Nokit3

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    96
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Caravaning in Kanada?

    Hi Wie siehts aus bei dir, hast du es gemacht ? Ich plane auch eine Reise nach Kanada und muss sagen, dass ich wirklich auch super viele Infos gefunden habe als auch Sehenswürdigkeiten die man da auf jeden Fall sehen muss. Es ist auch so, dass ich mich im Web schlau gemacht habe wegen dem Visum für Touristen. Da habe ich die Quelle kanadaeta.de gefunden und habe mir auch dazu schon einige Informationen gefunden. Das muss ich dann auch noch rechtzeitig beantragen, die Reise ist erst im nächsten Jahr, demnach habe ich da noch Luft. Aber so muss natürlich jeder für sich schauen wie er vorgehen will und was er machen will. Kanada hat auf jeden Fall so einiges zu bieten.
  2. Starker und schwacher Euro?

    Die Kurse variieren immer.
  3. Unterkunft in Borkum mit Hund?

    Ich muss sagen, dass ich das reisen mit Hund anfangs echt stressig fand aber wie dann auch irgendwann geübter waren und die Urlaube immer schöner geworden sind. Wir achten darauf, dass die Unterkunft auch Hunde zulässt und wir da schon mal keine Probleme haben. Sonst aber ist es auch so, dass man sich im Internet verschiedene Informationen und Tipps finden können, schaue mich auch gerne online um. Ich habe neulich auch bei https://www.pferd-in-pink.de/ im Shop tolle Hundebetten und allgemein viel Zubehör gefunden, da habe ich auch gleich für den nächsten Urlaub bestellt. Wie siehts denn bei euch aus, wurde damals eine Unterkunft gefunden und wie war dein Urlaub mit Hund ? Wir machen 1x im Jahr immer einen kleinen Urlaub mit dem großen, gehört irgendwie dazu.
  4. Wohnung vor dem Auswandern räumen lassen?

    Wie bist du die Sache denn am Ende angegangen ? Wenn man auswandern will dann sollte man natürlich schauen, dass die Wohnung leer ist, ob du das machst oder ein Unternehmen ist doch egal.. Mit einem Unternehmen muss man sich halt um nicht vieles kümmern, die übernehmen ja alles Zum Beispiel habe ich auch schon einmal einen Umzug von DE nach Malle organisieren müssen und habe dann bei http://www.dermeckel.eu ein tolles Unternehmen gefunden welches den Umzug gerockt hat Da musste sich um wirklich nichts gekümmert werden. Demnach kann ich wirklich auch empfehlen, dass man sich an jemanden wendet der sich auskennt. Aber natürlich entscheidet jeder für sich wie er vorgehen will. Wie gesagt, die Wohnung sollte leer sein.
  5. Fernweh

    So krass ist das bei mir nicht
  6. Immobilie bewerten lassen

    Hallo ihr Lieben! Da ich es mir gründlichst überlegt habe, habe ich entschlossen meine Immobilie zu verkaufen! Soweit so gut Aber, ich möchte diese gerne vorher bewerten lassen! Nun meine Frage... Kann ich die Immobilie online bewerten lassen? Falls ja, wo genau? Würde mich wirklich freuen, wenn einer Bescheid wüsste bzw. würde es mir sehr weiterhelfen! Danke...
  7. Sport im Urlaub ohne sich tot zu machen

    Ich mache im Urlaub auch gerne Sport und muss dazu sagen, dass ich auch bisher immer irgendwas gefunden habe was mir Spaß macht. Im letzten Urlaub war es das joggen, bin jeden Morgen und Abend laufen gegangen. Sicherlich ist es auch so, dass jeder für sich gucken muss was er im Urlaub machen will. Habe im nächsten Jahr vor eine Reise ans Meer zu machen. Habe nämlich angefangen mit dem Stand Up paddeln und habe da auch echt vieles zu gelesen und auch Kurse usw. gemacht. Bei mir ist es so, dass ich auch bei https://wellenliebe.de/bluefin-cruise-test/ einen Testbericht zu einem Board gefunden habe. Da muss ich mir noch einige Infos suchen und schauen, welches Board es am Ende sein wird. Demnach wird das auch dann mein Sport für den nächsten Urlaub werden.
  8. Kleiner Grill fürs Camping?

    schon was gefunden ?
  9. Reifen wechseln vor dem Winterurlaub

    Ich hoffe, das da auch alles gut ausgegangen ist? Ich mein', wenn man schon nicht weiß was man für ein Werkzeug braucht, wie soll, man dann wissen wie man einen Reifen wechselt? Also, ich an deiner Stelle würde es einfach wie immer, in der Werkstatt machen lassen. Ich mein, mir wäre dann meine Sicherheit viel wichtiger als die paar Euro mehr! Wie auch immer, ich lasse die Reifen auch in der Werkstatt wechseln. Zu einem habe ich da keine Zeit dazu und zum andere auch keine Lust! Mal davon abgesehen das ich es auch nicht kann Ah und, wo wir schon bei den Reifen sind, ich habe vor paar Tagen Winterkompletträder hier bei https://www.onlineraeder.de/winterkomplettraeder.asp zu einem top Preis gekauft! Also, falls noch einer, neue Reifen braucht, dieser Shop ist genau der richtige!
  10. Taschen

