Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Meersalz

Wiegt ihr den Koffer vor dem Flug?

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

wiegt ihr eigentlich immer den Koffer ab bevor ihr fliegt? Oder passt das Gewicht bei euch ganz intuitiv?

Manchen Leuten ist ein eventueller Aufpreis auch egal, habe ich schon öfter gehört.

Ich bin da eher der "panische" Urlauber wo vorher alles perfekt sein muss, sonst kann ich mich nicht entspannen.

Beim letzten Mal habe ich zwar eine Kofferwaage benutzt, aber die schien nicht gerade zuverlässig zu sein.

Aber auf welche Waage kann man sich dann noch verlassen? Ich will schon exakt das Höchstgewicht nutzen können.

VG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Meersalz,

also ich muss zugeben, dass ich intuitiv darauf vertraue, dass das Gewicht irgendwie passt.

Ich stopfe den Koffer aber auch nie bis zur Unendlichkeit voll, da sollen am Ende auch noch Mitbringsel hineinpassen.

Von diesen Kofferwaagen habe ich auch noch nichts gutes gehört, dann stellt man sich lieber mit dem Koffer auf die Körperwaage.

Muss man seine Waage nicht sowieso regelmäßig eichen, damit die Werte gültig bleiben?

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

ich bin da eher wie @Meersalz, ich kann ohne vorheriges Wiegen nicht entspannt zum Flughafen fahren.

Ich lasse meine Waagen von zuhause sogar regelmäßig eichen, weil ich wirklich exakte Ergebnisse haben will.

Und gerade wenn man mal Geschenke im Koffer mitnehmen will, dann will man das Gewicht schon genau wissen.

Nicht, dass man hinterher etwas zurücklassen oder sogar draufzahlen muss.

Bei Bosche kann man sogar lesen, dass das Waage eichen in eigener Regie nie exakt funktioniert.

Also bekommt man zuhause eh immer nur ein begrenzt korrektes Gewicht angezeigt.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

ich wiege wirklich erst am Flughafen nach.

Irgendwann hat man doch raus wie viel man mitnehmen kann und wie viel nicht.

Kleidung wiegt doch kaum was, vor allem im Sommerurlaub.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag