Jump to content

Schachundmatt

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    45
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ja, das Visum kriegst du immer über die Botschaft, der Anbieter in deinem Link ist sozusagen nur ein Zwischenschritt. Du kannst dir auch als Privatperson selbst das Visum beantragen, ist aber nicht leicht auf den ersten Blick zu durchschauen. Ob man die Bearbeitungsgebühr dieses Online-Dienstes bezahlen möchte, ist jedem selbst überlassen. Ich habe bei meiner Pauschalreise nach Russland das damals über meinen Reiseveranstalter, der diesen Service auch angeboten hat, machen lassen. Hat sich gelohnt und mir viel Zeit vor dem Rechner erspart...
  2. Wenn man sich bei der Fahrt abwechselt und regelmäßig Pause macht, ist das genauso Sicher, wie sonst auch... Kann ich nur zustimmen.
  3. Das Gefühl vergeht ja recht schnell wieder, nach so 1-2 Tagen nach Ankunft Zuhause... Aber ja, mann muss sich einfach trösten und ablenken, einen weiteren Urlaub plane ich dann nicht sofort wieder. Ich will ja nicht nur im Urlaub erst richtig leben, sondern auch so...
  4. Also am selben Tag den Flug zu buchen wäre mir dann doch zu spontan... Immer ein paar Tage im Vorraus...
  5. Natürlich ist das Internet im Hotel besser als so ein mobiler Internet-Stick, lohnt sich wahrscheinlich auch wesentlich mehr. Wann braucht man den Zwingend Internet auf Reisen, solange man nicht für 10+ Jahre Investieren will, ist ein Internet-Cafe meiner Meinung nach die bessere Option....
  6. Also das ist ja was völlig unterschiedliches, Ostsee ist bestimmt genauso schön, aber eben nur anders... Wenn du schon öfters dagewesen bist, ist es möglicherweise nicht mehr so interessant. Ich würde also Sagen, das Ziel ist immer wichtiger. An deiner Stelle würde ich aber nach dem Bauchgefühl gehen.
  7. Kommt halt drauf an wie viel du fahren möchtest, ab einen gewissen Punkt werden Taxis und Fahrer dann wesentlich teurer, als sich einfach ein Auto zu mieten...
  8. Ich wusste gar nicht, dass Japan eine Kaffee-Kultur hat. Wie darf ich mir das vorstellen?
  9. Was genau hast du denn vor in Bayern zu Sehen? Da gibts ja mehr als nur die Alpen... Bzw. wo willst du ungefähr hin?
  10. Insbesonders bei Reisen in die USA... Wenn man da mal die Arzt- und Krankenhauskosten ansieht wird man ja schon vom bloßem Schauen arm. Ohne Krankenversicherung in die USA zu fahren ist ein Spiel mit dem Feuer.
  11. Und am besten immer eine Auslandskrankenversicherung abschließen, besonders bei Reisen in die USA... Die Arztkosten treiben einen da ja, ohne übertreiben zu wollen, in den Ruin.
  12. Ich denke auch, dass das eine sehr angenehme Lösung ist. Lohnt sich aber auch nur, wenn man sowieso schon in der Nähe eines Flughafen wohnt, anders wäre das mir eindeutig zu teuer.
  13. Da müsste ich erstmal lernen Motorrad zu fahren... Würde mich aber auch mal interessieren, wie sowas ablauft.
  14. Kann ich dir nur zustimmen. Die Kanaren sind da mein Lieblingsreiseziel... In Deutschland ist es im Winter kalt, ja. Wäre aber schöner wenn es denn wenigstens ordentlich kalt sein würde, sodass wir auch mal Schnee haben. Anders fühlt es sich bloß an wie dauerhaft trübes/schlechtes Wetter
  15. Hab ich selber nie gemacht, würde ich aber trotzdem empfehlen. Ist doch immer toll, mal aus Deutschland rauszukommen und was Neues zu entdecken...
×
×
  • Neu erstellen...