Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kylo_Ren

Motorradreise finanzieren

Empfohlene Beiträge

Heyo! Meine Freundin und ich sind leidenschaftliche Motorradfahrer und wir haben uns dazu entschlossen, nächstes Jahr mal eine andere Art von Urlaub zu machen. Wir wollen mit dem Motorrad bis zur spanischen Küste fahren! „Wie cool ist das denn?!“ denkt ihr euch jetzt sicher – und das denken wir auch!

Ein Problem gibt es jedoch: wir mussten dieses Jahr ziemlich viel Kohle bei der Überprüfung unserer Motorräder in der Werkstatt lassen – dafür sind sie jetzt aber auch so gut wie neu!

Gibt es eine andere Möglichkeit, als einen Kredit aufzunehmen, um unsere Reise doch noch machen zu können? Die Finanzierung ist nämlich ein ganz schönes Stück Arbeit!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du sagst zwar, dass du keinen Kredit aufnehmen möchtest, was ich natürlich total verstehe! Aber hast du schon einmal darüber nachgedacht, dir deinen Mikrokredit für deine Reise aufzunehmen? Ein solcher Mikrokredit ist im Prinzip einfach ein normaler Kredit, aber mit geringeren Kreditsummen. Das heißt, du „borgst“ dir zwischen einigen Hundert und höchstens 25.000€ bei der Bank aus und keine Riesensummen wie beispielsweise beim Hausbau.

Auf https://www.gevestor.de/details/mikrokredite-734516.html steht, dass ein solcher vor allem von Kleinunternehmen zum Kick-Off für die Unternehmensgründung verwendet wird – aber auch alleinerziehende Frauen beantragen ihn oft. Ich wüsste also nicht, was dagegenspricht, ihn für einen Urlaub zu beantragen – am besten fragst du bei deiner Bank nach

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag