Jump to content

Josie83

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    67
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Josie83 hat zuletzt am 18. August gewonnen

Josie83 hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über Josie83

  • Rang
    Reise Alt-Junior

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Türen lass ich erstmal weg. Ich mach Deckelchen drauf, die man abheben kann. Das ergibt dann auch gleich das Fachwerkmuster. Ein größeres Feld auf ein kleineres wird dann einfach in den Rahmen gesteckt. Ich werde mir dazu die neue Kappsäge von meinem Freund ausleihen. Die Dinger sind prima für fisselige Holzarbeiten. Wenn Du auch einsteigen willst, dann schau dich doch mal hier um. Metabo ist eine gute Marke und die sind teilweise echt günstig.
  2. Bergreise klingt erst mal toll, aber die Berge waren dieses jahr sicher total überlaufen. Ich wohn in einer Kurstadt, die normalerweise keine Besucher hat, aber dieses Jahr brummt's vor Leuten. Beim Scooter weiß ich aber auch nicht weiter.
  3. Im Radio meinen sie, dass der Weihnachtsrummel wegen Corona schon viel früher änfängt dieses Jahr. Vielleicht werd ich einen besomders tollen Adventskalender basteln. Ein Fachwerkhaus mit lauter Fenster-Türchen. Ich hab das mal in echt gesehen, an einem Rathaus.
  4. Ich weiß nur, das Hundefutter und Kunststoffteile manchmal nach dem gleichen Prozess hergestellt werden. Da möchte man kein Hund sein.
  5. Ach ja, das wäre schön. Wenn man touristisch nicht verreisen darf, darf man dann eine FeWo mieten?
  6. genau: Urlaub mit dem Fahrrad beginnt an der Haustür. Du wirst staunen, wie groß die Welt plötzlich ist. Wenn da steht, Hinterhausen 30km ist das plötzlich richtig weit.
  7. Ja, das machen die Leute ja auch. Wer jemanden im Altenheim besuchen will, muss wohl draußen sitzen oder ein Zimmer meiten. Wobei ich mich frage, warum das gemietete Zimmer weniger infektiös ist. Ich fände 'ne gute Idee, wenn man vielleicht einen Heizpilz aufstellen könnte, dann könnte man's wohl aushalten.
  8. Josie83

    Flug nach Afrika?

    Reiseverbote gibt es keine, das ist schon mal gut. Urlaubsflieger gibt es wohl zur Zeit auch keine, aber Linienmaschinen fliegen. Und damit kommst Du schließlich auch ans Ziel. Ich lass mich jedenfalls nicht abschrecken. Ich träum schon so lange von einer Safari in Kenia und ich glaube, jetzt ist die Zeit günstig. Eben wegen Corona. Wir informieren uns gerade hier und finden keine gegenteiligen Infos. Also wird gebucht. Sieht ja auch einfach zu toll aus, oder?
  9. Wenn sie in der Raucherzone saß, muss man es wohl dulden. Dann sollen halt die Eltern mit dem kleinen Kind sich zurückziehen, statt auf ihr Recht pochen und das Kind vergiften.
  10. Ich auch. Und bei mir war es wirklich an der Zeit, mal zu renovieren. Ich hab das alte Laminat rausgeschmissen und bin dran, meine Holztreppe restaurieren. Bisher läuft es nicht so gut. Kennt jemand einen echt guten Schleifer? Oder was für einen Schleifer brauch ich überhaupt? Oder kann ich die Farbe auch abbeizen? Habt ihr Tipps?
  11. Es gibt ja auch natürliche Appetitzügler. Eiweiß zum Beispiel, das macht richtig satt. Und das richtige Fett, wenig Omega-6, das macht hungrig, viel Omega-3, das ist einfachh nur gesund. Wenn man von allen Nährstoffen genug hat, ist man auch weniger vom Hunger getrieben. Und Stress ist auch nicht gut, aber Entspannung. Also mein Tipp: Geh angeln, da kannst Du entweder entspannen oder ich körperlich ein wenig auspowern, beides nicht schlecht. Und du fängst eiweißreichen Fisch, mit ein bisschen Glück noch Omega-3 haltig. Ich mein das ernst, ich bins selbst schon dran, den Angelschein zu machen, weil ich halt auch einfach gerne am Wasser bin. Ich such nur noch eine gute Ausrüstung. Also, wenn wer 'nen Tipp hat...
  12. Schönen Urlaub zu Hause werden wir dieses Jahr wohl alle machen. Und wir werden endlich wieder merken, wie schön es eigentlich zu Hause ist. Jeder hat irgendwelche Sehenswürdigkeiten in der Nähe, die er sonst nie beachtet, weil die ja immer da sind. Dieses Jahr können wir die mal so richtig genießen.
  13. Ich würde sagen: ja. Es macht ja auch Spass, in Reisekatalogen zu blättern. Und wenn das alles mal vorbei ist, geht es wieder los. In der Zwischenzeit bleibt uns eben nur, mit dem Finger auf der Landkarte zu verreisen. Ich guck mir gerne hier die Kreuzfahrten an. Dieses Jahr hab ich jedenfalls genug Zeit, die richtige Tour auszusuchen. Auch was wert.
  14. Hallol ihr Lieben, ich träum seit Ewigkeiten davon, einmal nach Afrika zu reisen. Diesen Sommer wäre es wohl so weit gewesen - und jetzt dieses Virus. Da geht wohl nichts, oder? Zum Glück hab ich noch nicht gebucht, aber ich bin voll gefrustet.
  15. Jagen sollte man eigentlich nur in heimischen Gefilden. Da hat man die Chance, sich mit Naturschutz herauszureden. Alles andere ist Mord. ;-) Beim Fischen sieht es da schon anders aus, finde ich. Je weiter die Verwandtschaft zur Beute ist, desto weniger Probleme hätte ich damit. Also, wenn schon Jagd, dann auf entfernte Verwandte. Außerdem ist das auch ernährungstechnisch besser. Ich glaube, das sollte ich auch meinem Mann mal näher bringen. Hat jemand Tipps, wie ich ihn unauffällig auf den Trip bringen kann? :-)
×
×
  • Neu erstellen...