Jump to content

Pebbles

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    52
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Pebbles

  • Rang
    Reise Junior

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Wenn man das gut macht und die Unterlage sich nicht zum Restaurieren eignet ist das keine schlechte Idee. Upcycling ist ja voll im Trend.
  2. Na - das wirst Du doch hoffentlich wissen, wann deine Küche geliefert wird. Nicht dass du gerade Brötchen holen bist. Ich selbst mag keine Einbauküchen, hab aber trotzdem eine. Die hab ich übernommen, als ich hier eingezogen bin. Sie ist uralt und wenn sie demnächst rausfliegt will ich lieber Standgeräte und individuelle Möbel. Ich kauf Möbel am liebsten auf dem Flohmarkt. So ein altes Küchenbuffet wäre mein Traum.
  3. Koch ihm doch mal leckeren Fisch, oder noch besser: grillt den irgendwo an einem Gewässer. Die Atmosphäre wird vielleicht den Funken überspringen lassen. Oder interessier dich selbst für's Angeln. Mach den Angelschein, hol dir eine Angelausrüstung - falls Du keinen Angelshop findest: Hier gibt's ganz gute Sachen - und dann stell dich ein bisschen doof an und weck seinen Jagdinstinkt. Oder belasst es einfach bei der eben etablierten Aufgabenverteilung und schick ihn Beeren sammeln...
  4. Wäre es nicht ohnehin ein bisschen spät, für dieses Jahr zu buchen? Im Sommer ist es doch bestimmt knackeheiß. Für Kenia weiß ich, ist die beste Reisezeit im Februar. Das Virus wird verschwinden, wie es gekommen ist. Schließlich bieten wir ihn ja ganz kollektiv keine Angriffsfläche mehr. Und dann geht das Leben weiter. Also schau dich in Ruhe noch weiter nach tollen Reiseangeboten um. Hier zum Beispiel, die haben ganz tolle Safaris in Kenia, und dann geht's los.
  5. In Spanien wäre es mir definitiv zu heiß für Sport. Ich war in Valencia undnwar immer froh, wenn ich mich tagsüber in klimatisierten Räumen aufhalten durfte.
  6. Ausgepowert heißt aber nicht begeistert. Wandern ist ja nicht so der Hit für Kinder. Ich fand das immer doof. Woran man selten denkt, ist, dass ein Kreuzfahrtschiff ein Tummelplatz für Kinder ist. Die geben sich ja enorm Mühe, damit die Erwachsenen mal ihre Ruhe haben. Muss man halt nur drauf achten, dass die Bordprache deutsch ist. Die Mein-Schiff-Flotte hat einiges für Kinder zu bieten, da war ich echt beeindruckt, obwohl wir gar keine Kinder dabei hatten :-)
  7. Christkindlesmarkt am Wochenende würd ich mir nie und nimmer antun. Der Mainzer Weihnachtsmarkt ist recht nett. Den wür ich dir empfehlen. Aber er ist auch nichts Ausgefallenes. Im Winter gibt es auch schöne Flusskreuzfahrten, da kannst Du dann von Weihnachstmarkt zu Weihnachtsmarkt hoppen. Hier gibt es spezielle Adventskreuzfahrten. Das fänd ich schön.
  8. Ich bilde mit ein, dass es früher im Winter später hell wurde. Ich bin morgens um 8:00 immer im Dunkeln unterwegs gewesen. Und jetzt ist es Nachtmittag und fast schon Nacht. Ändert sich nicht nur das Klima sondern auch die Jahreszeiten?
  9. Weihnachten ist irgendwie nicht der richtige Zeitpunkt für Experimente. Und dann ist da ja noch de Tradition. Bei uns fällt jedes Jahr derselbe Spruch, wenn der Braten auf dem Tisch steht. Das ist unser unfreiwilliger running gag. Der darf nicht fehlen. Was ist Ragu?
  10. Hier kannst Du nachlesen, welche Impfungen Pflicht und welche sinnvoll sind. Ist aber ein bisschen verwirrend. Aber vorbeugend wird eine Impfung ja nicht schaden, vor allem für Kenia wird das empfohlen. Nicht, dass du auf deiner Safari zusammenklappst.
  11. Pebbles

    Krise ja oder nein?

    Von Krisen in Kenia hat man ja schon lange nichts mehr gehört, aber das muss ja nicht heißen. Bevor du auf deiner Safari noch zur Beute wirst, erkundige dich doch mal bei einem Anbieter. Wenn Du hier nichts findest,, dann ruf halt mal an. Die müssen das doch wissen.
  12. Also ich finde Erlangen ist stinklangweilig, was die Sehenswürdigkeiten angeht. Aber das Kneipenlebne ist vollknorke.
  13. Ganz klar: Ab ans Wasser. Die Pfütze reicht da nicht aus. ;-) Ich entspanne am besten in der Natur, am besten beim Angeln. Da kann ich gut runterkommen, muss aber auch noch überlegen, wo die Fische wohl stehen und wie ich die am besten krieg. Früher hab ich auch Raubfische geangelt, aber jetzt geh ich mehr auf Friedfische. Das ist wirklich entspannend. Ich hab mir im Sommer sogar so einen Karpfenstuhl bestellt - echt relaxing. Es gibt auch Karpfenliegen - das ist bestimmt auhc nicht sehr aufregend... Nur im Winter, wenn's kalt ist geht das nicht so gut. Da wären wohl eher wieder Hechte angesagt.
  14. Das muss man sich ja erstmal leisten können. Es gibt doch Börsen für Reisepartner. Oder geht es dir mehr um die Nächte?
  15. Das klingt echt interessant. Aber wenn ich so an den Charme eines Fährschiffes denke - da würde ich dann doch lieber eine Kreuzfahrt buchen. Ein bisschen Luxus muss schon sein im Urlaub. Ich war mal auf 'ner Kreuzfahrt im Mittelmeer und das fand ich ganz toll. Jetzt haben wir diese Kreuzfahrt hier nach Norwegen gebucht, nicht zuletzt wegen der vielen positiven Kommentare hier. Mal sehen. Am ersten Tag sind wir nur auf dem Wasser, da hab ich dann genug Zeit, das Schiff zu erkunden...
×
×
  • Neu erstellen...