Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tamara Frühling

günstig wohnen - Studenten

Empfohlene Beiträge

Servus, ich lebe derzeit noch in der Schweiz, habe aber deutsche Wurzeln und werde bald mein Studium in Deutschland aufnehmen. Ich habe mich am Kolleg in Paderborn beworben, da meine Tante in Delbrück lebt und ich so nicht ganz allein wäre. Jetzt frage ich mich aber, ob es vielleicht noch günstigere Gegenden gibt? Es ist echt nicht leicht in Paderborn etwas zu finden. Würde aber schon gern nicht allzu weit weg von Delbrück bleiben wollen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schon was gefunden?

Ich muss ehrlich sein, günstig wohnen kann man heutzutage nicht so leicht. Man muss wirklich auf alles achten und schauen, dass man alles richtig hat, um damit gut voranzukommen. Ich meine, man kann nie wissen, was passieren kann, genau deswegen bin ich der Meinung, dass man in so einem Fall am besten vorankommen kann, wenn man das Web benutzt. Egal was passiert, immer sollte man da nach Lösung schauen. So hab ich es letztens gemacht, als ich mich ausgesperrt hab und kam wirklich gut zurecht damit. Hab https://schluesseldienst.work/bonn gefunden und sparte so viel Zeit und Geld, was ich auf jeden Fall weiterempfehlen kann, wenn man in so eine Situation kommt.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Vergleich zur Schweiz werden alle Variante günstig meiner Meinung nach. Die Frage ist, was für dich günstig ist. Manche Studenten wohnen für 300 Euro pro Monat und sparen Geld für Kino, Shopping oder Ghostwriter Agenturen. Andere Studenten können sich das nicht leisten und bitten ihre Eltern um Geld.  Was hältst du für günstig? Ist ein WG-Zimmer für 300 Euro pro Monat günstig für dich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 3.2.2020 um 16:47 schrieb dorotheus:

Im Vergleich zur Schweiz werden alle Variante günstig meiner Meinung nach. Die Frage ist, was für dich günstig ist. Manche Studenten wohnen für 300 Euro pro Monat und sparen Geld für Kino, Shopping oder Ghostwriter Agenturen. Andere Studenten können sich das nicht leisten und bitten ihre Eltern um Geld.  Was hältst du für günstig? Ist ein WG-Zimmer für 300 Euro pro Monat günstig für dich?

für 300 Euro pro Monat kann ma ja kaum überleben..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag