Jump to content
Hannah.

Zurück nach zweimonatiger Reise und noch immer nicht schwanger :(

Empfohlene Beiträge

Hey an alle Mitlesenden!

Mein Mann und ich waren gerade zwei Monate auf Reise durch ganz Europa es war wunderschön! Auf die Reise haben wir uns gemacht, weil wir seit fast zwei Jahren versuchen, ein Kind zu bekommen und es einfach nicht klappen will. Nachdem aus ärztlicher Sicht alles abgeklärt wurde und man uns sagt, dass alles völlig ok sei, haben wir gedacht es sei vielleicht der Stress und haben auf Anraten von Freunden einfach mal eine längere Auszeit vom Alltag genommen und sind auf Reisen gegangen. Es war wirklich wunderschön. Nur die gewünschte Schwangerschaft blieb leider aus. :( Langsam verzweifle ich wirklich. Hat es bei jemandem von euch auch so lang gedauert??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

„Aus ärztlicher Sicht alles abgeklärt“: Was heißt das? Welche Untersuchungen habt ihr denn alles machen lassen? Urologe und Gynäkologe konnten bei uns damals auch nichts feststellen und meinten alles wär ok. Nachdem es aber zwei Jahre lang trotzdem nicht geklappt hat, sind wir in eine Kinderwunschklinik gegangen (wir waren in Wien in der imi Kinderwunschklinik: www.imi.clinic/wien). Die haben dann aber doch festgestellt, dass die Spermien meines Mannes keine gute Qualität haben. Nachdem das verbessert wurde, wurden wir auch endlich schwanger. :) Wenn ihr noch nicht wart, wäre mein Tipp also auf jeden Fall, mal in eine Kinderwunschklinik zu gehen und Zweitmeinungen von Experten auf dem Gebiet Kinderwunsch einzuholen. Viel Erfolg euch! <3 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag