Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wir sind zwar sehr reise-wütig, aber trotzdem plagt uns immer wieder mal das schlechte Gewissen, weil Oma daheim bleiben muss.

Bis vor kurzem war sie noch selbstständig genug, dass ein Verwandtenbesuch alle paar Tage ausgereicht hat.

Ein Altenheim kommt aber wirklich nicht in Frage, solche Vorschläge deprimieren mich immer sehr.

Für mich wäre das wie ein Abschieben und so geht man nicht mit seinen Verwandten um.

Am liebsten hätte ich jemanden an der Hand, der sich liebevoll um sie kümmert.

Aber wer von den Verwandten will sowas noch machen? Bei uns leider niemand.

Deswegen sind wir grad etwas unsicher ob wir den nächsten Urlaub überhaupt wahrnehmen sollten.

Was tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Morgen Coconut,

ein Altenheim sorgt auch nur dafür, dass man aus der natürlichen Umgebung gerissen wird.

Aber was ist mit der Pflege zuhause? Das würde sowohl sie als auch euch nicht einschränken.

Es ist ganz natürlich, dass man Fremden erstmal nicht den Umgang mit der Verwandten zutraut.

Aber Pflegekräfte sind geschult einen möglichst sanften Umgang mit den Patienten zu pflegen.

Bei der Pflegevermittlung Makolla habe ich sogar bessere 24 Stunden Pflege Erfahrungen gemacht als erwartet.

Aber wie bald steht eure Reise denn an? Eine Vorbereitungszeit wäre schon idealer.

Vielleicht fragst du deine Oma erstmal selbst was sie von einer Pflegekraft halten würde?

Zusammen findet ihr bestimmt die richtige Betreuung für sie.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag