-euro-601450.html. Ich wünsch euch eine super tolle Reise – ihr werdet sicher viele unvergessliche Erinnerungen machen!
  13. Ja, das verstehe ich. Alleine würde ich auch nicht so weit wegreisen wollen, vor allem, weil man das ja nicht mal auf 2-3 Tage macht, sondern dann schon ein paar Wochen weg ist. Außerdem hast du dann ja niemanden, der Fotos von dir macht Hast du schon mal daran gedacht, an einer Single-Reise teilzunehmen? Als ich in Vietnam war, war ich auch mit einer Reisegruppe für Singles mit und das war echt klasse. Wir haben nicht nur Vietnam, sondern auch Kambodscha gesehen. Die Reise habe ich hier gefunden: https://tourliebhaber.de/reisen/rubrik/singlereisen/ Mir hat es so gut gefallen, weil die Leute echt alle sehr freundlich und aufgeschlossen waren. Außerdem war die Reise gut durchorganisiert, was mir den Stress von den Schultern genommen hat. Mit zwei von den Mädels, die ich dort kennen gelernt habe, treffe ich mich immer noch einmal im Monat. Das würde ich jederzeit wieder machen.
  14. Eigentlich gibt es in Vietnam vier Jahreszeiten, da Frühling und Herbst dem Sommer und dem Winter aber so ähnlich sind und man fast keinen Übergang erkennen kann, wird das Jahr oft nur in zwei Jahreszeiten eingeteilt: Sommer und Winter. Im Winter sind es ca. 20°C und ziemlich trocken. Man sieht aber auch nicht ganz so viel Sonne wie im Sommer. Da klettern die Temperaturen gut und gerne mal auf über 30°C. Es regnet im Sommer zwar häufiger, aber ich finde, da kann man darüber hinwegsehen, da aufgrund des Regens die Flora atemberaubend ist. Die besten Monate um nach Vietnam zu reisen sind Juni und Juli, da es in diesen Monaten der Regenzeit relativ wenige Regentage gibt, dafür aber viele Sonnenstunden
  15. Hallo ihr! Ich liebe die Sonne und ich liebe es, mich bräunen zu lassen. Ich muss zugeben, dass ich auch im Winter mal ins Solarium gehe, man muss ja die Vitamin D Produktion aufrecht erhalten Als ich gestern geduscht habe, ist mir ein neues Muttermal im Dekoltee aufgefallen. Das war da vorher sicherlich noch nicht. Ich dachte immer, dass sich Muttermale nur bei der Geburt entwickeln. Ich hab es genauer angeschaut und ein wenig gegoogelt. Jetzt habe ich Angst, dass das Hautkrebs sein könnte Aber wie kann ich das richtig diagnostizieren?? Ich will nicht unnötig Zeit beim Arzt vergeuden, wenn es eh nichts ist. Kann man als Laie irgendwie erkennen, ob das Muttermal gutartig oder bösartig ist?
×
×
  • Neu erstellen...