Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hi,

mein Mann geht gerne zur Jagd, und sucht für dieses Jahr eine Resieziel für Jagdfreunde.

Er hat sich bereits auf  https://www.jagdtester.de/ alle wichtigen Infos geholt, und sieht der Reise mit Freude entgegen.

 

Kennt Ihr vielleicht eine Reiseziel, dass mir der Jagd verbunden ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jagen sollte man eigentlich nur in heimischen Gefilden. Da hat man die Chance, sich mit Naturschutz herauszureden. Alles andere ist Mord. ;-)

Beim Fischen sieht es da schon anders aus, finde ich. Je weiter die Verwandtschaft zur Beute ist, desto weniger Probleme hätte ich damit.

Also, wenn schon Jagd, dann auf entfernte Verwandte. Außerdem ist das auch ernährungstechnisch besser. Ich glaube, das sollte ich auch meinem Mann mal näher bringen.

Hat jemand Tipps, wie ich ihn unauffällig auf den Trip bringen kann? :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Koch ihm doch mal leckeren Fisch, oder noch besser: grillt den irgendwo an einem Gewässer. Die Atmosphäre wird vielleicht den Funken überspringen  lassen.  Oder interessier dich selbst für's Angeln. Mach den Angelschein, hol dir eine Angelausrüstung - falls Du keinen Angelshop findest: Hier gibt's ganz gute Sachen - und dann stell dich ein bisschen doof an  und weck seinen Jagdinstinkt. Oder belasst es einfach bei der eben etablierten Aufgabenverteilung und  schick ihn Beeren sammeln... :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind vor Jahren einmal in einem Hotel in Meran gewesen, rundum Natur pur und viele menschenleere Ecken, leider wird e dieses Jahr eher schwierig, dort hin zu kommen, schätze ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika,

Reiseziele für Jagdfreude gibt es viele, was interessiert es dich genau? :) Wer schon die Jagd sucht, gibt es auch echt gute Jagdschulen, die man besuchen kann. 

Sowas kann für den Anfang echt gut sein und so eine Jagdschule habe ich auch besucht, also in Baden Württemberg. Im Netz habe ich mich schlaugemacht und habe ein tolles Angebot bei jagdschule-abt.de ( Jagdschule in baden württemberg ) bekommen. Sie arbeiten auch in der Coronalage, sie haben das echt gut geregelt und finde, dass sowas viel mehr Spaß ist, als so eine Reise, da man da mehr lernen kann. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...