    Na dann danke schon mal für diesen Tipp! Vielleicht komme ich ja auch drauf zurück! Zurzeit bin ich bedient, was den Rucksack angeht! Hab' einen tollen Rucksack-Trolley bei TimeTEX gekauft und das auch noch zu einem top Preis! Haben da ein echt tolles Angebot das man sich mal ansehen sollte und, hier dann der Link dazu! Ich hab' echt lange suchen müssen, bis ich einen passenden Rucksack-Trolley gefunden habe... Ich möchte eben nur das beste vom besten und wie es scheint, sind es die Rucksack-Trolleys von TimeTEX auf jeden Fall! So, ich hoffe, dass ich dann ebenfalls mit meinem Tipp weiterhelfen konnte!?
  11. Reise Empfehlung

    Na dann danke schon mal für diese Info... Reise ebenfalls sehr gerne und werde vielleicht auf die von dir genannte Seite zurückgreifen! Wobei, ich mache auch in DE sehr gerne Urlaub, weil ich einfach finde, das DE auch so einiges zu bieten hat, was man sehen sollte. Waren dieses Jahr am großen Flachmoorsee bzw. Feriengebiet: Großes Meer - hier gibt es Infos! War wirklich toll gewesen und vielleicht geht es nächstes Jahr auch wieder hin für paar Tage! Also, ich hätte nie gedacht das es da so schön ist... Und, einer der Gründe, warum ich nicht schon viel früher das "große Meer" besucht habe ist u. a. auch der, das ich, wie viele auch, immer außerhalb des Landes Urlaub machen wollte...um etwas Besonderes zu sehen, dabei hat man so einiges "besonderes" vor der Nase und sieht es nicht! Nun gut, das lässt sich ändern ...
  12. Als Single ne Reise machen

    Na dann will ich mal hoffen, dass du die Liebe des Lebens gefunden hasst! Würde mich wirklich freuen, denn ich weiß, dass es alles andere als schön ist, wenn man alleine ist! Bin selbst sehr lange Single, es möchte einfach nicht klappen! Ich aber werde es nicht aufgeben, denn ich bin mir sicher das irgendwo jemand auf mich wartet. Wie auch immer jedenfalls würde ich nie alleine in den Urlaub fahren... Das wäre dann definitiv nichts für mich. Was soll man denn machen, so ganz alleine? Nein, nein... Ich bin dann auch der Meinung wie "Sergej"! Hab' letztens sehr gute Erfahrungen mit escortservice-stuttgart gemacht! War alles sehr professionell und auf dem aller höchsten Niveau. Kann ich nur empfehlen... Aber, wie man es letztlich macht, ist jedem die seine Entscheidung, Hauptsache man hat Spaß!!!
  13. Single-Urlaub

    Ich bin bisher nur einmal alleine verreist und das war definitiv nichts für mich! Hat mir einfach keinen Spaß gemacht ... Seit dem, wenn ich Single bin, verreise ich eben mit Freunden ... Fliegen dann meist nach Mallorca! Ist ein toller Ort um Party zu machen und natürlich um andere Singles kennenzulernen! Dieses Jahr geht es wieder mal hin und ich bin gespannt was mich so alles erwartet. Es ist mittlerweile alles startklar. Hab' sogar den Parkplatz gefunden, und zwar diesen hier https://www.5star-parkandfly.de/langzeitparken-flughafen-hamburg/ ! Bin bisher immer mit dem Taxi zum Flughafen und jetzt möchte ich eben auch mal mit dem eigenen Auto hin. Fand das es nicht all zu teuer ist und mal sehen wie der Service so ist.... Ah, kann es eigentlich kaum erwarten, dass es losgeht!
  14. Hab' diese bisher noch nicht ausprobiert und in der nächsten Zeit werde ich diese auch nicht brauchen, denn ich hab' mir neue Möbel gegönnt! So im Sinne, neue Wohnung, neue Möbel Ah, da fällt mir grad ein, ich hab' ja die alten noch, in einem Container von box4you.ch stehen, vielleicht könnte ich da etwas machen...aber, soll ich mir das wirklich antun!? Ist sicherlich jede Menge Arbeit und da braucht man jede Menge Geduld und Nerven und in letzter Zeit habe ich nichts vom genannten!Muss mich die nächste Zeit von stressigen Umziehen erholen... Puh, ich hoffe, dass ich nicht mehr so schnell umziehen werde!!!