Kevo

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Safari in Sambia

    Hmm das sieht in der Tat reizend aus dort, du machst mir lust auf einen neuen Safari Tripp. Bisher war ich nur in Kenia dort aber in mehreren Nationalparks. Meistens mit Privattouren.
  2. Was wisst ihr über Kroatien?

    Wir waren mal auf einer Mittelmeerkreuzfahrt die zum großen Teil an der Kroatischen Küste entlang ging. Bei den Landgängen haben wir Kroatien etwas für uns entdeckt und möchten bald noch mehr davon entdecken. Tipps und Vorschläge was man gesehen haben sollte könnte ich auch gut gebrauchen
  3. Warum werde ich immer im Urlaub krank?

    Ich kenn das nur zu gut, man freut sich auf die freien Tage und das man sich endlich mal entspannen kann, und zack liegt man mit einer Grippe oder ähnlichem danieder. Erst kürzlich war wieder ein Ausflug zum See geplant mit Anglerfreunden. Hab mich darauf sehr gefreut weil wir uns nicht so oft sehen musste aber letztendlich absagen.
  4. Osterurlaub

    Für einen deiner nächsten Spontanurlaube wäre vielleicht auch eine Flusskreuzfahrt eine Idee ? Gerade da du in Koblenz wohnst ist ja der Rhein direkt vor deiner Tür. Und da gibt es einige schöne Fahrten im Angebot.
  5. Taschen

    Eastpak Rucksäcke sind was tolles. Super bequem und halten ewig. Ich besitze meinen Eastpak jetzt seit ca 15 Jahren und der begleitet mich überall hin. Egal ob zu Hause oder wenn wir verreisen. Auch im letzten Urlaub in Kenia hat er wieder super Dienste geleistet und er sieht immer noch Top in Schuss aus.
  6. Suche Bade Shorts

    Da hast du doch schon eine ganze Reihe Badehosen gefunden. Ist immer schwer sowas für andere zu empfehlen da es Geschmackssache ist. Ich habe mir für eine Kanaren Kreuzfahrt auch einen ganzen Stapel solcher Badehosen gekauft.
  7. Urlaubsapp

    Ehrlich gesagt verschicke ich nur noch selten Postkarten aus dem Urlaub. Ich poste einfach ein Bild auf Instagram mit lieben Grüßen, das reicht dann. Ab und zu mal sende ich eine an meine Eltern die mit Insta nichts am Hut haben. Zum Beispiel wenn wir an besonderen Orten wie Kenia sind. Die freuen sich dann auch darüber , auch wenn die Karte erst ankam als wir schon wieder zu Hause waren. Wenn man oft Postkarten verschickt klingt deine App aber recht spannend.
  8. Urlaub mit einem Fußballfanatiker

    Ja, ich kenne auch so einen "Muffel" . Er steht nur mit seiner Angel am See und sonst ist er für nichts zu begeistern. Wir haben dann auch irgendwann einfach mal einen Urlaub gebucht wo weit und breit kein Gewässer für ihn war. Es war ziemlich furchtbar und er war nur am Nörgeln. Er hat sich auf nichts anderes eingelassen und saß lieber gelangweilt im Hotelzimmer rum. Ich hoffe ihr habt nicht so einen hartnäckigen "Dickkopf" ;-)
  9. Ich sage eindeutig: mit dem Zug. Wenn wir Fliegen ist es meistens eine längere Reise wie zuletzt nach Kenia/Afrika. Wärend wir da durch den Nationalpark wandern ist das Auto womöglich weg oder beschädigt. Ich habe keine Lust mir da im Urlaub Gedanken drüber zu machen. Außerdem ist es auch recht teuer.
  10. Reiseziele für Angelfreunde

    Also wenn du gerne in den Norden möchtest kann ich dir Süd- Norwegen empfehlen. Dort fahren wir oft hin und mieten und eine Ferienwohnung. Es gibt dort viele Seen aber auch das Meeresangeln macht dort Spaß. Wärend die Kinder mit Freunden in der Natur rumtollen und die Frau drauf acht gibt, geh ich dann mit meiner Angelrute zum Meer und versuche mein Glück. Wenn es keine Ferienwohnung sein soll gibt es auch Campingplätze und Hotels.
  11. Reisekrank?

    Als Kind wurde ich auch oft Reisekrank, das hat sich zum Glück mit der Zeit etwas gelegt und ich habe weniger Probleme damit. Allerdings wollen wir im nächsten Frühling eine kleine Flusskreuzfahrt nach Amsterdam machen und ich habe ein bisschen Angst das es dann wieder zum Vorschein kommt. Deswegen bedanke ich mich mal hier für die Tipps wie man gut vorbereitet an die Sache gehen kann.