Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kylo_Ren

Motorradreise finanzieren

Empfohlene Beiträge

Heyo! Meine Freundin und ich sind leidenschaftliche Motorradfahrer und wir haben uns dazu entschlossen, nächstes Jahr mal eine andere Art von Urlaub zu machen. Wir wollen mit dem Motorrad bis zur spanischen Küste fahren! „Wie cool ist das denn?!“ denkt ihr euch jetzt sicher – und das denken wir auch!

Ein Problem gibt es jedoch: wir mussten dieses Jahr ziemlich viel Kohle bei der Überprüfung unserer Motorräder in der Werkstatt lassen – dafür sind sie jetzt aber auch so gut wie neu!

Gibt es eine andere Möglichkeit, als einen Kredit aufzunehmen, um unsere Reise doch noch machen zu können? Die Finanzierung ist nämlich ein ganz schönes Stück Arbeit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du sagst zwar, dass du keinen Kredit aufnehmen möchtest, was ich natürlich total verstehe! Aber hast du schon einmal darüber nachgedacht, dir deinen Mikrokredit für deine Reise aufzunehmen? Ein solcher Mikrokredit ist im Prinzip einfach ein normaler Kredit, aber mit geringeren Kreditsummen. Das heißt, du „borgst“ dir zwischen einigen Hundert und höchstens 25.000€ bei der Bank aus und keine Riesensummen wie beispielsweise beim Hausbau.

Auf https://www.gevestor.de/details/mikrokredite-734516.html steht, dass ein solcher vor allem von Kleinunternehmen zum Kick-Off für die Unternehmensgründung verwendet wird – aber auch alleinerziehende Frauen beantragen ihn oft. Ich wüsste also nicht, was dagegenspricht, ihn für einen Urlaub zu beantragen – am besten fragst du bei deiner Bank nach

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...