Jump to content

Empfohlene Beiträge

Mögt ihr es auch so wie ich, die Welt vom Meer aus zu sehen? 
Ich liebe das Meer und das Wasser im Allgemeinen. Fühle mich dort eigentlich wie zu Hause, egal wo ich bin .. 

Diesen Sommer geht es für mich nach Australien.. Sieht so aus, als wäre das mein erster "Landurlaub" seit Jahren. Sonst bin ich immer auf einem Kreuzfahrtschiff unterwegs! 

Kennt ihr vielleicht Anbieter, die auch nach Australien Kreuzfahrten machen? Ich will aber keine 5 Wochen unterwegs sein... Aber so ganz ohne Wasser, das würde mir schon fehlen! :'D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mhmh also ich bin nicht so der Freund von Wasser und Meer. :wacko: Will nicht sagen ich bin seekrank, aber so tagelang nur aufs Meer zu gucken und dann mal irgendwann an Land gespült zu werden... Weiß ich nicht. Ist wirklich nicht so mein Fall! 

Aber kann natürlich verstehen dass es irgendwas besonderes hat, so auf dem Meer, aber irgendwie finde ich das auch ein bisschen gruselig um ehrlich zu sein. :blush:

Es gibt sicher Kreuzfahrten, die nach Australien fahren, aber wie du schon meintest das sind meisten Weltreisen die halt über mehrere Wochen gehen, zwangsweise. 
Falls du aber in deinem Australien-Urlaub nicht auf das Meer verzichten willst könntest du einen Segeltörn machen: https://www.in-australien.com/segeln_1050656 
Da gibt es echt super Sachen, die man sich angucken kann, und die Seemänner und -frauen haben bestimmt ne Menge zu erzählen ;-) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Gleiche Inhalte

    • Von Sarny
      Hallo ihr lieben, 
      ich beschäftige mich in den letzten Tagen immer mehr mit unserem diesjährigen Urlaub. Ich meine, man will doch etwas Entspannung haben nach dem Corona Kram.
      Aber wie handhabt ihr es, habt ihr schon was gebucht oder macht ihr euch auch Gedanken?
      Man weiß schließlich noch nicht, wie sich die Situation entwickeln wird mit Corona. 
      Jedenfalls wollte ich eure Meinungen einholen zum Urlaub am Meer.
      Wo kann man einen sorglosen Urlaub verbringen?
    • Von flip49
      Hallo ihr Lieben! Ich denke, dass es vielen so geht, aber ich vermisse das Meer unglaublich.
      Ich schaue mir schon immer mal wieder die unterschiedlichen Wassertemperaturen an.
      Das kann man zum Beispiel auf der Seite https://www.wassertemperatur.com/balearen/mallorca/ nachschauen.
    • Von Larsilt
      hallo ich würde gerne ein Visum für den kommenden April beantragen. Ich reise 1 1/2 Monate nach Australien zu einem sehr guten Freund von mir. Auf dem Weg durch den Online Papierkram, bin ich etwas durcheinander gekommen. Es kann aber auch  tatsächlich sein, dass es an meinem Englisch liegt ^^..naja, jedenfalls verstehe ich ein paar Fragen nicht, weshalb ich mich mal nach einer Möglichkeit suche, diesen Antrag auch auf deutsch auszufüllen!? Würde mich mega freuen.
      Hab im netz mal geschaut und bin auf https://www.australia-eta.com/de/. War für mich bisher die einfachste Lösung die ich finden konnte.
      Was könnt ihr empfehlen?
      Grüße
    • Von branilas
      Liebe Alle,
      Ein Kontinent, der mir in meiner Sammlung noch fehlt, ist definitiv Australien. Aber wo fängt man am besten an? Beim Rumstöbern habe ich gute Verbindungen gefunden, die einen mit nur 1 Zwischenstopp zu vielen verschiedenen Destinationen bringen. Ein solcher Anbieter ist zum Beispiel Singapore Airlines. Aber wie wählt man am besten zwischen Adelaide, Brisbane, Cairns, Sydney, Melbourne.... (insgesamt 9 Destinationen!) aus?
      Also: Ich brauche eure Tipps, in welcher Stadt bzw. welchem Landesteil ein Australien-Neuling am besten beginnt. Und: Was könnt ihr überhaupt nicht empfehlen? (Ich habe ja gehört, Canberra soll vergleichsweise langweilig sein... könnt ihr das bestätigen?)
      Zu meinen Vorlieben: Natur und Kultur sind toll, Outdoormäßig gehe ich gerne wandern, mit Wassersport (Tauchen, Segeln, Surfen) habe ich noch keine Erfahrungen, aber grundsätzlich wär ich aufgeschlossen :o)
      Vielen Dank!
    • Von herbertgraf
      Hallo alle zusammen
      Wir möchten dieses Jahr etwas anderes als "Hotelurlaub" machen und haben uns überlegt, eine Yacht in Italien zu mieten. Wo genau, sind wir uns noch nicht sicher, aber würden gerne einige schönen Küsten und vielleicht auch Hafenstädte besichtigen. Bisher hab ich mich nur hier erkundigt http://www.master-yachting.de/yachtcharter/italien.html . Nun meine Frage: Habt ihr Erfahrungen mit Yachtcharter Urlaub in Italien? Könnt ihr vielleicht paar interessante Tipps geben? 
      Wo habt ihr bisher eure Yachten gebucht? Wir suchen eine, die etwa für 6 Personen ausreicht. Bootsführerschein hat mein Bruder also ist das auch optimal.
      Habt ihr vielleicht Erfahrungen mit dem Anbieter Master Yachting? Ist ja ein größerer Anbieter. 
      Würde mich sehr über eure Tipps und Erfahrungen freuen!
      Gruß Herbert
  • Aktuelles in Themen

×
×
  • Neu erstellen...