Jump to content
kathi23

Abschlussarbeit während Reise schreiben?

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben, 

ich plane schon länger mit einer Freundin eine größere Reise, wir wollen Länder in Asien sowie Australien und Neuseeland besuchen. Nun wird in die Reisezeit auch die Zeit fallen in der ich meine Bachelorarbeit schreiben müsste - und das bereitet mir erheblich Kopfzerbrechen. Klar, ich kann meinen Laptop mitnehmen und auf manche Literatur kann ich auch online zugreifen. Aber ich frage mich schon, ob ich mir damit nicht die Reise versaue, wenn ich immer die Arbeit im Hinterkopf habe. 

Ich wollte mal rumfragen ob jemand von euch so etwas schon mal gemacht hat, also eine Reise während der ihr irgendwelche Arbeit zu erledigen hattet. Falls ja: Hat euch das stark beeinträchtigt oder konntet ihr trotzdem entspannen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht direkt eine "Reise"... Aber ich hab damals im Erasmus-Semester meine Bachelor-Arbeit geschrieben. Das ging, weil ich sowohl einen Betreuer in der Gast-Uni als auch bei mir zu Hause hatte, mit dem ich immer per Mail geschrieben habe. Aber das mit dem "Druck im Hinterkopf" kann ich absolut nachvollziehen! Ich bin dann immer so jemand, wenn ich mal Spaß hab dann denk ich "ok du könntest jetzt aber auch produktiv sein und das und das schon erledigt haben" .. Bin ein richtiger Spielverderber!

Eine Möglichkeit wäre, dass du dir Hilfe holst.. Manchmal kannst du dir die ganze Bachelorarbeit schreiben lassen. Falls das erstmal nach was für dich klingt dann kannst du hier mehr dazu lesen. Dann hättest du in jedem Fall weniger Arbeit wenn du dich für so ein Ghostwriting Angebot entscheidest. Zumal du ja nicht weißt, ob du immer ans Internet angeschlossen bist und wie lange du mal unterwegs bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du versaust dir nicht nur die Reise, sondern auch die Bachelorarbeit. Die solltest Du nicht nebenher erledigen. Ist ja schließlich ncht ganz unwichtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag