Pebbles

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    31
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Wie entspannt ihr wenn ihr unter Stress seid ?

    Du als Erwachsene darfst wohl eh nicht einfach so angeln. Du brauchst auf jeden Fall einen Angelschein. Das ist eine theortische Ausbildung, so viel ich weiß. Und dann hol dir eben deine eigene Angelausrüstung - und verleih dann nix . Wir kaufen gerne bei Angel Berger.
  2. ...oder in einer ähnlich entfernten Ecke der Welt? Oder kommt man auch in der Ostsee oder dem Mittelmeer auf seine Kosten? Also, was ist wichtiger, das Ziel oder das Schiff?
  3. Safari in Sambia

    Afrika ist wahrscheinlikch überall schön. Das ist die Gemeinamkeit ;-) Ich würde Kenia als Reiseziel vorschlagen. Da hast Du tolle Nationalparks und kannst nach deiner Safari noch eine paar Tage an Strand dranhängen und alles sacken lassen. Wir waren mal im Amboseli Nationalpark. Das klingt doch schon wie Musik... seht's euch an...
  4. Wo wolltet ihr schon immer mal hin?

    Wohin ich gerne reisen würde, weiß ich gar nicht so recht. Nur Asien würde mich weniger reizen... Wohin ich gerne reisen würde, weiß ich gar nicht so recht. Nur Asien würde mich weniger reizen...
  5. Tagesausflug macht Lust auf mehr

    Ich wohn auf einem steilen Berg und manchmal kommen rüstige Rentner auf ihren E-Bikes raufgesegelt. Ein lustiger Anblick, denn ohne Motor kommen selbst die sportlichsten Radler selten rauf...
  6. Eine Yacht mieten -worauf achten?

    Ist das denn dann mit Personal/Crew? Oder muss man da selbst segeln? Das wäre mir dann wohl zuviel Stress, davon abgesehen, dass ich das nicht kann.
  7. Angeln in der Nähe von Dresden

    Ja, Stadtfischen, das hat mein Freund auch schon mal gemacht. Seitdem hat er sich zu einem richtigen Angelhelden entwickelt. Als er anfing hab ich ihm hier ein Angelset gekauft. Jetzt hat er schon schon fast den ganzen Laden leergekauft.
  8. Reisekrank?

    Das Problem hatte ich als Kind auch. Aber wenn ich vorne sitzen konnte, war das kein Problem. Die Ursache solcher Übelkeit ist wohl, dass das Gehirn das Bild und die Bewegung nicht koordinieren kann. Ich hab auch den Geruch von den Ledersitzen ncht vertragen. Vielleicht helfen ja auch irgendwelche ätherischen Öle.
  9. Welche Länder in Afrika haben euch gefallen?

    Warum? Was ist das Besondere an Namibia?
  10. 112 Tage Kreuzfahrt?

    Ich glaube, das wäre mir zu lang, obwohl ich Schiffsreisen echt mag. Der Preis ist ganz okay, für das Geld kann man aber auch mehrere einzelne Kreuzfahrten buchen und seine Lieblingsrouten auswählen. Ich will auch immer gar nicht so weit weg. Ich finde am Mittelmeer gibt es eine große Vielfalt, interessante Häfen, das passt dann schon, oder?
  11. Urlaubsziel - Indischer Ozean!?

    Eine Rundreise um den Indischen Ozean? Da wirst Du wohl länger als ein paar Wochen unterwegs sein. Ist ja nicht die Ostsee;-) Aber es gibt sicher sehr interesssante Reiseziele dort mit ganz vielen Kontrasten. Ich würde aber nicht alles in einen Urlaub packen. Das wäre zuviel für mich. Ich hatte einen wunderbaren Urlaub am Strand des Indischen Ozeans in Kenia. Den hatte ich hier gebucht und war echt zufrieden. Das nächste Mal geht es vielleicht nach Indien. Hoffentlich.
  12. Silvester an der Nordsee

    Ich war noch nie im Winter am Meer, aber das würde mich auch mal interessieren.
  13. was sind eure Urlaubsziele?

    Ich würde auch nicht den ganzen Urlaub an enem Ort verbringen wollen. Deswegen mache ich gerne Rundreisen. Am liebsten am Meer und mit dem Schiff, also eine Kreuzfahrt. Ich mag den Norden und wir hatten letztes Jahr einen super Kurztrip nach Schweden: http://www.kreuzfahrten-reisebuero.de/aida-kurzreise-ab-warnemuende-kreuzfahrten Ein Tag war ohne Landgang, schade bei einer so kurzen Reise, aber sonst einfach unbeschreiblich. Ich hatte vorher nie etwas von Visby gehört dabei ist es so schön.
  14. Wanderschuhe gesucht

    Vor allem solltest Du die Schuhe vorher gut einlaufen. Geh nur nicht mit neuen Schuhen auf eine große Wanderung.
  15. Kann Nahrung die Sehkraft beeinflussen?

    Ja, warum nicht. Die Ernährung hat ja Einfluss auf alle möglichen gesundheitlichen Aspekte. Ich geh immer davon aus, dass verlorene Sehkraft eben weg ist, merke aber in letzter Zeit, dass das nicht stimmt. Manchmal, an düsteren Tagen seh ich total schlecht. Wenn meine Augen dann eine ordentliche Portion Sonnenlicht abbekommen, geht es sofort besser. Ich hab das nun auch schon öfters gelesen: Augen brauchen Licht, damit sie ihre Sehkraft erhalten können. Und seit ich einen Hund habe, mit dem ich jeden Tag viel draußen unterwegs bin, kann ich das auch bestätigen.