Jump to content
Hannah.

Zurück nach zweimonatiger Reise und noch immer nicht schwanger :(

Empfohlene Beiträge

Hey an alle Mitlesenden!

Mein Mann und ich waren gerade zwei Monate auf Reise durch ganz Europa es war wunderschön! Auf die Reise haben wir uns gemacht, weil wir seit fast zwei Jahren versuchen, ein Kind zu bekommen und es einfach nicht klappen will. Nachdem aus ärztlicher Sicht alles abgeklärt wurde und man uns sagt, dass alles völlig ok sei, haben wir gedacht es sei vielleicht der Stress und haben auf Anraten von Freunden einfach mal eine längere Auszeit vom Alltag genommen und sind auf Reisen gegangen. Es war wirklich wunderschön. Nur die gewünschte Schwangerschaft blieb leider aus. :( Langsam verzweifle ich wirklich. Hat es bei jemandem von euch auch so lang gedauert??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm...also verreisen und Auszeit nehmen finde ich bei viel Stress generell eine großartige Idee..habt ihr denn ärztlich alles abklären lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

„Aus ärztlicher Sicht alles abgeklärt“: Was heißt das? Welche Untersuchungen habt ihr denn alles machen lassen? Urologe und Gynäkologe konnten bei uns damals auch nichts feststellen und meinten alles wär ok. Nachdem es aber zwei Jahre lang trotzdem nicht geklappt hat, sind wir in eine Kinderwunschklinik gegangen (wir waren in Wien in der imi Kinderwunschklinik: www.imi.clinic/wien). Die haben dann aber doch festgestellt, dass die Spermien meines Mannes keine gute Qualität haben. Nachdem das verbessert wurde, wurden wir auch endlich schwanger. :) Wenn ihr noch nicht wart, wäre mein Tipp also auf jeden Fall, mal in eine Kinderwunschklinik zu gehen und Zweitmeinungen von Experten auf dem Gebiet Kinderwunsch einzuholen. Viel Erfolg euch! <3 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An deiner Stelle würde ich mir um das Eintreten der Schwangerschaft nicht so große Gedanken machen. Denn je mehr du daran denkst, desto weniger wird sich dein Körper darauf einlassen. Glaub mir. Ich war auch in derselben Situation wie Du und habe mir so sehnlichst ein Kind gewünscht. In der Zeit wo ich übermäßig daran dachte, wollte es einfach nicht klappen. Danach lenkte ich meine Gedanken auf andere Dinge wie das Arbeiten und Fitnessstudio. Durch den Sport und die Arbeit fühlte ich mich plötzlich ausgeglichener und glücklicher als je zuvor. Und siehe da einen Monat später war ich dann auch schwanger. Du darfst einfach nicht zu viel daran denken. Lass es auf dich zukommen. Eintreten wird es ganz bestimmt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, wie sieht es denn inzwischen bei dir aus? Hat es geklappt?
Würde mich auch mal interessieren ob ihr das ärztlich wirklich komplett abgeklärt habt, also auch bei deinem Mann. Schließlich kann das Problem ja auch bei ihm liegen.
Und selbst wenn irgendetwas nicht passen sollte gibt es ja inzwischen eine Menge guter Alternativen. Bei meinem Bruder war es auch so ein ähnlicher Fall, er und seine Freundin haben jahrelang extra doppelt verhütet (also Kondome sowie die Pille Jasmin dazu). Und nachdem sie dann schwanger werden wollten hat sich heraus gestellt, dass es bei meinem Bruder aus anatomischen Gründen nicht möglich ist. Sie waren zwar erst etwas enttäuscht, haben sich aber inzwischen für eine Adoption entschieden und sind sehr glücklich damit. Am Ende zählt ja schließlich die Liebe die man seinem Kind zukommen lässt und nicht irgendeine unsichtbare biologische Verbindung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...