Jump to content

Josie83

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    89
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Josie83 hat zuletzt am 18. August 2020 gewonnen

Josie83 hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über Josie83

  • Rang
    Reise Alt-Junior

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ja, Gepäcktransport gibt es bestimmt. Oder man könnte es mit dem TAxi schicken. Aber das ist ja langeilig.
  2. Eigentlich träumen wir von einer großen Weltenbummelei. Aber das scheint bisher noch in weiter Ferne. Und da der Sommer naht und wir unbedingt mal raus wollen, überlegen wir, ob eine mehrtägige Streckenwanderung was für uns wäre. Das stell ich mir toll vor, zu Fuß ist die Welt recht groß Ich war früher mal mit einem Rucksack unterwegs, aber der war die Hölle, total unbequem. Kann mir jemand eine bequemen Rucksack empfehlen ? Gibt es sowas überhaupt? Muss auch nicht unbedingt groß sein. Ich freu mich auf eure Tipps.
  3. Urlaub am Strand. Das wär's. Timmendorfer Strand ist ja schon wieder voll. Da müssen wir wohl woandershin ausweichen. Ich glaube, Auslandsreisen sind gar nicht so schwierig wie ich befürchtet habe. Und da wir schon lange von einem echt exotischen Strandurlaub träumen, mit Palmen und echt weißem, feinen Sand und bunten Fischen und so, hab ich mir hier mal Angebote für einen Strandurlaub in Kenia angefordert. Ich glaube, früher konnte man direkt buchen, Aber das scheint der einzige Unterschied zu sein. Mal sehen...
  4. Ich hab's gerade gelesen: Corona wird die Welt wohl in zwei Klassen teilen - falls sie das nicht ohnehin schon ist. Die reichen Regioen werden die PAndemie überwinden, in ärmeren Regionen wird sie wohl nicht verschwinden. Das würde bedeuten, dass sich der Tourismus sehr verändert. Denn wir reisen ja besonders gerne in ärmere Regionen. Das wird dann wohl nicht mehr möglich sein.
  5. Ich mach eine Kreuzfahrt: Die Kreuzfahrtriesen dürfen im Sommer wieder raus mit Geimpften und Genesenen und die Impfpriorität wird in wenigen Tagen aufeghoben. Jetzt wühl ich mich schon ganz aufgeregt hier dirch die Angebote. Und freu mich schon total auf Sonne und Meer.
  6. Reisen ist ja nicht unmöglich und wahrscheinlich hat man dieses Jahr etwas mehr Ruhe und mehr Strand zur Verfügung als sonst. Es ist ja nicht unmöglich, alle Regeln einzuhalten und wenn man vorsichtig ist, infiziert man sich auch nicht. So sehen wir das und gönnen uns dieses Jahr einen Strandurlaub in Kenia. Basta. Wenn die Krise vorbei ist, wird's wieder voll.
  7. Josie83

    Safari in Sambia

    Für eine Safari würde ich auch Kenia vorschlagen, zumindest für Afrika-Anfänger. Wir haben damals hier gebucht und waren komplett geflasht.
  8. Ach ja, das wäre schön. Wenn man touristisch nicht verreisen darf, darf man dann eine FeWo mieten?
  9. genau: Urlaub mit dem Fahrrad beginnt an der Haustür. Du wirst staunen, wie groß die Welt plötzlich ist. Wenn da steht, Hinterhausen 30km ist das plötzlich richtig weit.
  10. Josie83

    Flug nach Afrika?

    Reiseverbote gibt es keine, das ist schon mal gut. Urlaubsflieger gibt es wohl zur Zeit auch keine, aber Linienmaschinen fliegen. Und damit kommst Du schließlich auch ans Ziel. Ich lass mich jedenfalls nicht abschrecken. Ich träum schon so lange von einer Safari in Kenia und ich glaube, jetzt ist die Zeit günstig. Eben wegen Corona. Wir informieren uns gerade hier und finden keine gegenteiligen Infos. Also wird gebucht. Sieht ja auch einfach zu toll aus, oder?
  11. Ich würde sagen: ja. Es macht ja auch Spass, in Reisekatalogen zu blättern. Und wenn das alles mal vorbei ist, geht es wieder los. In der Zwischenzeit bleibt uns eben nur, mit dem Finger auf der Landkarte zu verreisen. Ich guck mir gerne hier die Kreuzfahrten an. Dieses Jahr hab ich jedenfalls genug Zeit, die richtige Tour auszusuchen. Auch was wert.
  12. Hallol ihr Lieben, ich träum seit Ewigkeiten davon, einmal nach Afrika zu reisen. Diesen Sommer wäre es wohl so weit gewesen - und jetzt dieses Virus. Da geht wohl nichts, oder? Zum Glück hab ich noch nicht gebucht, aber ich bin voll gefrustet.
  13. Jagen sollte man eigentlich nur in heimischen Gefilden. Da hat man die Chance, sich mit Naturschutz herauszureden. Alles andere ist Mord. ;-) Beim Fischen sieht es da schon anders aus, finde ich. Je weiter die Verwandtschaft zur Beute ist, desto weniger Probleme hätte ich damit. Also, wenn schon Jagd, dann auf entfernte Verwandte. Außerdem ist das auch ernährungstechnisch besser. Ich glaube, das sollte ich auch meinem Mann mal näher bringen. Hat jemand Tipps, wie ich ihn unauffällig auf den Trip bringen kann? :-)
  14. Kreuzfahrten boomen doch ohnehin in den letzten Jahren. Sind die wirklich nicht attraktiv? Ich glaube, seit sie dieses verstaubte feine Leute Klischee aus den 80er Jahren abgelegt haben, sind sie doch eine prima Alternative zum Strandurlaub oder Bildungsreise, weil sie doch beides irgendwie vereinen, oder? Ich jedenfalls finde eine Kreuzfahrt auf jeden Fall attraktiv und wüsste nicht, womit man mich noch locken könnte.
  15. Cyberhose hat recht. Solche Minikreuzfahrten sind nicht viel teurer als eine Kaffeefahrt :-) Hier gibt es ganz viele Kreuzfahrten, die meisten Minis im Mittelmeer, sonnig, super...
×
×
  • Neu erstellen...