Jump to content

Vulture

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Falscher Thread? Das kommt auch ein wenig auf euer Haus an und welche Möglichkeiten ihr dort habt. Kann man also schlecht pauschal beantworten. Ich kann persönlich den Gebrauch einer Wärmepumpe empfehlen. Damit werden natürliche Wärmequellen wie die Sonne oder das Erdreich genutzt um das Gebäude zu versorgen. Das spart einiges an Heizkosten und die Wärme ist sofort ohne lästiges Warten überall verfügbar. Du kannst ja mal bei sutertech-shop schauen. Da haben wir unsere Pumpe gekauft und installieren lassen und sind nach wie vor super zufrieden. Du kannst also nichts verkehrt machen. LG
  2. Vulture

    Geschenk

    Ich frage mich auf was solche Fragen immer abzielen...noch weniger spezifisch geht's ja nicht mehr. Bevor ich also jetzt eine Enzyklopädie darüber verfasse was man einem Mann möglicherweise alles schenken könnte, berichte ich lieber mal von meinem eigenen letzten Geschenk. Vielleicht löst das ja irgend eine Art von Anregung aus. Und zwar habe ich meinem Kumpel letztens ein Modell seines Lieblings Flugzeugs (er beschäftigt sich in seiner Freizeit viel mit dem Thema und fliegt auch selbst) geschenkt. Komplett aus Metall gefertigt. Habe zuerst die Form bei flowcut per Wasserstrahlschneiden anfertigen lassen und habe es dann zuhause originalgetreu selbst bemalt. Kam natürlich super bei ihm an. Man sieht also: es hängt von den Interessen ab. Klar kann ich auch irgendwelche langweiligen allgemeinen Empfehlungen wie nen Kinogutschein abgeben aber ich denke da kommst du auch selbst drauf. Wenn du also gerne spezifische Ideen hättest, musst du noch ein paar Infos da lassen. LG
  3. Ich glaube das Problem ist aktuell aber noch die Nachhaltigkeit dieser Akkus. Die Produktion und spätere Entsorgung ist nämlich alles andere als umweltfreundlich. Trotzdem ist es meiner Meinung nach wichtig solche Technologien zu fördern, damit diese irgendwann effizient genug werden um die herkömmlichen Treibstoffe (die nunmal endlich sind) abzulösen.
×
×
  • Neu erstellen...